Hollywood my ass vs. Blockbustermania

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Liegst Du nicht, aber wenn wir nur das tun würden - gäbs garkeine neuen Freds mehr :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ich hab das mal aufgeteilt - war mir zu sehr offtopic - is doch Recht, oder? ;) hier kann man munter weiterlabern und es stört keinen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also ich sags mal so: Wir sind einfach ein Filmforum, scheiß doch auf den Namen!? Der hat seit jeher kein Aas interessiert, und es gab schon seit ich denken kann auch zu jedem Film nen Thread. Zur Zeit kommen wie gesagt einfach enorm wenig Filme die auch interessant sind, und eben völlig ab von Hollywood. EIGENTLICH wäre damals ja auch Filmsyndikat zur Wahl gewesen, was dann die Diskussion diesbezüglich ad absurdum geführt HÄTTE ;)

        Aber wie dem auch sei. Ich schaue schon immer gern auch Hollywood-Filme, und zur Zeit hab ich keinen Bock auf Asien. Beispielsweise - auch wenn die meinetwegen super Filme machen. Deshalb kann ich mich ja jetz net abmelden hier. Was heißt differenzierter betrachten? Warum? Ich bin in erster Linie Filmfan, da is mir das Budget egal, wer den gemacht hat, wer mitspielt ect. Und wenn das Brad Pitt is, und er is gut - what da hell, gefällt mir. Die Zeiten der guten Horrorfilme is überdies im Grunde ja auch vorbei - Fulci, Romero und alle Kultklassiker wie Tanz der Teufel und Co. sind nunmal alle durch, wir haben sie alle - und die Diskussionsgrundlage, die wir dadurch früher hatten, tja die is somit nunmal auch durch. Was sollen wir jetz machen? Hollywoodfilmen keine Threads mehr widmen? Ein Unterforum für neue Hollywoodfilme, damit das abgetrennt ist? Für mich ne Idiotie. Wenn ich mir Remake a anschaue und mecker weils scheiße is, kanns durchaus sein, dass ich Remake b mag - wenn das jemand stört... ;) :D Deswegen bin ich nicht der Beführworter schlechthin. Aber mich stört es nen scheiß, wenn ein Film 300 Millionen kostet oder mehr - ich schau ihn dennoch. Ob Schauspieler werauchimmer 20 Mios bekommt - hey, ich gönns ihm. Wär genauso, wenn ich sage hier verdient einer von uns im Monat 8.000 brutto und ich gönns ihm net weil ich sage "das steht in keinem Verhältnis zu nem 8 Stunden Tag" - in MEINEN Augen is das so. Mir geht das am Anus vorbei, und wenn wir hier den Shit nicht schauen oder beachten, dann wird er dennoch gedreht, und die Filmwelt dreht sich nunmal zu 90 % um genau diese Streifen - nicht um die Nischenfilme die wir stellenweise anschauen.

        Welcher Müllerkäufer kennt Jean Rollin? Welcher kennt Transformers? Das liegt nicht an unserem oder auch nur EINEM Filmforum im Netz, egal wie es heißt. Wenn einer nen Brass auf Hollywood hat - bitte, kann ich stellenweise nachvollziehen - aber meine Sehgewohnheiten ändert das keinesfalls :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ja aber dann sach doch mal an, wie Du das kritischer genau meinst? Ich habe das bewusst so überspitzt formuliert, mir is klar, dass Du das nicht forderst. Aber ich denke differenziert - hmmm ich kann sagen der Trailer rockt, ich freu mich auf den Film - oder eben nicht. Wie soll ich es denn differenziert sehen? Wenn Darsteller an Bord sind, die ich nicht so mag, oder ein Regisseur, dann sag ich das beispielsweise ja gleich - lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenns dann doch was is.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Dann die Frage hier gern nochmal, obwohl weiter oben durch mich schon aufgegriffen:
            Wieviele Filme die WIRKLICH interessant sind, gibts denn abseits von Hollywood noch!? Und ich rede jetzt nicht von Sci-Fy Channel und C-Produktionen, alternativ Low.-Budget Horror unterster Schublade! Das mag für den ein oder anderen hier spassig sein, aber die Mehrheit schaut es dann doch eher nicht. Jetz mal ohne Mist, streicht doch mal ALLES aus Hollywood aus den News, und seht, was noch über bleibt.

            Wie Du sagst Marc: Zur Zeit gibts afaik nicht viel, um nicht zu sagen WEIT zu wenig.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Wie gesagt, dann zeigt mir mal die ganzen Perlen, die hier auch noch Anklang finden würden ;)

              Ich bin ja durchaus einer, der sich ziemlich aus allen Bereichen was ansieht - und seis nur durch die Reviewfunktion bei myrevelations. Aber mir persönlich fallen jetz nicht wirklich viele Streifen ein, die auch wirklich von Bedeutung sein dürften. Indie-Filme aus den USA/Kanada... seien wir mal ehrlich: Wenn nicht STAKE LAND draufsteht, ist es zu 80 % meist auch billiger Müll. Klar gibts gute Beispiele - aber für ein Forum einfach insgesamt zu unrelevant. Es is doch abseits von Hollywood einfach fast schon so:

              Deutscher Film? "Schaue ich nicht" alternativ "deutsche Filme sind scheiße" oder "Til Schweiger ist scheiße"....
              Asienfilme? Nunja, mir gingen die ganzen Ghostdinger irgendwann auf den Sack, und die Dramen von dort mag ich partout nicht. Die CAT III hat man irgenwann alle durch, und die Blockbuster von dort, sind im Groß auch nicht meins (Schwertsagen mit Rumfliegen und so)
              Osteuropa... da gibts nicht sagenhaft viel, außer russische Kriegsfilme, die qualitativ fast ausnahmslos unterirdisch sind (bis auf 2-3 spassige)
              Britisch? Gut, da kommt ab und an mal was schwarzhumoriges.
              Nordisch? Fast nur noch TV Streifen mit immer den gleichen Darstellern! Die Zeiten von den richtigen Knallern scheint durch zu sein.
              Frankreich? Joa, hin und wieder, aber auch mittlerweile mit immer weniger Budget, und die Darsteller bleiben aus (Jean Reno wird halt zu alt)
              ... soll ich weitermachen?

              Nicht falsch verstehen, ich find das mehr als traurig! Wie geil waren noch die Zeiten, als ich DER BLURIGE PFAD GOTTES aus der Leihe mitnam, den KEINE SAU kannte... DAS war noch ein Low Budget Streifen (was er unterm Strich ja war) bei dem ich neidlos anerkenne: Von sowas brauchen wir mehr. Nur scheinen die Zeiten solcher Dinger einfach durch zu sein. Ebenso die Zeiten, als man Noname Filme aus der Leihe mitnam, und positiv überrascht wurde. Wenn man nen Film mitnimmt, den man nicht kennt, endet das doch meist damit, dass man ihn am liebsten rituell verbrennen würde, um der Leihgebühr zu entgehen...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                @ Tobster
                Da verstehst mich aber leicht falsch ;) Wie Du weisst schau ich mir auch sehr viel vom dem Zeug an, und SINNERS war ein super Beispiel, wie mans machen KANN, aber doch eher die Ausnahme. Auch was aus Osteuropa kommt... wenn man mal vier scheiß Filme hintereinander gesehen hat, verliert man auch die Lust daran irgendwo. Ich bin dem ja nicht abgeneigt - aber eben schon insofern, dass ich sage: SyFy Produktionen mögen nen Trashfaktor haben (wurden ja auch leicht besser), aber für 95 % hier sind die nunmal scheiße. Das is die Meinung der Leute, aber eben auch die in anderen Filmforen. Schau mal wie es im Forum von sb.com so abgeht. Ich würde sagen dort is das prädestinierte Publikum, vor allem für Nieschenfilme - und selbst dort ist themenmässig nichts anders als hier. Es gibt zu jedem Hollywoodstreifen nen Fred, und auch zu den kleineren Sachen. Aber es gibt nunmal schlichtweg nicht mehr viel wirklich interessantes aussenrum. Sowas wie SWEATSHOP juckt heute nur noch Hardcorefans und Gorebauern - is leider halt mal so. Liegt aber doch auch daran, dass diese Filme im Grunde seit den 70ern nach Schema F verlaufen, und mittlerweile zudem auch noch immer billiger werden. Vor allem hatten wir zu Beginn des Webs und der Foren nunmal vieles (vor allem auch Altes) noch nicht gesehen - jetzt sind die Dinger fast alle durch. Wir können uns also nur auf die kommenden Streifen konzentrieren, und was da alles so kommt, steht weiter oben schon. DAS nimmt auch viel Wind aus den Segelen der Anti-Hollywood-Sache.

