Naja wenn man mal ehrlich ist, dann ist Arnie ja wohl auch ne ziemliche Gurke
er kann entweder böse gucken, oder blöde Gesichter machen (siehe seine Comedy-Einlagen, oder CONAN DER ZERSTÖRER). So fair sollte man dann schon auch sein. Ebenso ein Willis - früher ok - aber seit etlichen Jahren spult der auch nur einen Gesichtsausdruck mit maximaler möglicher Coolness runter in seinen "Auftritten". Sly lasse ich da noch gelten, denn der hat sich in Rollen wie ROCKY, ROCKY 2, Teil 5 und BALBOA oder Sachen wie COPLAND für mich absolut bewiesen. In seinen Rollen wie COBRA oder RAMBO 2/3 muss man von schauspielern ebenso nicht reden.
Ich mag sie alle, somit möchte man das jetzt bitte nicht als Seagals Racheengel sehen - nur ihn so weit unter den Rest zu stellen (wohlgemerkt zu seinen GUTEN Zeiten!!!) finde ich arg weit hergeholt. Da kann man wirklich mit dem enorm ausdrucksstarken Jet Li weitermachen, der lediglich ein Gesicht hat, Norris sowieso, Lundgren...
von Couture und etwaigen Knallchargen ganz zu schweigen.
Aber prinzipiell: Muss ein Expendable schauspielern können!? In meinen Augen nicht die Bohne!
Und damit kommen wir zur Quintessenz: Seagal ist einer der Leute, die in den Expendables bisher mehr als gefehlt haben - wenn einer ne Daseinsberechtigung hat, dann er! Noch mehr als ein Weathers, Dudikoff und wie sie alle heißen.