Glaub mir Crash, bei Elektrogereten habe ich über die Jahre so zwanzig sind es insgesamt, als Händler viele Erfahrungen gemacht. Erfahrungen die ein Endverbraucher niemals machen kann. Ich kenne die Reklamationsquoten von den Herstellern auf einzelne Gattungen, wie z.b Herde, Kochfelder, Kühlschränke usw heruntergebrochen. Da ich als Händler eine fünf Jahres Garantie ausspreche ist es für mich essentiell wichtig die Wirkliche Qualität zu kennen. Ich weiß genau je weniger ein Gerät kostet desto weniger taugt es. Marke steht immer noch für bessere Qualität. Meine Aussage beruht auf Fakten, dass ist keine mal so hingeworfene Phrase.
Als vor Jahren Siemens anfing Grosskuehlschraenke von Samsung guenstig unter eigenem Namen zu vermarkten kam die Katastrophe durch die Hintertür. Siemens hatte sich bereit erklärt den Kundendienst für Samsung in Deutschland dafür zu machen. Nach kurzer Zeit hat Siemens das Joint Venture gekündigt weil sie in Kundendiensten ersoffen sind. Deshalb kostet ein amerikanischer Kühlschrank von Siemens schon mal ein Batzen mehr wie ein Samsung.
Ich gehöre einem System an das im Jahr Hunderttausende von Geräten vertreibt. Ich weiß von was ich rede, wenn du das für absoluten Blödsinn hältst ist das okay für mich, ich muss hier nix beweisen, ich weiß dass es so ist!
Ein Weiser Mann sagte einmal ...Ich habe zu wenig Geld um mir was billiges leisten zu können. Wahr, wahr.