The World's End (Simon Pegg & Nick Frost)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    Zitat
    ‘The World’s End’ als Abschluss der Cornetto Trilogie

    The Guardian berichtet, daß Simon Pegg und Edgar Wright sich erneut zusammensetzen werden um ihre mit Shaun of the Dead und Hot Fuzz begonnene "Cornetto Trilogie (auch Blood-and-Ice-Cream-Trilogie)" zu beenden. Das Abschlußwerk trägt den Arbeitstitel The World’s End und Edgar hat nach einigen Nachbohren durch Journalisten verraten, daß der Film in Richtung Sci-Fi/Doomsday gehen könnte. Des Weiteren ist unter dem Arbeitstitel “Baby Driver” ein Action Thriller ohne Simon Peggs Beteiligung geplant. Der arbeit nämlich mit Busenkumpel Nick Frost weiterhin am Road/Buddymovie Paul in dem die beiden die US of A unsicher machen.

    Sagt mal, haben wir dazu keinen Thread? :confused:

    Die Nachricht ist schon etwas älter aber das erste Produktionsbild (siehe oben) ist nun aufgetaucht.

    « Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 16:48:13 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Aaaaaaahhhhhhhh, der startet MORGEN!!!!!!!!!! :shock: :D :thumb:


        @Alex: Bock ins Kinopolis zu gehen???


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Gestern mit Markus zusammen im Kino gesehen.

            Tja, da ist er wieder. Der objektiv gesehen, ziemlich alberne Humor der schon "Shaun of the Dead" und "Hotfuzz" ausgemacht hat und einem Team Pegg/Frost was dererlei Unfug schon nahezu perfekt abspielt. Jedoch macht das Spass und unterhällt ungemein. :D
            Die Idee mit der Wiederholung einer nicht zu Ende gebrachten Sauftour in Jugendjahren durch 12 Pubs, kombiniert mit der schleichenden Invasion einer Außerirdischen Spezies im Stile von "Die Körperfresser kommen" bietet wieder mal einen herrlich absurden Hintergrund vor dem man sich mittels Saufwitzen, Jugenderinnerungen und Alien-Gesplatter austoben kann. :D Dazu hier und da ein paar kleine wehmütige Erinnerungen an die "gute alte Zeit" und das Älterwerden um nicht völlig in die Blödelei abzudriften.
            Soweit so gut oder?
            ...Nicht ganz.
            Bis kurz vor Ende hätte ich den Film gleichauf mit "Shaun" und "HotFuzz" gesetzt. All die amüsanten Lacher und Kalauer, die Anspielungen, etc.. die auch die anderen beiden ausgemacht haben waren da.
            Aber scheinbar sind ihnen dann genau in den letzten fünf Minuten die Ideen ausgeganegen wie man das Ganze irgendwie sauber beendet.
            Das Ende ist zwar eigentlich in sich schlüssig, aber trotz des kleinen Cornetto-Gags  :lol: wirkt es irgendwie als wäre ihnen nichts anderes mehr eingefallen und man musste das jetzt schnell runterdrehen, damit man den Film abgeben kann.

            Daher Abzug in der B-Note und leider nur Platz zwei hinter Shaun und HotFuzz.
             :7.5:

            Was Alex schreibt kann ich eigentlich alles so unterschreiben. Das Ende hat für mich leider nicht so recht gepasst  und fällt etwas ab aber selbst wenn das Ende großartig gewesen wäre, hätte er bei mir in der "Blood-and-Ice-Cream-Trilogie" nur den dritten Platz erreicht. Hot Fuzz und Shaun fand ich einfach noch besser! Ansonsten aber ein sehr witziger Film der verdammtnochmal wieder Lust auf eine richtíge Kneipentour gemacht hat!  :D


            :kino:
            The World's End :8:


            zum Vergleich...

            Shaun of the Dead :9.5:
            Hot Fuzz :9:
            « Letzte Änderung: 18. September 2013, 09:47:50 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Kein würdiger Abschluss, schade

              Sehe ich genauso.
              Ich FAST auch so. Fand TWE zwar gut aber wenn man die anderen beiden Filme ihm gegenüber stellt, kackt er leider doch ordentlich ab...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich hab die Vorgänger schon beide auf BD und The World's End wird demnächt im Angebot beim Müller oder Amazon verhaftet.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich hatte kürzlich alle drei gesehen und fand ihn auch beim zweiten Mal klasse...

                  :bd:
                  Shaun of the Dead :9.5:
                  Ich LIEBE ihn einfach!

                  :bd:
                  Hot Fuzz :9.5:
                  Mittlerweile auf einer Stufe mit Shaun.

                  :bd:
                  The World's End :8:
                  Klasse Abschluss der Cornetto Trilogie aber nicht so überragend wie die beiden Vorgänger.
                  « Letzte Änderung: 05. Januar 2015, 00:17:31 von Flightcrank »