Schwarzer März

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    was fpür viel Geld hergestellt wird, und dann sollen die Hersteller das für lau den anderen zur Verfügung stellen!? Komische Ansicht.

    Nope, ist es nicht. Das nennt sich OpenSource ;) Und wie schon mehrfach erwähnt verdienen die Leute echt gut Geld damit.


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ein IMHO sehr lesenswerter Spiegel-Artikel über einen Besuch bei Rapidshare, der einem mal die andere Seite von dem zeigt, was Lobbyisten ja gerne bashen als "Filehoster leben doch nur von Raubkopien":

      :arrow: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,827324,00.html


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Das ist unqualifizierter Journalismus im Quadrat - die denic Adresse hacken :doh:
        Ist das aus der Bild?
        Btw: Warum soll ich Anonymous verachten, wenn es keinerlei Nachweis gibt, das das eine Aktion von Anonymous ist? Steht doch auch so in dem Artikel, Matze :)


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Um was geht es hier eigentlich? Irgendwie wird hier alles über einen Kamm geschoren - und das basierend auf einem Artikel auf BILD-Niveau. Gibt es eventuell einen seriösen Artikel zu der Aktion?


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Bub, gegen dich ging das auch nicht. Nur ap fing schon an inhaltlich zu diskutieren - und dazu war mir der von Matze verlinkte Artikel inhaltlich zu unseriös :)
            Von daher ja: mediabiz war hier nich seriös

            Die FAZ hat es da deutlich besser geschrieben. Diese Aktion finde ich in der Tat nicht gut und Sie ist genauso dämlicher Aktionismus wie SOPA und ACTA. Irgendwie spitzt sich die Situation immer mehr zu, was Scheisse ist.

            Zu Anonymous: Ich nehme Sie nicht in Schutz, aber ich finde viele Ihrer Aktionen gut. Das ändert aber nichts daran, das es immer wieder auch so Aktionen wie die jetzt gibt - und die sind nun einmal ohne wenn und aber das Letzte.


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies

              Die Anschuldigungen sind ja wohl mal ein Witz.

              Bitte Weitermachen mit nur noch Lobbyismus-konformen Meldungen.

              Jap, um nix anderes geht es hier doch, Alex
              Sachargumente sind völliger Unsinn, hier geht's nur um irwitzige Vergleiche.

              Aber he: Die Argumente mit Anonymous gleich rechts, bedeutet ja quasi ein Aufruf zu Raubkopien seitens der Filmlobby. Das verstehe wer will - ich würde mir nicht ins eigene Fleisch schneiden.....


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich hab meine Meinung doch schon mehrfach gesagt, Steve - ich bin gegen Internetzensur, SOPA und ACTA und für einen offenen Umgang zwischen Filmlobby und Netzaktivisten.
                I
                ch bin nicht per se pro Anonymous, finde aber viele Ihrer Aktionen nicht schlecht. Würde ich das ganze Kollektiv wegen einzelnen Aktionen verachten müsste ich auch die Filmindustrie verachten und wäre damit - und so hab ich Marco und Matze gedanklich heute verstanden - entweder bei Aktionen wie dem schwarzen März oder Pro-Raubkopien.

                Ein freies Medium wie das Internet wird leider immer von Einzelnen missbraucht werden, und deshalb glaube ich nicht, das man mit Zensur das Problem ersticken wird. Genau deshalb wünsche ich mir keine verbohrten Lobbies sondern übergreifende Lösungsansätze wie Sie die Filmindustrie doch schon dauern liefert: First-Seeder ermitteln, preisgünstige und Premium Vö's, Streaming, Cinavia um nur mal ein paar zu ermitteln.

                Mit Zensur, Abmahnanwälten und Lobbysten-Mantra's wird die Filmindustrie das Problem auf jeden Fall nicht lösen.


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Kann dich absolut verstehen, Marco - ich denke inhaltlich sind wir alle nicht weit voneinander entfernt


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Würde ich nicht so pauschal sagen, denke auch das liegt an den gesunkenen Preisen. Mal ehrlich: Statt 3 Euro für 1 Tage leihen zu bezahlen würde ich auch lieber 6 bis 7 Euro zahlen und das Ding gleich kaufen.


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      In zwei Wochen gibt es die große Abstimmung bezüglich ACTA. Heute ergab die Abtimmung des Handelsausschusses ein erfreuliches 19:12 DAGEGEN. Es besteht noch Hoffnung.

                      Wollte ich auch schon posten - hatte mich aber nicht getraut ;)


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ein Befreiungsschlag für die Filmindustrie? Eine Studie zeigt, wie sich die Umsätze der Hollywood-Studios nach der Stilllegung von Megaupload verändert haben. Und stellt infrage, ob sich die Rechteinhaber mit der Schließung des Filehosters wirklich einen Gefallen getan haben.

                        :arrow: http://www.sueddeutsche.de/digital/unerwarteter-effekt-durch-filesharing-filmumsaetze-seit-megaupload-aus-gesunken-1.1532688

                        Sehr lesenswerter Artikel!


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Sowas ist natürlich ganz grosses Kino und deeskalierend, herzlichen Glückwunsch dazu :thumb:

                          Da sieht man wieder, das man oft versuchen kann, seine Ansicht so vernünftig und neutral zu erklären, wie man will, bringt bei manchen Menschen einfach nix ;)

                          Und da wundern sich manche noch, das man keinen Bock mehr auf ein HFT hat :)

                          Auf welches Posting beziehst du dich jetzt ? :confused:

                          Ich sehe es ähnlich wie Alex und denke das der Artikel durchaus Wahrheit in sich trägt - aber nicht der einzige Grund ist. Dennoch könnte es für die Filmindustrie nicht unratsam sein sich damit auseinanderzusetzen.


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die Zahl der Kinobesucher sinkt da die Menschen in Deutschland immer älter werden und das Kino kein Ort des Fimgenusses mehr ist. Das Kino ist zum Wohnzimmer verkommen, in dem sich jeder benimmt als wäre er zu Hause. In Ruhe nen Fim schauen ist im Kino fast unmöglich geworden. Ich gehe auch nur noch ins Kino wenn der visuelle Schauwert sehr gross ist, da ich mich nur ärgere über Leute die ich von meinem Platz verscheuchen muss, Popcorn oder Tacos verschlingen mit einem Höllenlärm, die Klappe nicht halten können oder telefonieren. Im Kino gibts keine Kultur mehr bzw es herrscht keine mehr.

                            :!:

                            Ganz schlimm finde ich auch das die Preise stetig anziehen. Für Bond waren es ganze 10 Euro. Das ist mir Kino fast nicht mehr wert.
                            Dazu kommt noch das Popcorn und Cola schweineteuer geworden sind und vor allem beim Cinestar das Kino echt siffig geworden ist - wie zu besten E-Kino-Zeiten. Die Sitze ausgelutscht, versifft und verdrekt. Und dafür dann mehr Geld zahlen damit neben einem einer quatscht? Nee, Danke!


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Diese Sinnlosen Lachsmileys hintereinander ohne mal seine Meinung dazu zu sagen, wat soll man davon halten?

                              Ahhso. Okay. Hatte ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher :)


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich denke aber, dass ein unabhängiges Filmforum offen über solche Studien reden sollte. 

                                :thumb:

                                So sieht es aus!


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Wie gesagt, die Herleitung der Thesen ist vollkommen willkürlich begründet und es gibt keinen (wirklich: KEINEN) Anhaltspunkt, dass das was mit Megaupload und dessen Schließung zu tun hat.

                                  Es gibt aber im Gegenzug auch keine wirklichen Argument, das dem nicht so ist, oder? Von daher denke ich schon das ein Einfluss spürbar ist. Das mag nur gefühlt sein - aber wenn man sich die Erfahrungswerte und Kommentare in Foren ansieht, so merkt man das das willkürliche durchaus nicht ganz unbegründet ist. Und die Erfahrungen wegzudiskutieren ist schwerer wie weniger greifbare Faktoren.

                                  Das das der einzige Grund ist - ich denke da sind wir uns alle einige - ist Quatsch.


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Naja ich bin hier ja auch eher der Falsche das zu sagen, wenn man die bisherige Diskussion ansieht - aber ich halt die Schließung von MU da jetzt auch nicht für wirklich soooo relevant

                                    Das ist ja aber auch nicht der Punkt. Der Punkt ist ob es Relevanz hat (und das glaube ich durchaus, wobei man bedenken muss das es nicht nur MU getroffen hat sondern auch Filesonic, Hotfile und Rapidshare restriktiver geworden sind und andere - die vermeintlich dafür nachgekommen sind - wie Cosyupload und Rapidgator keine grosse Rolle spielen. Die wirklichen Big Player momentan dürften nur Netload und Upload.to sein) - und nicht wie gross die Relevanz ist.

                                    Will sagen: IMHO hat es Auswirkungen aber ich denke nicht das irgendjemand garantiert qualifiziert abschätzen kann wie hoch Sie sind (ob jetzt 1%, 5% 10%, 20% oder 50% etc.)


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Das bedeutet, es wird ein komplexes Marktgebilde auf eine einzige Ursache heruntegebrochen. Das ist absurd hoch Zehn.

                                      Wie gesagt: Ich denk da sind wir uns alle einig! Sehe ich ganz genauso.

                                      Weil die Existenz solcher Piraterie-zusprechender Argumente geradezu herbeigeredet und herbeigesehnt wird. Es wird trotz klarer Argumente dagegen, die eigentlich Licht reinbringen sollten immer noch daran festgehalten, dass dem doch so sein könnte theoretisch vielleicht und was weiß ich...
                                      Das hat was von krampfhaftem Festhalten, von Wunschdenken und das finde ich mehr als bedenklich in einem Filmforum. Auch einem unabhängigen Forum. Wenn man sich sehnsüchtig Argumente wünscht, die einem doch bitte schön noch das letzte bisschen schlechtes Gewissen, das ohnehin kaum noch einer zu haben scheint, vom Halse schafft.

                                      Das finde ich sehr traurig...

                                      Die Intention verstehe ich - aber ich sehe es differnzierter wie du. Denn nicht alles ist Schwarz oder Weiss. Die Filehoster zu verdammen ist genauso falsch wie Sie in den Himmel zu loben.
                                      Gegen Raubkopien und Raubkopieren kann man nichts machen. Man kann dagegen vorgehen, es einschränken - aber man wird es nun einmal nicht los. Irgendwie muss man sich mit dem Thema arrangieren.
                                      Das Verdammen hat die Musikmafia jahrelang gemacht - und schau mal wo Sie dadurch gelandet ist.

                                      Ich habe schon immer betont, das sich die Filmbranche hier deutlich besser verhält. Nur wenn man Synergien nutzen kann - dann muss man sich halt entscheiden ob man eine Allianz mit dem Teufel schmiedet oder ggf. moralisch rein bleiben und dabei ggf. verlieren will.

                                      Die Welt ist grau - und das wird sich auch nicht ändern :)

                                      EDIT: Damit will ich Filehoster weder schön reden noch legalisieren - bitten nicht falsch verstehen!
                                      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 13:44:08 von skfreak »


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        @ Sascha

                                        Das is ja aber AUCH ein Punkt: Wie hoch ist die Relevanz der Filehoster denn? 10 %, 50 % oder gar noch mehr? Ich weiß nicht inwiefern man das Abschätzen kann (wohl eher schlecht), aber eine Tendenz für die Relevanz kann man Branchenintern doch sicher geben ;)

                                        Ja, und das tun doch auch Leute aus der Filehoster-Branche :)


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Für die ist die Relevanz für die Branche doch absolut uninteressant!?

                                          Aber letztlich macht es doch Sinn wenn beide Branchen es beurteilen, oder? Sonst wirst du immer eine einseitge Sichtweise haben, die die andere Seite anzweifelt.


                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies

                                            Ich hoffe nur dass das Schwein ausgeblutet wird bis zum letzten Cent.


                                            Da würde ich nicht drauf spekulieren - irgendwie fällt der Typ immer wieder auf die Füsse. Weiss der Geier, wie er das macht...........
                                            Aktuell arbeitet er meines Wissens nach an einem Musik-Streaming-Service analog Spotify.


                                            Online skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich denke man muss schon differenzieren zwischen normalen raubkopierern und diesen cyberterroristen hier, deren Ziele offensichtlich grundübel sind.

                                              Sehe ich auch so. Wer sowas - wie bei Sony - macht, der gehört weggesperrt.


                                              Online skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Mich juckt das eher wenig - war schon seit Jahren nicht mehr in Videotheken. Hab mir den Kram lieber gekauft - und jetzt ist es mir lieber zu streamen wie mi'm Auto in die Theke zu fahren.