Moneyball - Die Kunst zu gewinnen (Baseballfilm mit Brad Pitt)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Moneyball
    Man kann natürlich streiten, ob eine so rationale Sicht auf eine Sportart Sinn macht.
    Aber der "Erfolg" gab dem Team ja recht.
    Ansonsten unaufgeregter Film mit guten Darstellern. hat mir gefallen, aber etwas mehr Baseball-Szenen wär schon cool gewesen. Besonders von der Siegesserie oder dem entscheidenen Spiel wird leider kaum was gezeigt.
    :7:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Guter Streifen, wenn auch etwas zu lang.

       :7.5:

      Witzig, das fand ich bei dem hier nicht. Sonst bin ich voll bei dir, viele Filme über 2 Std. sind gerne mal zu lang, aber hier hätte ich mir sogar noch mehr Baseball und ein paar Phasen der Season etwas ausführlicher gewünscht. 


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Das sie so wenige Szenen gezeigt haben lag ja, soweit ich mich erinnere, auch daran, das Pitts Charakter nie bei den Spielen im Stadion war. Das sollte das GAnze evtl. etwas "unterstreichen".


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ist so. Billy Beane ist auch heute nicht im Stadion anzutreffen bei eigenen Spielen! ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Schon klar, aber sie haben Szenen gezeigt, hätten sie mehr gezeigt hätte auch vielleicht Hoffman besser auftrumpfen können.
          Ich fand es aus dramaturgischen Gründen einfach ein bisschen schade. Wie gesagt, besonders die Phase mit der Siegesserie hätte ausführlicher sein können. So ist es in meinen Augen kein wirklicher "Sportfilm" (also nach meiner Definition. Es ist ein Film über Sport und die Hintergründe, aber so richtig mitfiebern tut man nur selten).


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Im Flieger

            Moneyball :7.5:
            Sport-Business Film und daher automatisch super. Nur an Brad Pitt's Schauspiel habe ich mich langsam etwas satt gesehen. Immer die gleiche Leier. Philipp Seymour Hoffman war allerdings grossartig und die Story packen.