Andere Medien > Musik

Retro Rock

(1/13) > >>

Max_Cherry:
Nach einer Idee von Jens und dem Beobachten von mehreren äußerst gelungenen Veröffentlichungen, macht dieser Thread absolut Sinn.

Immer mehr Retro-Rock oder Retro-Proto-Metal Bands erblicken das Licht der Welt und einige davon sind verdammt gut.
Hier geht es um Musik von Fans für Fans. In erster Linie werden die 70er-Jahre wiederbelebt. Einige Kapellen klingen genau wie ihre Vorbilder, andere basteln aus klassischen Zutaten was ganz eigenes.

--------------------------------------------------------------------------------------------





--- Zitat von: ap am 27. Januar 2012, 20:08:15 ---


feature=related

Wiederveröffentlichung des hoffnungslos vergriffenen zweiten Albums über Svart Records (Finnland, z.B. Hexvessel)
Für alle Freunde von 70er-Retro oder Psychedelic Rock/Doom Metal, Jex Thoth, Blood Ceremony, Orchid und auch The devil's blood.....


--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Ketzer am 28. Januar 2012, 09:37:35 ---Der ap'sche hat mir gerade diese Gruppe schmackhaft gemacht



13 Candles (megageil!)

Withered Hand of evil (mit Stoner / Sabbath Feeling)
feature=related


die Edith sagt "Shit, is ja gar keine alte Kapelle, sondern ne Retro-Band". Hätt ich nicht gemerkt.

--- Ende Zitat ---

ap:
Die Scheibe ist saugeil !!!  :!: Habs sie heute Mittag aus dem Briefkasten gezogen und rotiert gerade im Auto, wunderbar !!  :biggrin:




Zum Thema: Mir gefallen vor Allem noch Jex Thoth !! Die Frau hat einfach eine tolle Stimme !!

 :arrow:



ap:

Diese Scheibe besitze ich selbst auch noch. Eigentlich ziemlich cool, mich stört nur etwas der Einsatz einiger Instrumente, vor Allem die Flöte ist etwas nervig.



Ansonsten, noch ne kleine Aufstellung, das ist alles mehr oder weniger cool:





Max_Cherry:
Die Orchid-Scheibe finde ich auch ziemlich cool. Klingt fast 1 zu 1 wie ein "Black Sabbath"-Album. (Fast) alle Songs starten doomig-langsam und entwickeln sich zu flotten Riffmonstern. Eine BS-Spezialität.
Es fehlt dabei natürlich ein wenig an Originalität.

ap:
Mit den von mir genannten Bands will ich mich allgemein noch beschäftigen, vor Allem die Sabbath Assembly tönt stark!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln