Vereinsgründung - Kennt sich wer aus?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ist im GRUNDE garnicht so schwer und kompliziert. Wir haben damals einen Förderverein für die Jugendzentren hier gegründet, da ich Vorsitzender für die Läden bei der Stadt war zeitweise. Da lief das aber alles über deren Anwalt usw. - im Grunde weiß ich noch, dass wir gemeinützig waren, keinen Gewinn machen durften, und keine Kohle kassieren durften. Zudem dreimal im Jahr Vereinssitzung mit Schriftführer, Kassenwart, Vorsitz, Stellvertreter.... wird alles in der Satzung geregelt und ist vorgeschrieben. Ich würd mich bevor ich sowas tue einfach grundliegend informieren, da sowas nicht in so nem Post besprochen werden kann - mit allen Eventualitäten.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Du hier haben das paar Leute gemacht, mittlerweile haben die ein Programmkino eröffnet - ich bin auch Miteigner durch einen Beitrag von 200 Euro :lol: - und das läuft super! Die haben ne alte Sporthalle eines Gymnasiums mitten in der Stadt gemietet, umgebaut mit alten Kinositzen, Leinwand usw. versehen - und haben jeden Monat volles Programm! Diesen Monat läuft sogar DARK STAR vom ollen Carpenter :D sonst laufen eher spezielle Sachen, aber sowas kann man ja variieren!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs