Datentransfer PS3 alt zu neu

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wenn es eine recht aktuelle Slim ist, dürfte die ja wohl hoffentlich nicht mit der uralten Firmware ausgeliefert werden.
    Würde ich jetzt zumindest mal erwarten. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Glaubst du noch ans Sandmännchen bei Sony ?  :D

      Liest man ja immer wieder auch beim neuen K-Modell...


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Glaubst du noch ans Sandmännchen bei Sony ?  :D

        Nein, denn das wohnt nicht bei Sony sondern auf dem Mond und kommt immer mit seiner Rakete und seinem Hubschrauber bei mir vorbei. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Joa, ist sicher knappe 2 Jahre her jetzt. Keine Ahnung, was K-Modell ist?!

          Es hat auf jeden Fall noch Lämpchen die Leuchten wenn geladen wird oder wenn mit Netz verknüpft ist.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            @ Phil: Dann haste das J-Modell. Ich hoffe ja, das K hat wenigstens eine Betriebs-LED.
            Denn wenn nicht wäre das mal der Oberhohn ! Was kostet so ne popelige LED ?  :lol:

            @ Alex: So, das Sandmännchen hat jetz auch ne Rakete ? Da haste doch auch die Hände im Spiel !!  :D :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Genau das was ich befürchtet habe ist eingetreten: Es geht nicht !!

              Ansich kinderleicht, der Datentransfer geht bis 81 % und 11 Minuten Restzeit, dann bleibt er stehen. Die FestplattenLED leuchtet durchgehend und nix geht mehr. Ich hab es 2x versucht und jedesmal 1-2 Stunden gewartet wenn es zum Stillstand kam... nix.

              Mein ganzen WE geht jetz drauf für den Mist.

              Ich bin dann ins Service Menü der alten PS3 und dort auf Datenwiederherstellung. Da kommt ständig, daß die Daten auf der Festplatte defekt wären und dann läuft die Wiederherstellung. Das kann ich aber ständig wiederholen, die bleiben defekt. Und Sony ist ja nicht in der Lage, da wenigstens mal einen Fehlercode zu bringen. Ganz toll... ich weiß nicht mehr weiter  :|


              Ich bekomm nichtmal mehr meine externe Festplatte auf FAT32, damit ich wenigstens über ein Backup die Daten rüber bekomme  :roll:

              Hab ich immer mit FAT32formatter gemacht, der geht nicht mehr. H2format auch nicht. GPart ebenso... ich dreht hier gleich hohl
              « Letzte Änderung: 31. März 2012, 13:25:52 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich seh schon: Falsches Forum wenn man in dem Bereich Hilfe sucht  ;)


                Mittlerweile hab ich es selbst hinbekommen. Ganz so von selbst geht der Datentransfer dann doch nicht.

                Zuerst MUSS die neue Slim auf die aktuelle Firmware ! Dazu muß man einen Account erstellen, das wurde hier ja auch nie gesagt.

                Dann MUSS ebenso der gleiche Benutzername wie auf der alten auch auf der Slim erstellt werden. Danach kann man Benutzer 1 (vom Update) löschen.

                Erstellt man nicht den gleichen Mamen auf der Slim, so kam bei mir ewig lange die Meldung, daß kein Ethernetkabel angeschlossen sei. Mit Fehlermeldungen ist Sony ja Top, so rein von der Zuordnung her !

                Dann haben sich endlich beide Konsolen gefunden und der Datentransfer bricht weiterhin bei 81 % ab.

                Also eine externe Festplatte in FAT32 formatiert und ein Backup gemacht. Dieses auf die Slim gezogen und über die Hälfte der Aves war nicht mit drauf. Wieder gelöscht  :|

                Nachdem ich so viele Stunden verbracht hab und erst nach langer Zeit jedesmal die Fehlermeldung kam... (warum werden die Daten nicht vorher kurz komplett durchgecheckt ? :roll:), half dann nur nooch die Radikallösung. Ich hab meinen kompletten Freitag und Samstag investiert, hätt ich es gleich so gemacht aber... naja.

                Also auf der alten PS3 ALLE Spieldaten löschen, ALLE PSN Games und auch fast alle Accounts.
                Am wichtigsten waren mir eh die Speicherstände, den Rest kann man ja ohne Probleme wieder installieren.

                Und hier war es dann wieder. Ich wollte den Datentransfer starten, hatte auf der Slim meinen Hauptaccount wieder gelöscht vorher und wieder kam ständig die Meldung mit dem Ethernetkabel. Also wieder die Slim an und wieder meinen Hauptaccount als bestehenden Benutzer eingerichtet. Datentransfer an und schon geht es ! Der Transfer selbst hat nach meinem Radikalschlag dan auch nur 15-20 Minuten gedauert und aufeinmal war alles auf der Slim drauf. Was eine Aktion, hätt ich das vorher gewußt, wäre ich gleich den Weg gegangen, denn wenn fehlerhafte Daten auf dem System sind, rödelt die ins Unendliche und bringt einfach keine Fehlermeldung. Nur im Servicemenü der alten PS3 sieht man das.

                Daten alle drauf und ab zum nächsten Problem  :lol:
                Ich konnte keine Trophys synchronisieren !
                Der Balken ging ganz langsam bis 40 %, was über 30 Minuten gedauert hat und dann kam eine Fehlermeldung. Zu dem Fehlercode hat Sony widerum was ganz anderes hinterlegt. Angeblich liegt das an Ports am Router, was Schwachsinn war, denn Internet und alles ging sofort einwandfrei. Am nächsten Tag nochmal versucht und nach bestimmt 45 Minuten war dann alles synchronisiert. Als Test 1 Trophy in nem Spiel geholt, wieder syncen und wieder dauert es eeewig  :|
                Zum Glück hat sich das gestern auch erledigt, denn irgendwann Abends lief es dann flüssig durch.

                Ich bin am Freitag zumindest bald durchgedreht aber wenn man konsequent alles löscht und nur die Saves lässt, wird man auch keine Probleme bekommen. Welche Dateien nun genau fehlerhaft waren weiß ich bis jetzt nicht.


                So, dann mal was zum neuen K-Modell der Slim, da hat man hier ja bis jetzt auch wenig zu gehört:

                Ich hätte es ja nie gedacht aber die sieht schon edler aus auf dem Tisch. Also rein optisch.
                Die ganzen Anschlüsse selbst sind "billiger" als bei der Fat. Die Stecker sitzen nicht so fest drauf und man merkt es einfach.
                Daß eine WLAN LED fehlt kann ich weiterhin nicht nachvollziehen, das ist einfach nur beschränkt von Sony. Denn wenn ich eine Betriebs LED und eine Festplatten LED reinbaue, warum zum Henker nicht von eine für WLAN ?? Klar kann man hier wieder schönreden aber letztendlich, was Sony da spart ist lächerlich und den Aufpreis hätte jeder gerne gezahlt  :lol:

                Und jetzt das größte Manko: Das Laufwerk ist extrem laut !
                Das ist wohl nur bei einigen Spielen so aber jeden Spurwechsel hört man und es gibt Spiele, die sind ständig am rumrödeln, wie zB. RDR oder MW. Her hieß es ja immer, die K ist leise, das ist sie auch, wenn keine Scheibe drin ist.
                Und wenn man dann nach dem zocken ins XMB geht und die Scheibe irgendwann das Drehen aufhört, dann hört man diesen Stop extrem. Ist das bei euch auch so ?


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  schön dass es dann doch geklappt hat.

                  Also bei mir lief das alles einwandfrei, ohne Radikallösung.

                  Die Sache mit der Firmware hätte ich jetzt als selbstverständlich vorausgesetzt, aber das steckt mir als IT-ler wahrscheinlich im Blut. Auch den Namen hätte ich nicht anders gewählt.

