The Conjuring (James Wan)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    The Conjuring – James Wan findet zwei Hauptdarsteller für seine nächste Schauermär

    Kann The Conjuring an den Erfolg von SAW und Insidious anknüpfen? James Wan, der Schöpfer hinter beiden Horror-Hits, arbeitet für New Line Cinema momentan an einem übernatürlichen Thriller, der 2009 ursprünglich unter dem Banner von Summit Entertainment angekündigt wurde. Der Horror-Thriller erzählt von der Perron Familie und ihrem Wohnsitz in Rhode Island, der von Geistern heimgesucht wird. Ed und Lorraine Warren, Experten auf dem Gebiet des Paranormalen, untersuchen und kämpfen gegen die übernatürlichen Aktivitäten und taten dasselbe in Fällen, die bereits The Amityville Horror und The Haunting in Connecticut inspirierten. Wer dabei in die weibliche und männliche Hauptrolle schlüpfen darf? Auch für diese Frage gibt es mittlerweile eine passende Antwort. Patrick Wilson und Vera Farmiga (The Departed, Orphan) werden für die Verfilmung des Lebens von Ed und Lorraine Warren in Erscheinung, wobei Wilson nach Insidious schon zum zweiten Mal für Wan vor der Kamera steht. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chad und Carey Hayes (Whiteout).

    Ich freu mich drauf! :thumb: :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich zitiere mich mal selbst: "Wer hat Angst vor Darth Maul?" :D
      Ich fand ihr ja bekanntlich recht gut aber da gebe ich dir absolut recht. Das war total panne... :D :lol:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        The Conjuring – Warner bringt nächste James Wan Regiearbeit in deutsche Kinos

        Nach Bekanntgabe des neuen US-Termins dürfen sich jetzt auch deutsche Kinogänger einen Termin für James Wans aktuelle Regiearbeit The Conjuring (ehemals The Warren Files) im Kalender markieren. Warner Bros. bringt den übernatürlichen Horrorfilm nach aktueller Planung am 15. August 2013 in die Kinos, wo man dann unter anderem gegen die 20th Century Fox Fortsetzung Percy Jackson: Im Banne des Zyklopen startet. Das Projekt basiert auf dem Roman House of Darkness, House of Light: The True Story und erzählt vom wahren Leben des Geisterjäger-Paares Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson aus Insidious und Vera Farmiga). Ihr Schaffen umfasst fünf Dekaden und 3.000 untersuchte Fälle. Im Film verkörpern Ron Livingston und Lili Taylor eine junge Familie, deren Heim verflucht zu sein scheint und von Geistern heimgesucht wird. Die Verfilmung sollte 2009 zunächst bei Summit Entertainment entstehen, ist mittlerweile jedoch zu New Line Cinema gewechselt.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Trailer eben gecheckt: uuuaaaahhhh, geil!!! :D

          Noch ein Poster:



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Klingt für mich dann nach BD, wenn ich lese was Du bei FB schreibst. Schade, hatte auf einen KNALLER gehofft! :(


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              James Wan dreht keine Knaller mehr ;)
              :D Naja okay, KNALLER nicht direkt aber mir hat im Gegensatz zu Dir auch der Darth Maul Streifen gefallen! :D


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Auf den bin ich super heiss. Kommt der bald mal? War doch im Sommer im Kino, oder?


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Kommt leider erst Ende Januar!
                    Ah okay, danke für die Info. :)
                    ...
                    Aber ich glaube an Sinister wird in der Sparte wohl eine weile nichts rankommen.
                    Da kann ich nur beipflichten.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      was, so wenig Feedback?

                      The Conjuring scares the shit out of you!

                      Nein wirklich, der Film gehört definitiv zum Unheimlichsten, was ich bislang gesehen habe.
                      Die Spannung ist teils unerträglich und ich ertappte mich dabei, manchmal kurz davor zu sein, wegzuschauen,
                      da es phasenweise echt abging. Was Sinister schon vorbereitet hat, wird hier bis zum Schluss durchgezogen.

                      Hammer! Leider kann man natürlich dagegen halten, dass die Story verdammt mau ist und alles irgendwie
                      wie ein Mix aus Amityville, Poltergeist, American Haunting und auch neumodischen Paranormal Activity Versatzstücken ist (damit
                      meine ich jetzt keine "Doku"-Kamera, auch wenn hier ein kurzer Ausflug stattfindet).

                      Er verströmt sogar auch ein bißchen nettes Retro-Feeling (er spielt ja in den 70ern, auch wenn er mehr 80er anmutet).

                      Wie gesagt storytechnisch vielleicht etwas mau, aber vom Spannungsaufbau und Grusel verdammt intensiv.

                      Zusammen mit Sinister, das "schönste" Sehvergnügen seit langem (unbedingt im Dunkeln und spät ansehen!)

                      :8:
                      GEIL!!!! Habe ich seit MONATEN auf dem Wunschzettel, jetzt wird er geklickt. Kostst ja gar nicht so viel. Aktuell bei Ama für 9,-EUR.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Leider nicht :)

                          Schade, aber für mich hatte er eher das "Insidious"-Syndrom.
                          Richtig packen oder gruseln konnte mich der Film zu keiner Zeit. Ok, er ist besser als Insidious, da er nicht so ein schon lachhaftes Finale hatte. Das letzte Drittel allgemein in "Conjuring" ist das beste und packendste am Film.
                          Vorher war es mir persönlich einfach zuviel vom Altbackenen. Türen knallen hier, Türen knallen da.
                          Schemen hier, Bettdecke wegziehen da ... das reisst MICH einfach nicht mehr vom Hocker.

                          Der Film kommt aber überall sehr gut weg, also denke ich mal, das es an "mir" lag ;)
                          Wirklich wirklich packend war für mich eigentlich nur "Sinister".

                          Dieser hier kriegt ne 7-7,5/10, bleibt aber ein Onetimer und wird nicht in die Sammlung kommen...
                          Enttäuscht bin ich nicht wirklich, ist ein absolut ordentlicher Gruselthriller.
                          Hm okay. Mir hat Insidious gefallen, daher könnte der hier trotzdem was für mich sein. Nur Insidious 2 fand ich recht schwach. Deine Wertung ist aber ziemlich gut muss ich sagen. Was du schreibst klingt irgendwie schlechter. :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            :bd:
                            Conjuring :7:
                            Sehr ordentlicher Grusler der im oberen Drittel der Masse mitschwimmen kann. Natürlich nicht so gut wie Sinister aber bspw. besser als der zuletzt für mich eher enttäuschende Insidious 2 und etwa gleichauf mit dem ersten Insidious. Ich hatte ein paar mal wirklich gute Gänsehaut, wobei eigentlich nichts Neues geboten wird. Nun hab riesen Bock mir Jams Wans Dead Silence noch mal anzusehen, denn an den kann ich mich kaum noch erinnern...