Schwarzer März

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Um mal zu den Kinopreisen zu kommen.
    Ich weiß ja nicht, wie das in allen Kinos ist, aber wir könnten in unserem Kino ohne Preise von 7,50 - 9,00 oder 11,00€ bei 3D-Filmen gar nicht mehr überleben.
    Mich stören die hohen Preise auch, aber wenn man die ganzen Betriebskosten, Personalkosten und und und zusammenzählt brauchen wir schon pro Tag Einnahmen von ein paar Tausend Euro, bevor wir überhaupt Gewinn machen.

    Vorallem die digitale Umrüstung ist enorm teuer.
    Da bezahlt man allein für die neue Silberleinwand die benötigt wird 50.000 - 100.000 Euro, ein neuer Projektor mit 3D-Zusatz schlägt da nochmal mit 200.000 zu.
    Da ist man dann pro Kinosaal schon fast bei einer halben Millionen.
    Und die Kosten müssen ja irgendwo auch wieder reingeholt werden.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Ich würde auch behaupten, dass es an den Preisen liegt.
      Die meisten Filme gibt es doch mittlerweile schon für 5-10 Euro.

      Wenn ich mir aber 'nen Film in der Videothek hier ausleihe, den abends hole und am nächsten Tag wieder zurückbringe, kostet mit das 3,20€.
      Für einen Film.
      Da bezahl ich auch lieber 5-10€, hab den Film dann aber gleich im Besitz und kann den gucken wann ich will und muss den nicht gleich noch an dem Abend gucken.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Wir hatten früher auch gut 8 - 9 Stück.
        Persönlich erinnern kann ich mich aber nurnoch an 4.
        Mittlerweile gibt es aber nur noch eine, 'ne empire-Videothek.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Meine Lieblingsvideothek hat vor knapp 6 Jahren dichtgemacht.
          Riesige Auswahl, komplett vollgestopft mit Filmen (die haben auch alle Filme behalten und nie was aus'm Programm genommen) und die hatten bis zum bitteren Ende, als sie geschlossen haben, sowohl DVDs wie auch VHS aber auch Beta und Video 2000.
          Selbst ein paar LaserDiscs hatten die.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Die Zahl der Kinobesucher sinkt da die Menschen in Deutschland immer älter werden und das Kino kein Ort des Fimgenusses mehr ist. Das Kino ist zum Wohnzimmer verkommen, in dem sich jeder benimmt als wäre er zu Hause. In Ruhe nen Fim schauen ist im Kino fast unmöglich geworden. Ich gehe auch nur noch ins Kino wenn der visuelle Schauwert sehr gross ist, da ich mich nur ärgere über Leute die ich von meinem Platz verscheuchen muss, Popcorn oder Tacos verschlingen mit einem Höllenlärm, die Klappe nicht halten können oder telefonieren. Im Kino gibts keine Kultur mehr bzw es herrscht keine mehr.


            Solchen Leuten erteil ich mittlerweile Hausverbot und schmeiß die raus.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Jap, ich arbeiten in einer kleinen Multiplex-Kette mit insgesamt 6 Standorten und 44 Leinwänden.
              Das Haus in dem ich arbeite hat davon 10 Leinwände.
              Ist also nicht ganz so klein. ;)

              Und ich handhabe das mittlerweile so, dass wenn uns auffällt, das Kunden sich daneben benehmen (Füße auf den Tischen, mit Popcorn werfen, laut Reden, telefonieren oder rauchen) dann wird zuerst eine freundliche Verwarnung ausgesprochen oder falls das nicht fruchtet wird der Kunde dem Kino verwiesen und in besonders schlimmen Fällen gibt es dazu dann auch Hausverbot.

              Es hängt aber auch wirklich stark von den Filmen ab.
              Bei Filmen wie The Artist oder Barbara ist das Publikum super, bei Filmen wie New Kids Turbo dementsprechen asozial.



              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Hier im Ort wo ich mittlerweile seit 2 Jahren wohne gab es zwei.
                Eine davon hat wohl in den letzten 4 Monaten irgendwann zu gemacht.
                Jetzt gibt es nur hier auch nur noch eine und ich bezweifel, dass die sich noch lange hält, weil die auch schon kräftig am ausmisten ist.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Oder halt für 10€ im Monat sowas wie Netflix haben kann...
                  Irgendwie traurig, aber ja schon seit Jahren wirklich abzusehen.