Hollywood my ass vs. Blockbustermania

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Eine völlig absurde Veranstaltung.
    Ich würde mich damit auch arrangieren, aber in letzter Zeit kommt es mir halt so vor, dass alles hochgejubelt wird, was aus Hollywood kommt, und sei es noch der größte Scheiss.
    Und wenn Regisseur "XY" Brad Pitt oder Johnny Depp ( NUR BEISPIELE !! ) dabei filmt, wie er 90 Minuten auf dem Klo sitzt und sich seinem Durchfall hingibt, bekommt er dafür Bestnoten und eine Oscar Nominierung.

    Wie schon gesagt, einen etwas kritischeren Umgang würde ich begrüßen. 

    Naja, der Anteil an anspruchsvollen Filmen ist in den letzten Jahren sicher recht groß und bei den Oscar-Veranstaltungen ging es eigentlich schon immer in erster Linie um Unterhaltung und Massengeschmack.
    Es gibt genug Beispiele, die nicht ins typische Blockbuster- oder Unterhaltungskino passen.

    In den letzten Jahren haben Filme, wie "Juno", "No Country For Old Men" oder einige andere bedingt als 08/15-Hollywoodkino funktionierende Streifen gewonnen.
    Das das alles sicherlich auch wirtschaftliche Hintergründe hat, steht außer Frage.
    Ich finde es gerade heute nicht sehr weit gedacht, alles aus Hollywood zu verdammen und zu kritisieren, da gibt es genug Perlen und in unserer Informationsgesellschaft, ist es nicht soo schwer, diese Filme zu finden. Das ist im Grunde nichts anderes, als komplett den deutschen Film zu ignorieren. Da mag der Anteil an Qualitätsfilmen (natürlich alles Geschmackssache) vielleicht subjektiv betrachtet höher sein, aber das Prinzip der Verallgemeinerung ist das selbe.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die ersten Minuten sind schon mal witzig, Mike ist mal der Knaller, sehr trockener Humor.