Marebito

Gast · 20 · 3657

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Der Trailer ist mal richtig cool!

http://www.twitchfilm.net/archives/003608.html

Da hoffe ich doch mal, dass ich den im Kino geniessen kann!


Offline Pazuzu

  • Newbie
      • Show only replies by Pazuzu
    Kino? Den gibts doch seit August schon als deutsche dvd


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Story:

    Der paranoide Kameramann Masuoka (Shinya Tsukamoto) filmt in der Tokioter U-Bahn zufällig einen Selbstmörder, der sich ein Auge aussticht. Fasziniert schaut sich Masuoka die Aufnahme des Suizids immer wieder an und entdeckt, dass der ängstliche Blick des Mannes starr auf eine Tür im U-Bahn Schacht gerichtet ist. Seine Nachforschungen ergeben, dass die Tür in ein dunkles Tunnelsystem unter der Stadt führt, in dem er schließlich auf eine nackte, junge Frau (Tomomi Miyashita) stößt, die dort angekettet ist. Masuoka befreit die verwilderte Frau und beschließt sie mit zu sich nach Hause zu nehmen…

    Klingt sehr cool!

    Gert fand ihn "nur strange" und hat ihn nicht gewertet :D
    Wie denkst heute darüber, Mister Lionel?


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hier mal das Cover der deutschen Zweitauflage:



    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Ist schon ein paar Jahre her, das ich den gesehen hab. Hab ihn mir hauptsächlich angeschaut, weil er von Shimizu ist und ich fand ihn ganz nett. Strange ist er auf jeden Fall..einen Blick wert auch, müsste es mittlerweile auch schon günstig geben. Hab ihm glaub ich damals so ne 6-6,5 gegeben


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Vom Aufbau her sicher eher ruhig/gemächlich?


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        jep, is ziemlich ruhig...auch insgesamt gesehen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Danke dir, dachte ich mir schon fast ... klingt von der Story her dennoch recht interessant.
        Mal sehen ob und wann der mir mal in die Griffel fällt ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Also ich fand den definitiv gut! Er hat halt eine sehr sonderbare Atmosphäre, schon etwas surreal. Ja, er ist eher ruhig, aber ich fand ihn schon recht unheimlich. Und auch wenn Tsukamoto nur als Darsteller an Bord ist, seine bloße Anwesenheit fließt schon in die Stimmung und den Stil des Films.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            @Tobi: Der gefällt dir denk ich net..konnte auch eher weniger damit anfangen. Sehr ruhiger, seltsamer Film..

            EDIT: Jetzt seh ich erst deinen Post.. :D ..also ne Wertung kann ich da eigentlich kaum geben. Der ist schon nicht übel, aber mein Fall war er nicht, daher wär ne Wertung wohl unfair und auch wenig informativ für andere. Aber falls du mit Exploitation rechnest, vergiss es.. :D
            « Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, 20:09:13 von Lionel »


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Nee nee, damit rechne ich sicher nicht :lol:

            Ich schau alles Querbeet und auch mal gerne die Asia-Ecke, nur mit dem 1000sten "Mädchen mit schwarzen Haaren"-Film kann ich dann doch nix mehr anfangen.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Der würde schon fast als Arthouse durchgehen, wenn er nicht so seltsam und bizarr wäre. :döner:  :rocky:


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                ...nur mit dem 1000sten "Mädchen mit schwarzen Haaren"-Film kann ich dann doch nix mehr anfangen.

                In Japan wirst du nur schwer Mädels mit einer anderen (natürlichen) Haarfarbe finden...  :D

                Aber auch wenn in Marebito ein Mädel der Dreh- und Angelpunkt ist, ist er imo in keinster Weise mit Ring & Co. zu vergleichen.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Na, du weisst schon, wie ich's gemeint habe :P

                Hey, habe gesehen das es den Film bei Maxdome zum Abruf gibt - sehr fein.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Wäre der was für mich!?

                  Hört sich gut an...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Alrighty, dann werd ich denn mal wieder vormerken... :biggrin:


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Liegt bei mir immer noch rum - ich komme mit meinem "ungesehen" - Stapel nicht mehr hinterher!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Liegt bei mir immer noch rum - ich komme mit meinem "ungesehen" - Stapel nicht mehr hinterher!

                        Geht mir genauso Dirk, und sicher dem Ein oder Anderern hier ebenfalls :lol:


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Zitat
                          Irgendwie ließ mich dieser "Shimitzu" etwas ratlos zurück. Auf der einen Seite war er spannend und verstörend. Auf der anderen Seite konfus und nicht nachvollziehbar. Mit recht geringem Budget inszeniert, erleben wir die Geschichte eine Kameramanns (gespielt von Meisterregisseur Shinya Tsukamoto), der ewig mit seiner Kamera rumläuft und auf der Suche nach der wahren Angst ist. Als Freiberufler ist er mehr arbeitslos, als gut verdienend - aber der Job lässt ihn nicht los. Eines Tages sieht er, wie ein Mann in der U-Bahn sich umbringt. Er forscht nacht und entdeckt einen Weg in die Unterwelt von Tokyo (inkl. einer alten mystischen Ruinenstadt ???), wo er eine nackte Frau findet. Dieses verwilderte Geschöpf nimmt er mit nach Hause und versorgt es ... zuerst will sie nichts essen und trinken, bis sie im wahrsten Sinne des Wortes Blut leckt ... Und dann beginnen sich seltsame Eregnisse zu häufen, mysteriöse Menschen verfolgen den Kameramann und es kommt immer wieder zu Begegnungen mit den Selbstmörder.

                          Also - irgendwie hat das ganze einen Hauch von Blair Witch, aber Videospratzer und Störungen im Film, lassen den Verdacht aufkommen, das die Geschichte sich in dem Kopf des Mannes abspielt. Es gibt zwar später Andeutungen, die auf die Wirklichkeit schliessen lassen.



                           
                          (click to show/hide)



                          Was nun die Bilder bedeuten, bleibt dem Zuschauer überlassen. Im Ende lässt der Film vieles offen - und jeder Muss seine eigene Interpretation finden. Die 18er Freigabe ist etwas hochgegriffen, wurde aber aufgrund des Themas vergeben und nicht wegen dem "Blutgehalt".
                          Den Beginn fand ich recht fesselnd, später flachte die Atmosphäre etwas ab - weil der experimentelle Touch des Films einfach etwas störend ist. Vielleicht kein Highlight von Shimutzu, aber im Gegensatz zu den kommerziellen Ju-On Filmen eine gelungene Abwechlsung. Und wieviel Wahnsinn der Hauptfigur in dem Darsteller steckt, darüber darf spekuliert werden ...
                          « Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 10:14:53 von Elena Marcos »

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"