The Matrix Reloaded Trailer in HDTV Qualität

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hm, hört sich alles ziemlich beeindruckend an. Bis jetzt hat mich der Matrix Hype noch nicht wirklich in seinen Bann gezogen, aber der Artikel hat mich ziemlich neugierig gemacht  :roll: . Mal sehen, ob ich es nach vielen Jahren Abstinenz doch mal wieder ins Kino schaffe.
Aber besonders beeindruckend fand ich ja das Ende des Artikels:

Dramen und psychologische Skripts gefallen ihm besser. "Irgendwann", sagt der große Bildermanipulator, "wird es eine Rebellion des Publikums gegen die Spezialeffekte geben."

Gaeta wirkt fast ein wenig enttäuscht, als er sagt: "Aber so weit sind wir noch nicht."


Für jemanden, dessen Lebensinhalt die letzten Jahre von Spezialeffekten geprägt wurde, finde ich das eine mutige Aussage. Respekt. George Lucas traue ich eine derartige Aussage nicht zu.

Osolemio


Matrix Reloaded wird garantiert ein absoluter Flop!!! Hier die Begründung:

Zitat
Professorin findet Zauberformel für gute Filme
 
London (AFP)

Eine britische Professorin ist überzeugt, die Zauberformel für einen echten Kino-Hit gefunden zu haben. Sieben Elemente müssen in einem genau abgewogenen Verhältnis enthalten sein, damit ein Film ein echter Kassenschlager wird, wie die Filmwissenschaftlerin und Regisseurin Sue Clayton von der Universität von London erklärt: 30 Prozent Action, 17 Prozent Komödie, 13 Prozent Kampf Gut gegen Böse, zwölf Prozent Romantik, Sex und Liebe, zehn Prozent Spezialeffekte, zehn Prozent Verschwörung und acht Prozent Musik.

Die Formel ist das Ergebnis einer Untersuchung der in Großbritannien kommerziell erfolgreichsten Kinofilme der vergangenen zehn Jahre, darunter "Notting Hill", "Ganz oder gar nicht", "Die Another Day" und "Titanic".

"Ich war wirklich überrascht zu sehen, wie genau abgewogen die Bestandteile eines Films sein müssen, um zur Perfektion zu kommen", kommentierte Clayton ihre Studien. "Die Anwendung dieser Elemente in der richtigen Mischung könnte den Unterschied zwischen einem beliebten Film ausmachen und einem, der ein echter Kassenschlager ist." Am nächsten an der Zauberformel liegt den Untersuchungen zufolge "Toy Story 2". Gleich dahinter folgt "Shakespeare in Love", dem zur Perfektion nur ein bisschen mehr Spezialeffekte fehlen. Finanziert wurde die Studie vom Erfrischungsgetränkehersteller Coca-Cola, der das kommerzielle Potenzial von Filmen beim britischen Publikum erforschen wollte.


Ich fürchte, dass die 10 Prozent Spezialeffekte geringfügig überschritten werden...

Osolemio

(Hier noch zwei Smilies, die Ihr an passenden Stellen einfügen könnt:  ;)  ;) )