Red Dawn - Die Rote Flut REMAKE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hab gestern die US Scheibe gesehen... und ich vergebe allen Ernstes eine :7: jaaaa, richtig gelesen. Das ist aber bestimmten Umständen geschuldet, und dem besonderen Umstand, dass ich den echt unterhaltsam fand :D mehr dazu gleich, in diesem Kino! MIT SPOILERN, was hier aber sicherlich sch... egal ist ;)

    Zum Einen muss man sagen merkt man GANZ deutlich, dass die den Film nochmal zurückgezogen haben, umgeschrieben und umgemodelt, damit er auf Nordkorea passt! Die Arbeiten begannen ja schon 2008, 2009 dann gezielter ect. im Vorspann des Films wird nun erklärt, dass Kim Jong Il starb, sein Sohn Un nachrückte, und eben dieser jetzt militärisch am Rad dreht. Geilerweise tut er das ja jetz wirklich, vielleicht hat er zuviel RED DAWN gesehen!???? Vorher sollte es mal China sein, die in die USA einmarschierten. Europa ist gänzlich ausgeschaltet, da die mit der Überschuldung der Länder nicht mehr klarkamen... also alles so wie es jetz is :lol:

    Bestimmten Leuten hier würde ich den Film absolut nicht empfehlen, sonst kotzen sie den Patriotismus im Strahl, und brauchen somit die nächste Renovierung nicht absolvieren! Allein die Szene in der die Wolverines.... aber beginnen wir von vorn.

    Alles ist wie seinerzeit 1984, als das Original rauskam. Der Morgen nach dem Footballspiel. Invasoren haben die USA überfallen, und das Militär sichert die Straßen, killt Passanten... ein paar Jugendliche, darunter Militär Jet und sein Bruder Matt, retten sich in deren Waldhütte, während im Ort der Ausnahmezustand ausbricht. Dort oben sind sie nicht lange sicher, und so müssen die Jungs mitansehen, wie Jet und Matts Vater vor deren Augen erschossen wird. Sie schwören dies zu rächen, und für ihre Stadt und deren Leute zu kämpfen....

    Soviel zur Geschichte - nichts Neues an der Homefront. Oder doch!? Der Film ist natürlich vom Ablauf her ziemlich derselbe, wie das Original. Auch die Figuren sind großteils genauso angelegt. Die Jagdszene mit dem Trinken des Blutes ist ebenso dabei. Allerdings macht das Remake einen bedeutenden Schritt nach vorne, in dem es einzelne Vorgänge realistischer (oder sagen wir logischer) einfängt. Die Jungs haben mit Jet einen Militär an ihrer Seite, der ihnen im Ein-Tages-Crashkurs (so sieht es zumindest aus :D) Taktiken und Kampf beibringt. Das ist natürlich Humbug, aber immerhin kennt sich EINER aus :lol: allerdings läuft es hier so ab, dass die Gruppe erkennt, sie brauchen andere Ausrüstung, und die wird sich durch Hinterhalte in der Stadt beschafft. Guter Zug, und mutet nur verständlich an! Zudem sind die Bewohner der Stadt nicht alle interniert!!! Das Militär kontrolliert die Straßen, jeder geht soweit möglich dem normalen Leben nach. Eine kleine Gruppe wurde eingesperrt, wird aber nicht näher erläutert.

    Einerseits macht der Film vieles richtig, andererseits ist er viel zu kurz mit knapp 90 Minuten, als dass er alles passend auf die Reihe kriegen kann. Ich kann mir mit einer solchen Handlung sehr gut eine Miniserie (oder wie bei Tomorrow when the war begun eine Filmreieh) vorstellen, die Stück für Stück in die Tiefe geht, und das Vorgehen der Guerillataktik der Gruppe zeigt. Es geht hier alles viel zu schnell, und auf einmal treffen die Jungs auf einen Marine und dessen Leute, die ihnen mitteilen, dass nicht die ganzen USA befallen sind, und man sich wehrt. Auch wird hier besser erklärt, wie es dazu kommen konnte, da die Koreaner etwas besitzen, womit sie die USA technisch lahmgelegt haben, um überhaupt einfallen zu können. Dann geht es hopplahopp und alles ist vorbei - also nicht der Krieg, aber eben die Geschichte. Dazu hatte das Original mit knapp 2 Stunden mehr Zeit - und da noch nicht genug.

    Was es hier gibt ist mehr Action, die auch garnicht übel anmutet - alles aber definitiv auf PG13/FSK 16 zugeschnitten ;) Die Darsteller sind ok, Hemsworth passt, leider ist der Darsteller des Matt eine hässliche Vollpfeife, dem man gerne mal den Fuß etwas tiefer stecken würde...

    Patriotismus wird auch hier großgeschrieben! Sprüche und Aktionen galore - am ekelhaftesten (und das fand an der einen Stelle sogar ich :D) war die Szene in der der Vater der beiden mit dem Megaphon folgendes in den Wald ruft "Jungs tut was ich tun würde, es ist eine schwere Entscheidung, aber beginnt einen Krieg, und killt diesen Bastard!!" und deutet auf den nordkoreanischen Major oder was der is :lol: so in etwa würd ichs übersetzen. Das grenzt schon echt an amerikanische Selbstüberschätzung - immerhin reden wir von ner Gruppe Nulpen, die schlussendlich zu handfesten Terroristen werden :D Dinger wie "Ich war im Krieg, wir waren die Guten, jetzt sind wir im Krieg und wir sind die Bösen, schlagen wir zu!" und so Zeugs erübrigt sich da schon fast :D

    Ich hab wesentlich Mieseres erwartet, denke auch, dass die Zweitsichtung schlechter ausfallen würde, aber weniger Punkte von mir wären angesichts des Unterhaltungsfaktors unfair.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :bd:
      Red Dawn (Remake) :3:
      Einer der schlechtesten Filme die ich seit LANGEM gesehen habe und wohl eines der unnötigsten Remakes EVER! Die Story hat in den 80ern vielleicht gerade noch so funktioniert...heutzutage...oh mein Gott wie LACHHAFT :!: