The World's End (Simon Pegg & Nick Frost)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Aaaaaaahhhhhhhh, der startet MORGEN!!!!!!!!!! :shock: :D :thumb:


        @Alex: Bock ins Kinopolis zu gehen???


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno

            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Gestern mit Markus zusammen im Kino gesehen.

              Tja, da ist er wieder. Der objektiv gesehen, ziemlich alberne Humor der schon "Shaun of the Dead" und "Hotfuzz" ausgemacht hat und einem Team Pegg/Frost was dererlei Unfug schon nahezu perfekt abspielt. Jedoch macht das Spass und unterhällt ungemein. :D
              Die Idee mit der Wiederholung einer nicht zu Ende gebrachten Sauftour in Jugendjahren durch 12 Pubs, kombiniert mit der schleichenden Invasion einer Außerirdischen Spezies im Stile von "Die Körperfresser kommen" bietet wieder mal einen herrlich absurden Hintergrund vor dem man sich mittels Saufwitzen, Jugenderinnerungen und Alien-Gesplatter austoben kann. :D Dazu hier und da ein paar kleine wehmütige Erinnerungen an die "gute alte Zeit" und das Älterwerden um nicht völlig in die Blödelei abzudriften.
              Soweit so gut oder?
              ...Nicht ganz.
              Bis kurz vor Ende hätte ich den Film gleichauf mit "Shaun" und "HotFuzz" gesetzt. All die amüsanten Lacher und Kalauer, die Anspielungen, etc.. die auch die anderen beiden ausgemacht haben waren da.
              Aber scheinbar sind ihnen dann genau in den letzten fünf Minuten die Ideen ausgeganegen wie man das Ganze irgendwie sauber beendet.
              Das Ende ist zwar eigentlich in sich schlüssig, aber trotz des kleinen Cornetto-Gags  :lol: wirkt es irgendwie als wäre ihnen nichts anderes mehr eingefallen und man musste das jetzt schnell runterdrehen, damit man den Film abgeben kann.

              Daher Abzug in der B-Note und leider nur Platz zwei hinter Shaun und HotFuzz.
               :7.5:
              « Letzte Änderung: 18. September 2013, 08:40:46 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Gestern mit Markus zusammen im Kino gesehen.

                Tja, da ist er wieder. Der objektiv gesehen, ziemlich alberne Humor der schon "Shaun of the Dead" und "Hotfuzz" ausgemacht hat und einem Team Pegg/Frost was dererlei Unfug schon nahezu perfekt abspielt. Jedoch macht das Spass und unterhällt ungemein. :D
                Die Idee mit der Wiederholung einer nicht zu Ende gebrachten Sauftour in Jugendjahren durch 12 Pubs, kombiniert mit der schleichenden Invasion einer Außerirdischen Spezies im Stile von "Die Körperfresser kommen" bietet wieder mal einen herrlich absurden Hintergrund vor dem man sich mittels Saufwitzen, Jugenderinnerungen und Alien-Gesplatter austoben kann. :D Dazu hier und da ein paar kleine wehmütige Erinnerungen an die "gute alte Zeit" und das Älterwerden um nicht völlig in die Blödelei abzudriften.
                Soweit so gut oder?
                ...Nicht ganz.
                Bis kurz vor Ende hätte ich den Film gleichauf mit "Shaun" und "HotFuzz" gesetzt. All die amüsanten Lacher und Kalauer, die Anspielungen, etc.. die auch die anderen beiden ausgemacht haben waren da.
                Aber scheinbar sind ihnen dann genau in den letzten fünf Minuten die Ideen ausgeganegen wie man das Ganze irgendwie sauber beendet.
                Das Ende ist zwar eigentlich in sich schlüssig, aber trotz des kleinen Cornetto-Gags  :lol: wirkt es irgendwie als wäre ihnen nichts anderes mehr eingefallen und man musste das jetzt schnell runterdrehen, damit man den Film abgeben kann.

