Hollywood my ass vs. Blockbustermania

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ach, ich würd sagn jedem das Seine.  :) Ich persönlich fahre einen Mittelweg und schaue einfach das was mir gefällt. Das sind grandiose Hollywood Blockbuster wie Inception, Batman oder auch JA das SAU STARKE  :D Verblendung Remake von Fincher aber auch "kleine" Streifen aus Europa oder Asien wie beispielsweise Ex Drummer (fält mir gerade ein). Finde es aber affig wenn man partout gegen Hollywood meckert aber natürlich auch genau so affig wenn man sich NUR Zeugs aus Hollywood ansieht und "kleinen" Streifen keine Chance gibt. Hab da auch so einen Kumpel, der guckt sozusagen nur "Blockbuster". Das ist für mich dann kein echter "Fan"...

    Ich glaube dem kann ich mich persönlich zu 100% anschließen. Trifft exakt auf meine Filmgewohnheiten zu.

    Habe selber auch schon die Phase durchgemacht in der ich völlig unreflektiert GAR KEINE Blockbuster angeschaut habe. Konnte aber vor fast 10 Jahren für mich den sinnigsten Mittelweg finden: ich schaue alles an, was mir gefällt und mich unterhält. Sei es auf banale oder auf fordernd-anspruchsvolle Weise. Woher der Streifen kommt ist mir nicht mehr wichtig. Ebensowenig ob es nun ein Remake oder was weiß ich ist. Das sollte für mich kein Manko sein, das dem Film direkt schon vor dem Startschuß ein Handicap verleiht.
    « Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 11:17:07 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      :thumb:

      Man vergesse auch bitte NIE, dass alle der bösen Major Studios hochinteressante "Independent-like" Studios unterhalten, die einen wahnsinnigen Output an Genrefilmen liefern:
      Fox Searchlight für mich allen voran
      Warner Independent (hat nie richtig abgehoben, aber dennoch)
      Paramount Vantage etc.

      Aus der Schmiede kamen mit die besten Filme der letzten 10 Jahre - finanziert von "dreckigem" Hollywood Geld.

      Und mal ehrlich: natürlich gibt es Lobbyismus und da rutscht mal ein Brautalarm in die Nominees (:uglylol: lächerlich), aber die wichtigen Preise gewinnen meist die Perlen abseits des Mainstreams: No country for old Men, Crazy Heart, Juno, Black Swan und so weiter und so fort.
      Man sieht es ja auch hier: Descendants räumt bei den Nominees ab, ebenso wie ein Tree of Life...

      Dass Preise wie Best SFX traditionell an (meist hirnlose) Blockbuster liegt wohl eher an der Materie ;)
      « Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 11:45:18 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Warum muss ich etwas kritisch sehen nur weil es aus Hollywood kommt? Wenn es mich anspricht, dann spricht es mich an, egal woher, wer mitspielt oder wieviel es gekostet hat. Das sind ja keine Filme die irgendwie unethisch gedreht wurden, bei denen Kinder versklavt wurden oder wat weiß ich. Wüßte nicht, warum die "kritisch" beäugt werden müssen. Ich bewerte die wie jeden anderen Film. Das einzige was sich vllt. ändert sind die Präferenzen, aber da kann ich Marcos Post nur unterschreiben:

        Aber wie dem auch sei. Ich schaue schon immer gern auch Hollywood-Filme, und zur Zeit hab ich keinen Bock auf Asien. Beispielsweise - auch wenn die meinetwegen super Filme machen. Deshalb kann ich mich ja jetz net abmelden hier. Was heißt differenzierter betrachten? Warum? Ich bin in erster Linie Filmfan, da is mir das Budget egal, wer den gemacht hat, wer mitspielt ect. Und wenn das Brad Pitt is, und er is gut - what da hell, gefällt mir. Die Zeiten der guten Horrorfilme is überdies im Grunde ja auch vorbei - Fulci, Romero und alle Kultklassiker wie Tanz der Teufel und Co. sind nunmal alle durch, wir haben sie alle - und die Diskussionsgrundlage, die wir dadurch früher hatten, tja die is somit nunmal auch durch. Was sollen wir jetz machen? Hollywoodfilmen keine Threads mehr widmen? Ein Unterforum für neue Hollywoodfilme, damit das abgetrennt ist? Für mich ne Idiotie. Wenn ich mir Remake a anschaue und mecker weils scheiße is, kanns durchaus sein, dass ich Remake b mag - wenn das jemand stört... ;) :D Deswegen bin ich nicht der Beführworter schlechthin. Aber mich stört es nen scheiß, wenn ein Film 300 Millionen kostet oder mehr - ich schau ihn dennoch. Ob Schauspieler werauchimmer 20 Mios bekommt - hey, ich gönns ihm. Wär genauso, wenn ich sage hier verdient einer von uns im Monat 8.000 brutto und ich gönns ihm net weil ich sage "das steht in keinem Verhältnis zu nem 8 Stunden Tag" - in MEINEN Augen is das so. Mir geht das am Anus vorbei, und wenn wir hier den Shit nicht schauen oder beachten, dann wird er dennoch gedreht, und die Filmwelt dreht sich nunmal zu 90 % um genau diese Streifen - nicht um die Nischenfilme die wir stellenweise anschauen.
        « Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 17:07:19 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ach ja, und im Übrigen finde ich es mal wieder spitze wie angeregt und sachlich die Diskussion hier gerade mal wieder verläuft. Wie so oft in letzter Zeit!!!

          Muss auch mal klar gesagt werden :thumb: