Reality XL - Deutscher Mystery Sci-Fi

Gast · 31 · 3859

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Regie: Tom Bohn ("Straight Shooter")
mit Heiner Lauterbach und Max Tidof

Story:

Am 13. Januar 2011 sollte eine mysteriöse Geschichte seinen Anfang nehmen. 24 Wissenschaftler finden sich gegen Abend im Kontrollraum des Teilchenbeschleuniger LHC am Kernforschungsinstitut CERN für eine Nachtschicht ein. Am nächsten Morgen verlässt jedoch nur einer der Wissenschaftler, Professor Konstantin Carus (Heiner Lauterbach), den Kontrollraum auch wieder. Von allen anderen 23 fehlt jegliche Spur. Diese zutiefst seltsame Ereignis ist erst der Beginn einer unglaublichen Geschichte. Carus wird nun von zwei Vertertern der Schweizer Staatsanwaltschaft ausführlich an einem unbekannten Ort vernommen. Womöglich geht eine nicht zu kalkulierende Gefahr von dem Teilchenbeschleuniger aus. (Quelle: filmstarts.de)

Teaser & Trailer:

http://www.filmstarts.de/kritiken/189550/trailer/19193195.html

http://www.filmstarts.de/kritiken/189550/trailer/19253515.html


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die Lauterbach mögen, wirklich viel macht er ja nicht mehr, und das sieht interessant aus
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die Lauterbach mögen

      Könnte hinkommen :D Lauterbach und Ochsenknecht kann ich beide nicht ab - genau wie den mit dem zerschlagenen Gesicht. Wie heisst der nochmal Claude Oliver Rudolph oder so was ?


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo das isser - die sind mir aber alle noch lieber als Heino Ferch "der deutsche Bruce Willis" der in jedem "großen Sat 1 Film" seine Rübe in die Kamera hält. Gut, Ochsenknecht is auch nicht mehr meins, aber den sieht man eh nichts mehr spielen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Lauterbach ist IMO aber ein wirklich sehr guter deutscher Schauspieler.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          So siehts einfach mal aus! Leider hat er zwischendurch halt nur noch was im TV-Segment gemacht
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Nen Blindkauf wage ich da nicht aber gewisse Erwartungen habe ich dennoch.



              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Also die Story klingt coool !! Ein deutscher Film, mit Lauterbach.... ich mag Lauterbach auch.... interessiert mich und kommt auf die Liste!



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hab ihn mir ausgeliehen und gestern Nacht noch angefangen, bin aber leider zur Hälfte circa weggeschlafen.
                Lag aber nicht am Film. Schaue ich heut noch zuende.

                Der Film ist sehr ruhig und ein Kammerspiel mit nur 4 Darstellern.
                Lauterbach und Tidof sind spitze, auch die anderen beiden Schauspieler machen das sehr gut.

                Der Film scheint bisher ein wenig die "Matrix"-Idee als Grundlage zu nehmen...
                "Das ist alles nur ein gigantischer Traum..."

                Mal sehen, wie es ausgeht, dann noch ein paar Worte und Wertung :)

                Edith sagt:

                Wow!! Bisher 7 Besprechungen bei Amazon, Gesamtwertung volle 5 Sterne!!
                « Letzte Änderung: 19. April 2012, 18:03:57 von Crash_Kid_One »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die Wertungen allgemein klingen echt gut! Bin mal gespannt was Du abschließend sagst
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Sodale, ich hab ihn zuende geschaut und bin wirklich ziemlich angetan.
                  Allerdings ist es schwierig, den Film zu empfehlen.
                  Man sollte auf jeden Fall a) mit Kammerspielen etwas anfangen können, b) mit deutschen Filmen und c) mit Independentproduktionen ... das engt das Ganze schon ein wenig ein :lol:

                  Wie schon erwähnt beschäftigt sich der Film mit der Theorie: "Das ist alles nur ein Traum, ein gigantischer Traum .."

                  Das Spiel von Heiner Lauterbach und Max Tidof - einfach genial! Ich kanns nicht anders sagen.
                  Selbst wenn man Lauterbach nicht mag, muss man ihm hier zugestehen, das er den Prof. fast diabolisch lässig rüberkommen lässt, echt spitze. Max Tidof als Staatsanwalt, der den Prof. für einen Spinner hält ("Wissen Sie, was ich denke? Ich denke, Sie sind drogensüchtig!") kommt ebenfalls sehr sehr gut und cool rüber. Wenn der Prof. seine Theorien zum Besten gibt und Tidof ihn quasi schon der Lächerlichkeit preisgibt mit gestichelten Kommentaren wie "Oh toll. Natürlich. Sie haben die Leute einfach verschwinden lassen, puff!"
                  und Lauterbachs Prof-Charakter dazu sagt "Sie waren einfach weg. Ohne Puff." ... dann kommt das einfach witzig und doch geistreich rüber.

                  Der Film lebt natürlich nur durch die Story und die Charaktere, und das macht den Film aus und besonders.
                  Weil die Story einfach fesselt und die Darsteller top sind. Es ist eine Freude, den Charakteren bei ihren Wortgefechten zuzuhören.

                  "23 Menschen sind verschwunden. Sie können doch nicht so herzlos sein und die Verbliebenen mit der lapidaren Aussage ICH HABE SIE VERSCHWINDEN LASSEN abspeisen?"
                  "Ein Traum. Es ist alles nur ein gigantischer Traum. Wann begreifen sie das endlich?"


                  Ein wirklich kleiner, leiser Nischenfilm. Wenn es die DVD mal für ca. nen 5er gibt kommt der auf jeden Fall in die Sammlung. Auf BD ist sowas IMO absolut unnötig.
                  « Letzte Änderung: 20. April 2012, 16:55:02 von Crash_Kid_One »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das hört sich doch alles recht gut an.
                    Ich mag den Lauterbach zwar nicht, aber da würd ich doch glatt mal ne Ausnahme machen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Danke, wird geschaut! :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich hoffe auf weitere Meinungen, auch wenn die meisten nicht so positiv wie meine ausfallen werden.
                      Das ist definitiv ein Film, über den man danach noch einige Zeit nachdenkt ...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Reality XL
                        Ich habe den Film so eben gesehen und bin ganz zufrieden.
                        Das Kammerspiel ist auf Look her auf gutem TV-Niveau, könnte fast das Fernsehspiel der Woche sein.
                        Es handelt sich um einen, bis auf 1-2 Minuten, reinen Dialog-Film und ich bin überrascht, wie schnell anfängliche kleine Kritikpunkte in Sachen Schauspiel (die beiden Ermittler fand ich zu Beginn etwas theatermäßig übertrieben) unwichtig werden. Die Geschichte, die erzählt wird, ist trotz so mancher ähnlichen Vorgänger-Filme, wirklich spannend. "Reality XL" funktioniert genauso wie "Man from Earth", dieser amerikanischen Low Budget-Sci-Fi, der nur in einem Raum erzählt wird. Auch wenn kaum etwas passiert, bleibt man dran und will wissen, wie es weiter geht, bzw. was als nächstes erzählt wird. Mit dem Ende der deutschen Produktion bin ich nicht so 100%ig glücklich, obwohl es in diesem Fall schlussendlich nicht so sehr stört, wie bei ähnlich gelagerten Filmen. Aber dennoch lohnt sich der Streifen und wenn man mit geringen Erwartungen ran geht und sich einfach vorstellt, einen gut gemachten TV-Film zu sehen, der eben überwiegend aus Unterhaltungen besteht, sollte man einen Blick riskieren. Lauterbach ist echt alt geworden, agieren tut er überraschend gut. Die Kamerafahrt am Ende hat mal derbe gerockt! Der Hip Hop Track danach im Abspann ist allerdings mal billigster Müll und mehr als unnötig.
                         :6.5::7:
                        « Letzte Änderung: 11. September 2012, 22:24:02 von Max_Cherry »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Schön, das du damit was anfangen konntest.
                        Wenn die BD noch nen knappen 5er kostet, sack ich die ein.
                        Ich war echt sehr angetan von diesem dt. Independent-Film.


                        Offline Chimaira

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Chimaira
                          Eben gesehen und fand ihn ziemlich cool! Die Schauspieler waren allesamt sehr überzeugend! Godehard Giese sollte hier nicht unerwähnt bleiben - echt top! Ich finde das Ende eigentlich nicht übel, hätte deutlich schlimmer kommen können.. und die Animation am Schluss war wirklich geil!
                           :7:


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ich glaube ich muß doch mal wieder in die Videothek ! Der MUSS was fü rmich sein!!  ;) Oder etwa nicht ??  ;)



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Nach dem "Wo die Büffel röhren"-Desaster mach ich das auch nicht mehr :D

                              Aber guck einfach mal rein, grundsätzlich biste schon eher Zielgruppe, als manch andere.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Würde ich grunsätzlich auch sagen, bei "Buried" lagen wir ja auch auf einer Linie.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Gut. Dann muss ich kurzfristig wieder mal in di eVideothek !!  ;)