Schwarzer März

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ebenso kann es vorkommen, das sich Leute Filme saugen, gut finden und anschließend kaufen. Und da braucht jetzt auch keiner sagen, dass das totaler Blödsinn und weit hergeholt ist...

    Wie sag ich's... Von nicht näher bezeichneten Filmfreaks in nicht näher bezeichneten Foren kann man jedoch leider nicht auf die breite Masse schließen.  ;)


    Was den Rest angeht: Deswegen schrieb ich auch alle  ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ebenso kann es vorkommen, das sich Leute Filme saugen, gut finden und anschließend kaufen. Und da braucht jetzt auch keiner sagen, dass das totaler Blödsinn und weit hergeholt ist...

    Wie sag ich's... Von nicht näher bezeichneten Filmfreaks in nicht näher bezeichneten Foren kann man jedoch leider nicht auf die breite Masse schließen.  ;)


    Ja gut, ok *grummel* ;)
    Scheinbar denke ich da doch zu sehr an das Gute im Menschen :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ebenso kann es vorkommen, das sich Leute Filme saugen, gut finden und anschließend kaufen. Und da braucht jetzt auch keiner sagen, dass das totaler Blödsinn und weit hergeholt ist...

      Wie sag ich's... Von nicht näher bezeichneten Filmfreaks in nicht näher bezeichneten Foren kann man jedoch leider nicht auf die breite Masse schließen.  ;)


      Ja gut, ok *grummel* ;)
      Scheinbar denke ich da doch zu sehr an das Gute im Menschen :D

      Das ist leider so... ich werde jedes mal entgeistert angesehen, wenn ich darauf komme, dass ich 3K+ im Regal stehen habe...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich kenn ja auch so ein paar Verdächtige, die mir mal stolz ihre "Filmsammlung" zeigen wollten und dann auf einmal mit 5 Taschen gebrannter CDs und DVDs ankamen :lol: Da denkt man echt nur "WTF? Bist du da noch stolz drauf?"

      Und auch hier kamen schon Leute rein, die gerne Filme sehen, aber die Kauf-und Sammelleidenschaft nicht nachvollziehen können...
      ein ungläublicher Blick auf die Regale und ein Kommentar wie "Sag mal, muss das?" ... hmm. Joar, muss :D

      Anyway, ich find das alles hier völlig in Ordnung und legitim, wie gesagt, klar provoziere ich mit meinem ersten Beitrag zu dem Thema auch bewusst etwas, da darf Matze sich das gleiche Recht rausnehmen...nur dieser "auslach Smiley", so deute ich das, ist etwas unfair.

      Edith sagt: Aber ich will mich an dem Smiley jetzt ehrlich nicht aufhängen, sondern das nur nochmal klargestellt haben  :p
      « Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 20:52:56 von Crash_Kid_One »



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sowas ist natürlich ganz grosses Kino und deeskalierend, herzlichen Glückwunsch dazu :thumb:

      Da sieht man wieder, das man oft versuchen kann, seine Ansicht so vernünftig und neutral zu erklären, wie man will, bringt bei manchen Menschen einfach nix ;)

      Und da wundern sich manche noch, das man keinen Bock mehr auf ein HFT hat :)
      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 08:20:07 von Crash_Kid_One »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Sowas ist natürlich ganz grosses Kino und deeskalierend, herzlichen Glückwunsch dazu :thumb:

        Da sieht man wieder, das man oft versuchen kann, seine Ansicht so vernünftig und neutral zu erklären, wie man will, bringt bei manchen Menschen einfach nix ;)

        Und da wundern sich manche noch, das man keinen Bock mehr auf ein HFT hat :)

        Auf welches Posting beziehst du dich jetzt ? :confused:

        Ich sehe es ähnlich wie Alex und denke das der Artikel durchaus Wahrheit in sich trägt - aber nicht der einzige Grund ist. Dennoch könnte es für die Filmindustrie nicht unratsam sein sich damit auseinanderzusetzen.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Die Zahl der Kinobesucher sinkt da die Menschen in Deutschland immer älter werden und das Kino kein Ort des Fimgenusses mehr ist. Das Kino ist zum Wohnzimmer verkommen, in dem sich jeder benimmt als wäre er zu Hause. In Ruhe nen Fim schauen ist im Kino fast unmöglich geworden. Ich gehe auch nur noch ins Kino wenn der visuelle Schauwert sehr gross ist, da ich mich nur ärgere über Leute die ich von meinem Platz verscheuchen muss, Popcorn oder Tacos verschlingen mit einem Höllenlärm, die Klappe nicht halten können oder telefonieren. Im Kino gibts keine Kultur mehr bzw es herrscht keine mehr.

          :!:

          Ganz schlimm finde ich auch das die Preise stetig anziehen. Für Bond waren es ganze 10 Euro. Das ist mir Kino fast nicht mehr wert.
          Dazu kommt noch das Popcorn und Cola schweineteuer geworden sind und vor allem beim Cinestar das Kino echt siffig geworden ist - wie zu besten E-Kino-Zeiten. Die Sitze ausgelutscht, versifft und verdrekt. Und dafür dann mehr Geld zahlen damit neben einem einer quatscht? Nee, Danke!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Diese Sinnlosen Lachsmileys hintereinander ohne mal seine Meinung dazu zu sagen, wat soll man davon halten?


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Diese Sinnlosen Lachsmileys hintereinander ohne mal seine Meinung dazu zu sagen, wat soll man davon halten?

            Ahhso. Okay. Hatte ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher :)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer

              Und da wundern sich manche noch, das man keinen Bock mehr auf ein HFT hat :)

              Und mir gefallen dann immer diese Verallgemeinerungen nicht, da bin ich ehrlich.

              Wenn da 20 Leute sind und 1 oder 2 abweichende Einstellungen zu einem selbst, sind da immer noch 18 andere Leute.

              Und bevor mir das falsch ausgelegt wird, das ist eine neutrale Feststellung ohne emotionalen Hintergedanken, aber das muss dann auch gesagt werden dürfen.

              Ihr wißt im Prinzip alle, das Ihr bei speziellen Themen keine Mitte finden wird, denn anstelle des tatsächlichen Grau, wird das Schwarz-Weiß Klischee bis zum
              Erbrechen bemüht und verteidigt.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Crash_Kid_One

              • Gast

              Und da wundern sich manche noch, das man keinen Bock mehr auf ein HFT hat :)

              Und mir gefallen dann immer diese Verallgemeinerungen nicht, da bin ich ehrlich.

              Wenn da 20 Leute sind und 1 oder 2 abweichende Einstellungen zu einem selbst, sind da immer noch 18 andere Leute.


              Du hast Recht. Ich reg mich da immer einfach zu sehr zu schnell auf und lass mich provozieren, obwohl ich das net mehr wollte..


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da reihe ich mich bei dem Thema mal hinter Jens ein ;)

                Zu der anderen Geschichte... da kann ich nur immer wieder betonen, dass die Leute welche heute DVDs/BDs kaufen WESENTLICH mehr sind als noch in den 80ern und 90ern, in denen VHS swohl die absolut wenigsten gekauft habe. Wie geht das denn zusammen? Also als ehrliche Frage an Matze, oder wer sich auskennt? NORMALERWEISE müssten die Labels dadurch doch auch wesentlich mehr Umsatz machen? Gut, die Leihgebühren über die Videotheken sind bei Weitem nicht mehr so hoch - aber die sind immerhin auch noch da - ebenso Lovefilm ect. und wie sie alle heißen. Verschwindet die Kohle denn wirklich in den höheren Produktionskosten für die Filme (die ja nicht ausnahmslos so hoch snd)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Anyway, ich find das alles hier völlig in Ordnung und legitim, wie gesagt, klar provoziere ich mit meinem ersten Beitrag zu dem Thema auch bewusst etwas, da darf Matze sich das gleiche Recht rausnehmen...nur dieser "auslach Smiley", so deute ich das, ist etwas unfair.

                Auch, was ich zuvor geschrieben habe können sich alle gerne nochmal durchlesen und mir dann bitte sagen, ob ich da irgendwas agressiv oder arrogant oder sonstwie rübergebracht habe.

                Ich verstehe es nämlich grad überhaupt nicht, sage ich ganz ehrlich, ich checke es nicht!
                Ich habe mich ehrlich bemüht, es möglichst neutral zu schreiben.

                Und das hier:

                :lol: :lol: :lol: :lol:

                nach meinen "Versuchen" meinen Standpunkt zu erklären, halte ich weiterhin für kontraproduktiv und sicher in keiner Forum deeskalierend.



                Offline Chimaira

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Chimaira
                  spaß, kennst?! nimm das doch nicht so todernst, alter! der beitrag vor den smileys hat einfach danach geschrien ;)

                  ansonsten finde ich, dass pierre schon alles wichtige gesagt hat.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  spaß, kennst?! nimm das doch nicht so todernst, alter! der beitrag vor den smileys hat einfach danach geschrien ;)

                  ansonsten finde ich, dass pierre schon alles wichtige gesagt hat.

                  Na siehst du, und schon sind wir zwei im absolut Grünen, fast wie ne Blumenwiese ;)
                  Passt!

                  Nur hätt ich mir anstatt der "blöden" Smileys da lieber direkt deine Meinung zu gewünscht! :)
                  « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 11:35:21 von Crash_Kid_One »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wenn ichs JETZ so lese, dann siehts echt so aus, als lacht er über Deine Aussagen bzgl. anderer Leute und der Auffassung von "Sammeln" ect. - vorher sah es echt etwas blöd aus
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Wenn ichs JETZ so lese, dann siehts echt so aus, als lacht er über Deine Aussagen bzgl. anderer Leute und der Auffassung von "Sammeln" ect. - vorher sah es echt etwas blöd aus

                    Jap. Ich hab's mißinterpretiert, man muss mir aber in dem Fall zugestehen, das man das im Zusammenhang auch evtl. halt falsch interpretieren konnte ;) Passt aber wie gesagt jetzt :D


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Man kann in geschriebener Form öfters mal was falsch verstehen ohne da gleich Streit zu suchen. Sollte ja jedem klar sein ;)


                      Offline Chimaira

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Chimaira
                        Wenn ichs JETZ so lese, dann siehts echt so aus, als lacht er über Deine Aussagen bzgl. anderer Leute und der Auffassung von "Sammeln" ect. - vorher sah es echt etwas blöd aus

                        nene, das war schon ne kleine stichelei, weil er sich so über den smiley von matze aufgeregt hat. :D

                        mein ziel die diskussion dadurch etwas aufzulockern ist nur ein wenig gescheitert  :D


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Wenn ichs JETZ so lese, dann siehts echt so aus, als lacht er über Deine Aussagen bzgl. anderer Leute und der Auffassung von "Sammeln" ect. - vorher sah es echt etwas blöd aus

                        mein ziel die diskussion dadurch etwas aufzulockern ist nur ein wenig gescheitert  :D

                        Minimal :lol:
                        Aber dennoch hab ich das von dir ernster genommen als nötig in dem Fall ;)
                        War nur von der Sache eh schon etwas aufgeschaukelt.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Ich finde es auch etwas problematisch, wenn mehrere wissenschaftliche Studien einfach abgetan werden. Ich finde die These, wonach Filme von kleineren Studios durch Mundpropaganda ihrer Abnehmer finden durchaus plausibel; die Empirie scheint dies ja zu bestätigen. Dabei muss auch beachtet werden, dass diese Studien keinenfalls die Filmpiraterie rechtfertigen bzw. diese legitimieren wollen. Es dürfte jedoch klar sein, dass diese Ergebnisse der Filmindustrie nicht gefallen dürften. Insofern ist der Matze eben auch nicht unvoreingenommen und argumentiert im Sinne seines Arbeitsgebers. 

                          Dies heißt natürlich nicht, dass man die Studien nicht anzweifeln kann, oder dass der Matze nicht auf Grundlage eines fundierten Wissens argumentieren würde. Ich denke aber, dass ein unabhängiges Filmforum offen über solche Studien reden sollte. 


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Matze vs. Bodo - da steig ich aus :lol: das kenn ich von früheren Politdiskussionen :uglylol: -> Leider geil!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Ich denke aber, dass ein unabhängiges Filmforum offen über solche Studien reden sollte. 

                              :thumb:

                              So sieht es aus!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ich finde es auch etwas problematisch, wenn mehrere wissenschaftliche Studien einfach abgetan werden. Ich finde die These, wonach Filme von kleineren Studios durch Mundpropaganda ihrer Abnehmer finden durchaus plausibel; die Empirie scheint dies ja zu bestätigen. Dabei muss auch beachtet werden, dass diese Studien keinenfalls die Filmpiraterie rechtfertigen bzw. diese legitimieren wollen. Es dürfte jedoch klar sein, dass diese Ergebnisse der Filmindustrie nicht gefallen dürften. Insofern ist der Matze eben auch nicht unvoreingenommen und argumentiert im Sinne seines Arbeitsgebers. 

                                Dies heißt natürlich nicht, dass man die Studien nicht anzweifeln kann, oder dass der Matze nicht auf Grundlage eines fundierten Wissens argumentieren würde. Ich denke aber, dass ein unabhängiges Filmforum offen über solche Studien reden sollte. 

                                Ich habe mir das komplett angesehen und kann sagen, dass sie vor statistischen Fehlern und Scheinkorrelationen nur so strotzen ;) nur weil Uni drüber steht, muss das nicht heißen, dass die Arbeit sauber ist.

                                Angefangen damit, dass die Herleitung des Trends zwar wissenschaftlich sauber (und korrekt!) ist, die Ableitung der Thesen und Erkenntnisse aber rein qualitativ nach Gusto / Bauchgefühl geschieht. Ist eine klassische Scheinkorrelation, wie sie in jeder ersten Vorlesung zur Statistik angewendet wird um die Macht von Statistiken zu demonstrieren. Klassiker ist hier das Beispiel "wer sich die Zähne nicht putzt, bekommt öfter Krebs".
                                Wie gesagt, die Herleitung der Thesen ist vollkommen willkürlich begründet und es gibt keinen (wirklich: KEINEN) Anhaltspunkt, dass das was mit Megaupload und dessen Schließung zu tun hat. Wer sich im Filmgeschäft auskennt, der weiß, dass das Business sehr zyklisch getrieben ist und vor allem (und dafür muss man sich nicht mal auskennen) sehr abhängig von der Titelstärke. Ist diese schwach, ist das Ergebnis natürlich schwächer. Die Annahme man könne titelunabhängig die performance von Filmen vergleichen ist absurd und niemals exakt.
                                Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass exakt das für die erste Hälfte 2012 zugetroffen hat (schwache durchschnittliche performance, abgesehen von Ziemlich beste Freunde) udn erst mit Ice Age 4 und Dark Knight im Sommer etwas die Biege bekommen hat. Dark Knight Rises war auf Niveau der Franchise, Ice Age 4 sogar etwas schwächer. Nur SKYFALL konnte so richtig ausbrechen.

                                Hier mit Jahrgängen von 2007-2011 zu vergleichen ist pure Willkür...


                                Nice try, Bodo 8)
                                « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 13:30:11 von EvilEd84 »