Der Robs hatte gestern die US Blu gekriegt, und natürlich haben wir uns den dann gleich reingezerrt. Es war die Unrated, da ich die PG aber nicht kenne, kann ich zu Schnitten nix sagen. Mir wäre aber rein garnichts aufgefallen, was nicht ab 16 durchginge
die ganzen Messertreffer und Schlitzereien werden sie ja nicht entfernt haben, blutige Treffer gibts keine und Handgemenge ebenso kaum.
Warum ich dem Ding trotzdem noch eine
gebe? Ganz einfach: Er hat mich gut unterhalten! Actionszenen gibt es im Grunde nur 3. Befreiung von Snipes gleich zu Beginn, der erste Einsatz, und das ganze Ende, welches aber durchaus fast ne halbe Stunde dauert. Der Film ist mit zwei Stunden plus Abspann ja auch ne Ecke länger geworden als die ersten beiden. Schade ist, dass die Story etwas unausgegoren ist, und dadurch einige Charaktere zu kurz kommen - ist bei der Menge an Leuten aber ja kein Wunder
Jet Li hätte man sich sparen können, Mel Gibson braucht mehr Screentime und die Neuen sind präsenter als die Alten...
Aber zum Positiven: Kelsey Grammer fand ich super, und die Rolle ebenso. Von den Neuen hätte man sich Ortiz und die Alte echt sparen können, aber ok. Störten nicht immens. Wider erwarten fand ich Kellan Lutz ganz cool, und Glen Powell ebenso, auch wenn ich den nicht kenne
Robert Davis Kurzauftritt war witzig
und ansonsten haben sowohl Snipes als auch Ford gut gepasst. Am besten gehalten von der ganzen Meschpoke hat sich definitiv Banderas! Der KÖNNTE den ein oder anderen mit seinem Gesabbel nerven, aber im O-Ton fand ichs irgendwie witzig
Ich weiß auch nicht, ob mehr Blut den Film besser gemacht hätte. Die CGIs haben mich NULL gestört! Die sind zwar nicht super hübsch, aber wer da meckert... naja ich weiß nicht. So beschissen wie die Motorradfahrt in LOCKOUT sieht hier bei WEITEM nix aus. Es hätte halt von allem gerne etwas mehr sein dürfen, vor allem aber eben was Man on Man Fights angeht. Davon gibts hier kaum was, und wenn dann sehr kurz. Snipes, Stath, die hätte man wieder von der Leine lassen müssen. Der Kampf Sly gegen Gibson fängt cool an, und is dann schon wieder vorbei. Gibson ist aber ganz sicher wieder der stärkste aller Darsteller, was das Scheuspiel angeht - das merkt man selbst in den kurzen Szenen
Also ich stell mir den neben die anderen beiden, und freu mich auf Teil 4. Vielleicht lag es daran, dass ich wesentlich weniger erwartet habe!