Schwarzer März

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wieviele Konsumenten SIND denn am Markt!? Das würd mich echt mal interessieren - also für ne Großproduktion, klar nicht für Nischenfilme und dergleichen. Da kann man es sicher schlecht hochrechnen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Öhm!?
          Läuft doch zivilisiert ab!?

          edit: Sackgesicht  :uglylol:
          « Letzte Änderung: 30. März 2012, 11:26:52 von EvilEd84 »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Und wenn sich jeder einzelne hier, der Filme downloadet mal an die Nase packt, wird man recht schnell merken, dass jeder einzelne sehr wohl noch vor 3,4 oder 5 Jahren oder wann auch immer er angefangen hat illegal zu sauegen ein x-faches mehr für DVDs ausgegeben hat.

            Das ist aber auch sehr pauschalisiert und man kann nicht jede Person die auf einmal weniger kauft auf diese simple Rechnung herunterbrechen.
            Ich habe bis auf zwei verrotzte VHS Kopien von SADO und Nekromantik :D nie irgendwelche Filme irgendwo gesaugt.
            Und erst danach habe ich begonnen wirklich DVDs und dann irgendwann BDs zu kaufen.
            Das ich aktuell so gut wie gar keine Filme mehr kaufe, liegt daran dass sich meine Interessen geändert haben und mich nur noch vereinzelte Streifen und ein paar Serien interessieren, die ich mir aber größtenteils von meinem Bruder ausleihe.
            Es hat für mich einfach keinen wirklichen Stellenwert mehr und deshalb gebe ich auch so gut wie kein Geld mehr dafür aus.

            Du schreibst hier so als wäre das ein Recht der Branche auf steigende Verkäufe jedes Jahr und jeder müsste doch noch mehr Medien kaufen.
            Zumindest kommt es so rüber. ;)

            Nichts für Ungut, aber die Rechnung ist auch zu einfach.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Nein, Alex, denn du fällst ja nicht rein. Du kaufst ja noch 1+ DVDs/BDs im Jahr, oder nicht!?


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wenn man es natürlich so eng sieht, dann falle ich da nicht rein.
                2-3 sind es übers Jahr schon noch.
                Aber halt keine 2-5 pro Woche mehr.
                « Letzte Änderung: 30. März 2012, 12:07:25 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Wenn man es natürlich so eng sieht, dann falle ich da nicht rein.
                  2-3 sind es übers Jahr schon noch.
                  Aber halt keine 2-5 pro Woche mehr.

                  Und somit bist du Teil des "Marktes"


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Und somit bist du Teil des "Marktes"

                    Aha. :D

                    Nach der Auslegung ist dann auch jeder der nur in den ersten zwei Januar Wochen eines jeden Jahres zweimal um den Block zuckelt ein Läufer. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Das sind jetzt aber wieder Äpfel und Glühbirnen.  ;)

                        Nö, damit hat Alex schon Recht ;)

                        Fast jeder nimmt doch irgendwann mal 'nen Film im Aldi oder einem anderen Supermarkt mit, weil er gerade mal Lust hat oder die Kiddies erfreuen will oder auf einen Mindestbetrag kommen will, damit er die EC-Karte benutzen kann oder oder oder...

                        Diese seltenen Kunden da noch mitzurechnen sehe ich nicht als sinnvoll an.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich kann's nicht lassen, daher hier nochmal eine weitere Meinung zur Sache.

                          http://d-trick.de/blog/mein-plattenladen-heist-herunterladen/

                          Ja, reißerischer Titel, und ja, es geht dort wieder um die Musikindustrie, aber nicht ausschließlich und der Beitrag ist einfach super geschrieben und trifft die Tatsachen mal sowas von 100% ins Schwarze! Sehr sympathischer Autor.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich kann's nicht lassen, daher hier nochmal eine weitere Meinung zur Sache.

                            http://d-trick.de/blog/mein-plattenladen-heist-herunterladen/

                            Ja, reißerischer Titel, und ja, es geht dort wieder um die Musikindustrie, aber nicht ausschließlich und der Beitrag ist einfach super geschrieben und trifft die Tatsachen mal sowas von 100% ins Schwarze! Sehr sympathischer Autor.
                            Sympathischer Artikel.
                            Ich kann zwar nicht alles unterschreiben, aber im Wesentlichen sehe ich das ähnlich.


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Sehr schöner Text! Und Nein, er ist Keine Ausnahme !!  :thumb:


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Les ich mir mal durch, aber wenn schon im Titel Rechtschreibefehler drin sind :lol:


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Les ich mir mal durch, aber wenn schon im Titel Rechtschreibefehler drin sind :lol:

                                  Herrlich, schon wieder ahnungslos am Lästern bevor du den Eintrag überhaupt angeklickt hast :lol:


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/04/kunst-und-kreativitat-nur-in-der-freizeit-ein-paar-gedanken-zu-geistigem-eigentum-geld-und-urheberrecht.php - Eine indirekte Antwort auf den vorherigen Beitrag.

                                      Ganz abgesehen vom Content-Thema
                                      Eine(r) der wohl absolut besten Blogs/Webseiten da draußen.  :thumb:
                                      Lese die Beiträge auch immer mit großem Interesse. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Eine(r) der wohl absolut besten Blogs/Webseiten da draußen.  :thumb:
                                        Lese die Beiträge auch immer mit großem Interesse. :)

                                        Oh ja, ich verschlinge geradezu alles, was Florian da schreibt. Dadurch habe sogar ich angefangen, mich mehr für die Astronomie zu interessieren :biggrin:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ein IMHO sehr lesenswerter Spiegel-Artikel über einen Besuch bei Rapidshare, der einem mal die andere Seite von dem zeigt, was Lobbyisten ja gerne bashen als "Filehoster leben doch nur von Raubkopien":

                                          :arrow: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,827324,00.html


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap

                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              ;)
                                              haha geil.
                                              Kennst du mehr von denen?
                                              Lohnen die sich?
                                              Hab "Eure Mütter" schon öfter gelesen, hatte aber bisher nie Bock drauf.


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Sorry, ich kenn die gar nicht, ich hab den Link selber nur wo gefunden!  ;)