Elf Kilometer in die Tiefe: James Cameron taucht zum Marianengraben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Und was ich nach wie vor sehr rätselhaft finde:
    Wir schreiten immer weiter voran in der Zeit und in der techn. Entwicklung. Seit über 50 Jahren wurde nichts mehr gezielt in diesem Bereich unternommen. In den 30ern und 40ern war man da viel aktiver obwohl viel weniger Möglichkeiten bekannt und vor allen Dingen verfügbar waren
    GENAU DAS verstehe ich auch nicht so richtig. Mit den heutigen Möglichkeiten könnte man doch noch viel besser das Meer erkunden.

    Weil kein Profit dabei rausspringt, ganz einfach !

    Und mediale Aufmerksamkeit bekommt nicht der Forscher, der eine neue Krötenart im Amazonas entdeckt, sondern der Film Regisseur, der in den Mariannen Graben taucht.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Im weiteren Sinne meine ich das ja so. Sehr hohe Kosten für das tauchen in den Mariannengraben, aber ein minimum an Aufmerksamkeit bzw. null Profit. Wer gibt dafür denn noch Kohle aus heute ?

      Der Film Regisseur, der es hätte ? Nein, der macht lieber einen medien Hype um seinen Tauchgang, damit sein nächster Kinofilm auch ordentlich Presse bekommt.