                Daher Abzug in der B-Note und leider nur Platz zwei hinter Shaun und HotFuzz.
                 :7.5:

                Was Alex schreibt kann ich eigentlich alles so unterschreiben. Das Ende hat für mich leider nicht so recht gepasst  und fällt etwas ab aber selbst wenn das Ende großartig gewesen wäre, hätte er bei mir in der "Blood-and-Ice-Cream-Trilogie" nur den dritten Platz erreicht. Hot Fuzz und Shaun fand ich einfach noch besser! Ansonsten aber ein sehr witziger Film der verdammtnochmal wieder Lust auf eine richtíge Kneipentour gemacht hat!  :D


                :kino:
                The World's End :8:


                zum Vergleich...

                Shaun of the Dead :9.5:
                Hot Fuzz :9:
                « Letzte Änderung: 18. September 2013, 09:47:50 von Flightcrank »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Am WE gesehen und joar ... war nett. Aber im Endeffekt war ich schon enttäuscht.
                Die Story ist irgendwie ziemlich dünn, die "Actionszenen" sind immer gleich und damit schnell ermüdend.
                Die Gagdichte hätte auch dichter sein dürfen teilweise. Das Ende ist dann echt schwach und wertet den Film für mich dann mindestens nen halben Punkt ab. IMO echt nicht auf einer Stufe mit den Vorgängern, aber immernoch gute Unterhaltung. Leider recht einfallslos, denn außer der "Sauftour"-Story ist hier nix neues am Start, was nicht schon einige Male besser präsentiert wurde.

                Grad so :7:

                Edit sagt: Vieeeel zu hoch bewertet hab ich das Dings, wie so oft.^^
                « Letzte Änderung: 06. Januar 2015, 10:18:36 von Crash_Kid_One »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ich war im kino, schon vorgestern, und.. was soll ich sagen..? Nach dem lesen des Threads hier hatte ich nicht mehr sehr viele Erwartungen, die hätten enttäuscht werden können. ;)
                  Mehr als "nett" ist leider nicht drin. Das Ende, der Schlussgag in dieser Kneipe, war mehr als doof, das hätte man sich völlig sparen konnen. Aber gut, derartige schlussgags gibt es öfter, und sie sind fast immer uberflüssig.. aber da kann ich darüber hinweg sehen.
                  Kein würdiger Abschluss, schade, es geht nun doch Nichts über SHAUN OF THE DEAD !!!



                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Kein würdiger Abschluss, schade

                      Sehe ich genauso.
                      Ich FAST auch so. Fand TWE zwar gut aber wenn man die anderen beiden Filme ihm gegenüber stellt, kackt er leider doch ordentlich ab...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Auch endlich gesehen... Und auch wenn er der schwächste Teil der Cornetto-Trilogie ist, so ist er immer noch um Längen besser als 95% des Comedy-Rotzes, mit dem man sonst so bombardiert wird. Zum einen trifft das Team Pegg/Frost/Wright wieder den richtigen Ton. Die schon in Shaun und Fuzz etablierten Montage finden wieder Verwendung, Martin Freeman und Bill Nighy (jedoch nur als Stimme) geben dem Ganzen zusätzlich Würze, und dass Pierce Brosnan einen Gastauftritt hat wusste ich gar nicht, sehr geil.

                        Mir gefiel der melancholische Unterton, da ich mich selbst ja auch immer wieder mal bei so was ertappe (damals, hach ja...). Das gab dem Film eine etwas andere Note als die Vorgänger. Und 1990 ist ja genau genommen noch das Abschlussjahr der 80er  :D

                        Bei Peggs Sisters of Mercy T-Shirt musste ich grinsen, und noch breiter, als bei
                        (click to show/hide)
                        This Corrosion von den Sisters angespielt wurde... und im Abspann noch mal komplett lief. Dafür gab's von mir noch einen persönlichen Extra-Pluspunkt.

                        Doch, hat mir gefallen. War es ein "würdiger" Abschluss der Trilogie? Gute Frage... Aber es war ein guter.

                        In den Staaten ist übrigens eine "The Ultimate Three Flavours Cornetto Trilogy" erschienen:





                        Wäre schön, wenn es das so auch in Deutschland gäbe. Da ich nur Fuzz auf BD habe, würde ich da direkt zugreifen.
                        « Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 15:14:50 von nemesis »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Werde ich mir trotz allen Meldungen auch holen. Fand Fuzz zwar nicht so gelungen wie Shaun, aber Pegg/Frost vor und Wright hinter der Kamera muss in die Sammlung.

                          Das BD-Triple würde ich auch holen, hab von Shaun/Fuzz nur das DVD-Steelbook.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich hab die Vorgänger schon beide auf BD und The World's End wird demnächt im Angebot beim Müller oder Amazon verhaftet.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ja, beim Intro von "This Corrosion" hatte ich auch n dickes Grinsen im Gesicht.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                btw sind in diesem Fall (anders als Bei Shaun und Fuzz) die BDs aud Dtl. und UK nicht identisch. Die UK hat keinen dt. Ton.

                                Ärgerlich auch, dass die dt. BD (warum auch immer...) weniger Extras als die UK hat. Statt 3 z.B. nur 1 Audiokommentar... Besonders blöd, weil im AK teils Bezug auf die anderen AKs genommen wird...
                                 :schimpf:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  gestern gesehen und insgesamt schon noch für gut befunden, auch wenn
                                  nach hinten mächtig die Puste ausgeht.

                                  Die Grundidee plus die Charaktere schon mal gelungen und im gewissen Alter denkt
                                  man dann manchmal wirklich kurz über das Gesehene nach (natürlich vor der Invasion).

                                  Die Kämpfe sahen auch gut aus, nur wie gesagt nach hinten passiert nicht mehr so wirklich was
                                  richtig Großes :7.5:
                                  « Letzte Änderung: 02. September 2014, 17:32:22 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Ganz schön maue Nummer. Infantiler Beginn, ganz  schwaches Ende, dazwischen kann der Film aber wirklich unterhalten.
                                    Einige der Gags sind gut, aber das war es auch schon. Für mich ein ganz derber Abfall im Gegensatz zu den beiden Vorgängern.

                                     :5:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Danke, sehe ich ziemlich genauso alles in allem.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich hatte kürzlich alle drei gesehen und fand ihn auch beim zweiten Mal klasse...

                                        :bd:
                                        Shaun of the Dead :9.5:
                                        Ich LIEBE ihn einfach!

                                        :bd:
                                        Hot Fuzz :9.5:
                                        Mittlerweile auf einer Stufe mit Shaun.

                                        :bd:
                                        The World's End :8:
                                        Klasse Abschluss der Cornetto Trilogie aber nicht so überragend wie die beiden Vorgänger.
                                        « Letzte Änderung: 05. Januar 2015, 00:17:31 von Flightcrank »


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ganz ehrlich - ich fand den dritten wesentlich unterhaltsamer als den zweiten. Vielleicht kam der "World's End" auch als Männerrunde mit viel Bier besser an, als "Hot Fuzz" alleine zu Hause ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Mir hat er eigentlich auch gut gefallen. Wir mussten den allerdings unterbrechen und nach einer Pause weiterschauen. Vielleicht ist er minimal zu lang, aber ansonsten fand ich ihn gut. Auch das Ende. Da fällt mir immer wieder das "Killerhand-Zitat" ein: "Wie das war's? Keine Explosion, kein Höllenfeuer?". Ich finde ein Ende kann auch mal unspektukulär sein und (hier als Gag) trotzdem gut funktionieren. Das beste Beispiel ist "Kill Bill Vol. 2".

                                            Eine Zweitsichtung muss aber demnächst mal sein.


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Fuck, Killerhand, den hatte ich ja fast vergessen obwohl es eine Zeit gab wo er fast jede zweite Woche im Player lag :lol: geiler Film, muss ich unbedingt mal wieder schauen :D