                Vor allem isses doch so: Neben Battleship, Spider-Man und Dark Knight kommt aus Amerika auch noch genug, zu dem wir hier Threads haben - kann jeder schauen wie er mag. Sich aber über Hollywood-Threads (nicht Du, eher Marc :D) ständig aufzuregen, bringt doch genausowenig was. Deswegen werd ich (und die meisten anderen hier) die Dinger auch anschauen, und deswegen gibts auch nicht mehr Stuff für die Meckerer zum glotzen. Weißt ich sehs halt so: Mir is egal was andere schauen, ich mecker da auch nicht (außer mal aus Neckerei) - ich schau ja auch viel Crap. Aber sich nur noch über Remakes und Hollywood aufzuregen... und derjenige muss es nichtmal ANSCHAUEN! Das is ja was ich mein. Klar kann ich sagen Hollywood is scheiße, aber dann ist es doch auch so, dass es mich prinzipiell nicht groß zu jucken braucht, ob Remake 75 zu Film blabla kommt - ich muss es nicht schauen, ich muss den Trailer nicht schauen, und ich muss nicht drüber reden. Was Anderes ist es, wenn ich einfach mal drüber diskutieren möchte, kann ich jederzeit tun. Aber in jedem zweiten Thread zu sagen "bäääh Hollywood is doof" macht es ja nicht besser. (Weißt Bescheid Marcster, hat nix mit Dir persönlich zu tun ;) :))

                Ich bin der Letzte, der nix gegen die Innovationslosigkeit von Hollywood hat, schaue aber andererseits gern mal dummen Krawumm an. Ich bin schon immer der, der sagt "verfilmt geile Bücher, da sind Müriarden am Start" - aber leider passiert nix.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  So siehts aus! Erinnere man sich mal an ne Videothek früher - da ging man rein, nahm 3 Filme mit die man nicht kannte, und es war mindestens einer dabei, der auch was war! Heute is entweder billig oder Blockbuster, überspitzt gesagt - aber die Quote der guten Glücksgriffe tendiert wirklich nahezu in nen miesen Bereich.

                  Ich  mecker selbst ab und an über gewisse Remakes oder Filme - aber wenns überhand nimmt, nutzt das ja auch keinem was. Und die Diskussion "sind wir nun BEYONDhollywood oder nicht" führt sich irgendwo dann doch selbst ad absurdum, wenn 95 % der User die Filme eben schauen und mögen ;) ob dann damals Filmsyndikat besser gewesen wäre nimmt sich nicht aus.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Nö, die ollen Kamellen hab ich nur gebracht, weil sie hier im Thread schon genannt wurden ;) da kam das auf - sonst wär das aus der Nummer draußen.

                    Die Leuteverarschung nimmt schon extreme Formen an, jap - aber wer das noch glaubt is eh auf der Brotsuppe dahergeschwommen. Ich sag nur "vom Kamermann von Tittikackasee" oder "von den Produzenten von..." da fängts an, und bei den Taglines gehts weiter
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Schieb mir ma wieder welche rüber, die alten sind langsam langweilig!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ein Afroamerikaner der Mario heißt.... nö is eher Schicksal :lol: und dann noch nen holländischen Nachnamen? Junge!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Also da bin ich froh, dass ich nicht zum Comic lesen komme - damit kann ich mich nicht anfreunden
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs