Schwarzer März

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Jetzt versteh ich auch den Kommentar im "Welchen Film..."-Thread erst, war vorher ein wenig verwirrt  :lol:

    Wenn die Filehoster ALLES prüfen was da hochgeladen wird, gibts innerhalb von ein paar Tagen so gut wie keinen von denen mehr. Klar setzen die auf illegale Dateien, weil sonst nunmal kaum jemand Filehoste nutzt. Ob jetzt da Person X alle 2 Monate mal ein Paket mit Urlaubsbildern hochlädt ist denen scheißegal. Die wollen Premium-Accounts verkaufen und die kaufen nunmal nur Leute die da viel runterladen.
    Gehen wir mal davon aus, dass die Prüfung wirklich möglich wäre (was sie nicht ist, aber die Gründe dafür wurden ja hier schon ein paar Mal genannt), wieso sollte sich ein Filehoster der in Russland, China oder sonst wo sitzt darum kümmern?

    Es ist doch hier gar nicht die Frage, für mich zumindest, ob man die Filehoster unterstützt, sondern viel mehr, dass es einfach keine andere Lösung gibt. Machen sie die Dinger alle zu werden wieder andere Möglichkeiten gefunden die Dateien verfügbar zu machen, das war immer so und wird immer so sein.

    Das einzige was man als Filmfan dagegen wirklich machen kann ist sich die Sachen zu kaufen oder ins Kino zu gehen (wobei hier sicher inzwischen auch die enorm hohen Preise ein Grund für viele sind es sein zu lassen, aber das ist ein anderes Thema).


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Was mich bei dem ganzen Thema interessieren würde: Sind denn nachgewiesen Einbußen gewesen in den letzten Jahren, die ohne Zweifel auf Internetpiraterie zurückzuführen sind?
      Wenn schon die einzelnen Beispiele von Labels und Künstlern wos funktioniert nicht gelten in der Diskussion wäre es interessant von der Gegenseite mal Zahlen zu hören.

      Will das jetzt nicht schön reden, aber ganz ehrlich Downlods sind nicht gleich potentielle Käufe und Argumente wie "das ist das gleiche als ob du im Laden klaust" sind schlicht und ergreifend falsch, denn nach einem Download oder einer Raubkopie ist das Produkt nicht "weg" sondern nur vervielfältigt.

      Allerdings sehe ich den Fehler nicht (mehr) bei der Industrie, denn man sieht ja dass selbst nach Diensten wie iTunes usw. genauso weiter geladen wird. Das sind keine Leute die meinen sie zahlen zuviel, sondern Leute die gar nicht zahlen wollen.