                  Zur Lautstärke, also ich sehr zufrieden damit. Man kann zwar die Laufwerksgeräusche wahrnehmen, besonders beim laden, aber als laut würde ich das nicht bezeichnen. Ist so ein zurückhaltendes "Ruck-Ruck" aber das wars. Im Vergleich zu dem Lüfter vorher  :lol:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich hab ja vorher gefragt ob ich auf der Slim was erstellen muß, da hieß es ja nein und ich soll mich an die Bildschirmanweisungen halten. Also hab ich mir da auch keine Gedanken gemacht und frohen Mutes gedacht das geht alles von ganz alleine ;)

                    Da bin ich dann von selbst drauf gekommen, sogar als nicht-ITler und hätte es vorher hier nicht so gehießen, hätt ich den auch gleich erstellt ;)

                    Ist ja alles kein Problem, es war nur so, daß ich aufgrund allem hier dachte, es ist selbsterklärend.
                    Daß der Name gleich sein muß ist ja auch logisch, nur hat das hier niemand gesagt. Auf meine Frage hin ob ich den gleichen Account erstellen muß kam ja nix also dachte ich, das muß nicht sein ! Und da brauch ich kein ITler zu sein, das ist ja logisch nachvollziehbar.

                    Allerdings ist es dann von Sony ein Unding, da keine gescheiten Fehlermeldungen zu bringen.

                    Mein Datentransfer vorher dauerte 3 Stunden !! Und die hab ich 3x ausgesessen, immer mit dem Resultat, daß es dann irgendwann nicht weiter ging, aufgrund fehlerhafter Sektoren oder sonstwas.

                    Ich find das Laufwerk richtig laut !
                    Die steht bei mir auch momentan auf nem gefliesten Wohnzimmertisch und ich hock in Reichweite.
                    Als vom Laufwerk her um einiges lauter als die Fat. Ich werd jetzt mal was zum dämmen unterlegen.
                    « Letzte Änderung: 02. April 2012, 09:48:19 von Necronomicon »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich find das Laufwerk richtig laut !
                      Die steht bei mir auch momentan auf nem gefliesten Wohnzimmertisch und ich hock in Reichweite.
                      Als vom Laufwerk her um einiges lauter als die Fat. Ich werd jetzt mal was zum dämmen unterlegen.

                      Da würde ich auch eine Dämmmatte versuchen.
                      Hört sich so an, als ob dein Tisch da die Vibrationen wie ein Resonanzkörper verstärkt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Mal sehen, ich sitz hier ja an der Quelle was Dämmmaterial betrifft  :)

                        Man hört halt dieses Ratsch-Ratsch beim Laden sehr laut. Und wenn es dann Spiele sind, die während dem zocken ständig neu laden, das kann schnell mal nerven. Ist jetz auch nur wahrnehmbar, wenn grad ein ladescreen ist oder so aber ich hab halt mal den Ton ausgemacht und nur auf die Geräusche gehört.

                        @ Greg: Nochmal meine Frage ;)
                        Hörst du das bei dir auch so laut, wenn die Scheibe zum Stillstand kommt ? Also wenn das LW anhält ?


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy

                          @ Greg: Nochmal meine Frage ;)
                          Hörst du das bei dir auch so laut, wenn die Scheibe zum Stillstand kommt ? Also wenn das LW anhält ?

                          nein

                          Und "Ratsch-Ratsch" kling für mich nach einem hellen, reibenden Ton. Bei mir ist es eher so ein dumpfes "Ruck-Ruck". :D
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Soll ich sie dann umtauschen oder wie ?
                            Ich übertreib da echt nicht aber wenn die zum Stillstand kommt, das ist ein sehr lautes Geräusch.  Man meint danach fast, daß man die PS3 wieder gerade hinstellen muß  :lol:

                            Ruck-Ruck.... ok  :lol:

                            Ich kanns ja mal mit dem Handy als Audio aufnehmen


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy


                              Ich kanns ja mal mit dem Handy als Audio aufnehmen

                              das doch ne gute Idee, mach das mal.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Mach ich dann mal und kann ich dir ja per SMS schicken  :)

                                Ich hab gestern aber gemerkt, daß es einfach Spielabhängig ist. Bei Pirates of the Caribbean ruckt es relativ laut und ständig. Bei Cobra 11 zB. war es komplett still. Ich such mir hier im Lager heute mal ne gute Dämmmatte raus und leg die unter. Die Slim will ich eigentlich eh mit Bodenfreiheit aufstellen, wird besser sein für das sensible Kästchen  ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Olli, kapier ich das was du geschrieben hast richtig???? Du hast eine KOMPLETTES Backup gemacht und dann das KOMPLETTE Backup von der alten Konsole einfach auf die neue Konsole drübergezogen - und dann  ham Save-Games gefehlt???

                                  Das ist doch eine verf****** Mist! Ich mache genau für so einen Fall meine Komplettbackups! Was bringen dir mir denn dann? GRMPF :!:
                                  Haben nur die Save's gefehlt? Alle oder wieviele? Sonst war alles da inkl. Accounts und so? Also werden auch die Passwörter auf der neuen Konsole restored?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Aaalso ;)

                                    Da der Datentransfer erst nicht klappen wollte hab ich erstmal ein Backup auf eine externe Festplatte gezogen.
                                    Wenn du dieses Backup nun auf die GLEICHE Konsole wieder aufspielst, dann sollte auch so ziemlich alles übernommen werden. Es gibt mittlerweile jedoch Spiele, die erstellen ausschließlich kopiergeschützte Saves. Wenn du die auf die gleiche Konsole bringen willst, ist das wohl kein Problem.

                                    Willst du dieses Backup jedoch auf eine andere Konsole schaffen, wie bei mir zB. von Fat auf Slim, so kommt gleich die Meldung, daß die Daten von einem anderen System stammen und nicht komplett übernommen werden !
                                    Bei mir haben ca. 40 % der Saves gefehlt, PSN Spiele gehn ohne Probleme.

                                    Bei den Accounts ist es so, daß die komplett rüber kopiert werden. Wilst du dich dann einloggen, siehst du zwar deine Mailadresse aber das Feld bei Passwort ist leer. Das mußte also neu eingeben.

                                    Weil ich da auch keine mehr wußte, hab ich alle Accounts gelöscht. Waren eh viele Demos oder halt Spiele, die ich mir wieder runterladen kann.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Was soll denn dieser FUCK???? Ich dachte die geschützten Saves werden nur beim Vollbackup mit übernommen.
                                      Das heisst, ich mach mir den ganzen Scheiss umsonst, denn wenn meine Konsole abraucht und ich mir eine neue kaufen muss habe ich zwar alles in meinem Backup gesichert - kann es abern icht mehr benutzen. Mann Mann Mann, was hat sich Sony denn da gedacht??? Das ist doch voll für'n Arsch!
                                      Das mit den Passwörtern ist echt Mist. Ich glaub ich schau mal ob ich die für alle meine Accounts neu setze und mit mal notiere. Das Problem ist bei mir halt, das ich die auslänsichen Accounts benutzt hab um mir Sachen zu kaufen. Wobei.... Die würden beim Restore ja mitübernommen, oder? Weil der Account ja noch da ist.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich kann die Gedanken von Sony schon lange nicht mehr nachvollziehen, da gibts ja einige Punkte bei der PS3.
                                        Wenn du von einer Konsole auf die andere kopieren willst, werden die geschützten Saves ausschließlich NUR bei einem Datentransfer übernommen ! Bei einem Backup def. nicht !

                                        Willst du Daten sichern, machst ein Backup und willst diese dann auf genau die gleiche Konsole wieder übertragen, sollte es auch gehen.

                                        Der größte Humbug für mich war halt das mit den defekten Dateien. Hast du irgendwann mal einen Freeze gehabt während dem zocken und konntest keinen Reset machen sondern hast den Netzschalter umgelegt oder die Konsole sonstwie vom Strom getrennt, ist die Gefahr groß, eben diese defekten Dateien zu haben. Und der Datentransfer läuft bis zu dieser Datei und dann bleibt er da. Ohne Fehlermeldung, ohne Abbruch, der Fortschrittsbalken bleibt einfach stehn. Auch wenn du 2 Tage wartest. Wo ist das Problem, da einfach eine Meldung zu bringen, daß Datei XYZ defekt wäre und man diese dann gezielt löschen kann ??

                                        Durch diesen Humbug hab ich meinen kompletten Freitag und den halben Samstag vergeudet, da man ja immer lange warten muß bis der Balken wieder an die Stelle kommt.


                                        Ach, noch eine Frage:

                                        Sony war ja so schlau und hat bei der neuen Slim unter anderem auch den Netzschalter weggelassen. Was macht man nun bei einem Freeze ? Reset geht ja auch nicht, wie ich gemerkt hab. Stecker ziehen oder wie ?  :lol:
                                        « Letzte Änderung: 04. April 2012, 08:35:12 von Necronomicon »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Willst du Daten sichern, machst ein Backup und willst diese dann auf genau die gleiche Konsole wieder übertragen, sollte es auch gehen.

                                          Ja, nur genau darum geht es mir ja nicht. Ich mache das Backup explizit für den Fall das meine Konsole abraucht und ich mir eine neue kaufen muss.
                                          Von daher mache ich das zum Teil umsonst. Das ist einfach nur Mist!

                                          Der größte Humbug für mich war halt das mit den defekten Dateien.

                                          Das ist zu 100% nicht nachvollziehbar - weil dann ja auch das Backup schief gehen müsste. Wenn das Backup klappt, muss ich auch einen Datentransfer machen können weil in beiden Fällen die Daten auf Integrität geprüft werden sollten.

                                          Oh Mann, was für ein Scheiss........


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wie die haben keinen Netzschalter mehr!? Na geil, sowas hasse ich ja!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              @ Sascha: Ich würd dir einfach empfehlen, ein Backup nur noch dann zu machen, wenn du das Gefühl hast, daß deine PS3 bald den Geist aufgibt.

                                              Und das ist dann auch einfach nur noch als kleine Sicherheit, falls der Datentransfer selbst dann nicht klappen sollte, daß wenigstens ein teil der Daten noch da ist.

                                              Hast du eine gut funktionierende PS3, was deine ja sicher noch ist, kannst du dir ein Backup komplett sparen oder eben so alle 6 Monate die Saves sichern.


                                              @ Marco: Ja, ich finds auch lächerlich ! Die Konsole ist ständig im StandBy... und was tun bei nem Freeze ?
                                              Ich werd mir jetzt von Hama ein Netzkabel mit integriertem Ein/Aus-Schalter holen


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak

                                                Hast du eine gut funktionierende PS3, was deine ja sicher noch ist, kannst du dir ein Backup komplett sparen oder eben so alle 6 Monate die Saves sichern.


                                                Gut, so übertrieben mache ich eh keine Backups - alle 3 Monate oder so.
                                                Nur wenn Sie halt wirklich mal im Arsch ist kannst du kein Datentransfer machen. Ärgert mich halt, aber scheinbar wollen sie den PS+ Service verticken - das scheint ja der einzig sichere Weg zu sein alle Savegames zu sichen. Hmpf


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Jep, wenn man auf der sicheren Seite sein will, wird man zwanghaft zur Plusmitgliedschaft genötigt. Wenn es nicht die PS3 wäre, würd ich Sony da auch mal den Rücken zeigen


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Soderle, meine PS3 hat es heute auch gehimmelt.  :bawling:

                                                    Tja, letztes Datenbackup ist auch uralt und die Kiste geht nicht mehr an.
                                                    In PSN+ habe ich natürlich nur einen kleinen Teil der Saves.  :roll:

                                                    Naja, mal schauen was noch zu retten ist. Wenn es schief geht hänge ich die Zockerei endgültig an den Nagel.
                                                    Passt aber zum heutigen Tag, bzw. der heutigen Woche.
                                                    Jetzt trinke ich erst mal ein Bier....
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”