Slasher aus Deutschland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Was haltet ihr von "Slashern" aus unseren Landen? Ich komme darauf, weil ich mir kürzlich mal wieder "Flashback" angeschaut habe, und obwohl ich deutsche Filme eigentlich nicht oft mag, fand ich den relativ gut. Wie ist eure Meinung zu Teilen wie "Anatomie", "Schrei, denn ich werde dich töten" und so?


    Naja mehr kann ich dazu nic hsagen, besonders Anatomie hat mich ein wenig enttäuscht! Ich hab echt mehr davon erwartet! Alle anderen sind find ich auch höchstens Durchschnitt!


    Naja mag die auch nicht so sehr. Steh halt mehr auf sachen aus den USA oder halt Italien


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Die Produzenten aus D haben Angst vor den US Filmen und trauen sich nie was..
      Ich bekomme immer zu hören: "Das was die in den USA machen können wir doch gar nicht. Den Standard erreichen wir nicht und deshalb mach wir Komödien und Dramen...)"

      Da könnt ich immer Kotzen...

      Der einzige deutsche Slasher der was taugt ist "Flashback"...umsetzung ist mittelmäßig, aber wenigstens ein bissl blutig und die Story ist von Jimmy Sangster (ja dem Hammer-Sangster) und das merkt man...wenn sie das Drehbuch nicht auf dt. Verhältnisse umgeschrieben hätten...

      ANATOMIE hab ich net gesehen weil mir ALLE gesagt haben wir grottig der wäre...

      "Schrei, denn ich werde..." auf ich (wie immer) zue rst auf dem FFF gesehen - vorher hatte ich von dem Projekt gehört (der gute Stephan Lenzen...schöne grüße von hier aus) kenn Kay Mayer und erzählte mir das RTL einen Slasher dreht..in einer blutigen 18er und einer TV fassung...

      Was kam raus ? ZOMBIE - KACKE! (interessante Frage...können Zombies noch Kacken....) - Der Film war mit Seifenopernstars besetzt, den man keine Minute irgend einen Dialog abgenommen hätte....Mir war danach die KInokarte zu schade...

      Hingegen war "TAL DER SCHATTEN" ein Meilenstein...passable Story, gute Effekte und die Schauspieler sind sogar glaubwürdig (obwohl ich kein Fan von natalia Wörner bin..aber hier war sie echt gut...Bessesenheit glaubwürdig spielen ist echt schwer...)!

      So und nun zum Unsäglichen "SWIMMINGPOOL"...ich war bei der Premiere in Köln...und nur die Angestellten der produktionsfirma haben gejubelt....
      Auch der regiesseur machte einen Kompetenten eindruck und Kulissen und Kamera (sehr gut) waren Klasse....und jetz kommen wir zum wichtigsten...
      DIE STORY :
      eine dreistere Klauerrei bei Scream und Friday...ging wohl nicht mehr...
      die Dialoge waren zum weglaufen (Hauptdarstellerin schaut in die Kamera und wieder halt 2 mal :"Hört ihr - wir sind eingeschlossen..." als wenn wir das im Zuschauerraum nich wüsten...)
      Übrigens war der Drehbuchautor der erster der nach dem Film aus dem Kino gerannt ist - mich wunderte nicht warum....

      So und nun Hintergrund Info :
      Werner possart der Produzent macht folgendes gerne. wer kauft Drehbücher (Swimminpool war bestimmt mal originell), läßt sie von einem firmeneigenen Drehbuchautoren UMSCHREIBEN und dreht einen 08/15 Streifen um auf nummer sicher zu gehen....außerdem war  "Swimmingpool" als Schnellschuß für den int. Videomarkt geadacht, den Possart erobern wollte....
      Auch die EFFEKTE halten sich bei Swimmingpool in Grenzen (mir wären ein par fliegende Körperteile lieber gewesen...das hätte den Film - traurig aber wahr - besser gemacht und hätte ihn in Friday Nähe gerückt...

      Ich hab mit einem befreundeten Schauspieler bei Possart am Tisch gesessen, weil der sich für ne SF Story von uns interessiert hatte...aber auch hier - wollt er NUR die Story kaufen...(halt für den intern. Videomarkt)
      UNS wollte er bei dem Projekt nicht dabei haben (und die Story von irgendeinem Drehbuchbuben umschreiben lassen....).
      Dabei erzählte er uns von "Swimmingpool": "Wir drehen gerade einen Horrorfilm. Da rennt ein Killer mit einer Machete rum und killt Jugendliche!"

      Vielleicht hab ich unsere Verhandlungschancen verspielt, aber ich dachte bei der Aussage an Jason und erwiderte: "Gabs das nicht schon mal irgendwo!" (Ich wollte eigentlich nur damit sagen...ich hätte dem Killer wenigsten eine Originelle Waffe zum schlitzen gegeben...)

      Mein Partner Thorsten ist vor Scham im Boden versunken und sagte mir dann vor der Tür : "du kannst dich nicht seinen Film schlecht machen..."

      Gut - das Ende vom Lied : er hat unser SF projekt nicht gekauft und hat vor einigen Wochen Insolvenz angemeldet und das Kölner Büro zugemacht...denn seine UNABHÄNGIGE Firma, hing am KIRCH Konzern und war wohl doch nicht soooo unabhängig...

      So entschuldigung für diesen Ultra Langen Thread - aber ich hab alle infos hineingepackt die ich zum dt. Slasher habe...
      Guten Aben!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Shaft2

      • Gast
      Anatomie war schlecht sau schlecht. Flashback hat mir richtig gut gefallen. war einer der besten deutschen filme seid langen.


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "nemesis"
      Was haltet ihr von "Slashern" aus unseren Landen? Ich komme darauf, weil ich mir kürzlich mal wieder "Flashback" angeschaut habe, und obwohl ich deutsche Filme eigentlich nicht oft mag, fand ich den relativ gut. Wie ist eure Meinung zu Teilen wie "Anatomie", "Schrei, denn ich werde dich töten" und so?


      Also aufjedenfall finde ich Anatomie und Flashback-Mörderische Ferien gut! 8)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Anatomie hat mir gefallen, Flashback kenn ich nicht...


        Also gut, Anatomie mochte ich nicht so, aber Flashback war für ein Deutschen Film sehr gut, der hat mir auch gefallen!


        Anonymous

        • Gast

        Ich hab mehr davon erwartet..... es war keine Spannung drin keine Athmosphäre, keine Splatter und Potente hat nich gut gespielt.....


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "MarcelStrauch"
          Warum mögt ihr Anatomie alle nicht?

          Ich mag ihn doch! :D



          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Flashback ist weit besser als mancher US-Slacher. Der Film weicht klar von der 08/15 Story ab und bringt mal was neues. Nette Wendung gegen ENde des Films. Der Film ist auch noch rechts fies. (Poolszene, Stich in die Kronjuwelen) Auch noch recht lustig (Interview mit den Bauern) Die schauspieler haben natürlich nur soap qualität, vorallem die weiblichen. Was auch interessant ist ist, dass das deutsche Tape FSK 18 cut ist. Der Film lief mal ne zeit komplett uncut auf premiere. Wie gesagt der beste deutsche Slacher.

            Anatomie war auch net schlecht. Wann kommt eigentlcih der 2er?

            Schrei, denn ich werde dich töten habe ich auf RTL geshen. War eigentlich ganz in Ordnung. RTL hat stress bekommen, weil se den FIlm um 20.15 zeigten. TV Produktionen sind ja nicht FSK geprüft. Den FIlm gibts auf DVD da ist er ab 16. Er schaffte soager den Weg in dei Staaten, dort gibt es ihn ebenfalls auf DVD.

            Fazit: Deutsche Slacher sind bessser als ihr ruf.