Catching Fire – Tribute von Panem Fortsetzung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Catching Fire – Tribute von Panem Fortsetzung sucht einen neuen Regisseur

    Trotz des erfolgreichen Kinostarts von Die Tribute von Panem (The Hunger Games) hält es Filmemacher Gary Ross (Seabiscuit, Pleasantville) nicht auf dem Regiestuhl der Filmreihe. Die geplante Umsetzung von Catching Fire (Gefährliche Liebe), die voraussichtlich im November 2013 in den Kinosälen startet, wird also ohne die langjährige Erfahrung Ross’ auskommen müssen. Laut Indiewire hat der Regisseur sein Gesuch Anfang dieser Woche bei Lionsgate Films eingereicht. Offizielle Gründe liegen natürlich nicht vor, Gerüchten zufolge sind aber Streigkeiten über das Filmbudget die Hauptursache. Ross sei außerdem nie ein Filmemacher gewesen, der sich lange Zeit mit einer einzigen Thematik aufhalten könne. Weitere zwei Jahre mit den Geschehnissen um Katniss, Peeta und Gale zu verbringen dürfte daher nicht sonderlich verlockend gewesen zu sein. Einen neuen Kandidaten für den Posten hat Lionsgate Films bislang nicht benannt. Eins ist aber sicher: mit der Buchverfilmung hat sich das Studio eine sichere Einnahmequelle erschaffen, die auch in Runde zwei für große Gewinne sorgen wird.

    Catching Fire – Die Tribute von Panem: Lionsgate kündigt Sequel schon vor Kinostart an

    Die Ankündigung kommt wenig überraschend: schon vor dem offiziellen von The Hunger Games (Die Tribute von Panem) hat Produktionshaus Lionsgate Films nun die zweite Buchverfilmung nach der beliebten Romantrilogie von Suzanne Collins enthüllt, die den Namen Catching Fire (Gefährliche Liebe) tragen wird. Die erste Verfilmung der Reihe wird am 22. März des nächsten Jahres anlaufen und zeigt Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth in den Hauptrollen. Lionsgate Films hofft mit der Leindwandaption auf den Beginn eines neuen Fantasy-Franchise, welches an das nahende Ende der filmischen Twilight Reihe anknüpfen könnte. Catching Fire wird nach aktueller Planung am 22. November 2013 in amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen. The Hunger Games, hierzulande unter dem Namen Die Tribute von Panemveröffentlicht, basiert auf der dreiteiligen Fantasy-Trilogie von Autorin Suzanne Collins, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurde. Kinowelt Filmverleih hat den deutschen Kinostart erst kürzlich für den 22. März 2012 im Kinokalender markiert. In der Vorlage existiert Nordamerika nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört.

    Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Catching Fire – Inszeniert David Cronenberg das Die Tribute von Panem Sequel?

      Zeitdruck und die eigenen Ansprüche haben zum Rücktritt von Filmemacher Gary Ross bei der Fortsetzung zu The Hunger Games geführt. Da Lionsgate allerdings schon im August dieses Jahres mit den Dreharbeiten beginnen möchte, um den voraussichtlichen US-Kinostart im November 2013 einhalten zu können, ist die rasche Suche nach einem passenden Ersatz notwendig. Die Liste möglicher Regisseure soll ungefähr sieben Filmschaffende umfassen, wie die L.A. Times berichtet. Natürlich dürfte selbstverständlich sein, dass das Studio hinter der Romanverfilmung einen Regisseur verpflichten möchte, der bereits einiges in der Filmbranche geleistet hat. Ein paar der Namen, die nun auf einer Liste aufgetaucht sind, überraschen dann aber doch. So hat der Mini-Major im Augenblick unter anderem Alejandro Gonzalez Inarritu (Babel) und David Cronenberg (Videodrome) für den begehrten Posten im Visier. Cronenberg meldet sich demnächst mit dem harten Thriller Cosmopolis (Trailer im Anhang) auf Kinoleinwänden zurück und dürfte eine interessante und ungewohnte Wahl für das Regiezepter des Sequels sein.

      Ob es am Ende aber tatsächlich entweder Inarritu oder Cronenberg wird, bleibt vorerst noch abzuwarten. Angesichts der Umstände und der wegen Catching Fire verschobenen Dreharbeiten zu X-Men First Class 2, in dem Jennifer Lawrence eine entscheidende Rolle einnimmt, dürfte eine Bestätigung aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Catching Fire (Gefährliche Liebe) betitelte Fortsetzung erzählt folgende Geschichte:

      Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Cronenberg und ein Jugendbuch? Wäre ne spannende Angelegenheit :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Cronenberg und ein Jugendbuch? Wäre ne spannende Angelegenheit :lol:

          Die (Sex-)Szenen innerhalb der Dreiecks-Liebesgeschichte wären bestimmt ansehnlich und kreativ.

          :uglylol:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich freu mich drauf!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ich freu mich drauf!

              Dieter! Nähere mich ja gerade dem Ende des Buches und finde es - wie schon den ersten Teil - richtig gut.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Fand es fast noch nen Tacken besser insgesamt, auch wenn es klar im Grunde ein Aufguss des Ersten ist. Allerdings bin ich mal auf Film 3 gespannt, da gehts dann etwas mehr zur Sache :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Fand es fast noch nen Tacken besser insgesamt, auch wenn es klar im Grunde ein Aufguss des Ersten ist. Allerdings bin ich mal auf Film 3 gespannt, da gehts dann etwas mehr zur Sache :D

                  Einen Aufguss hatte ich eigentlich auch erwartet - aber bisher finde ich das schon deutlich anders. Am Anfang vielleicht ein paar Längen - aber ich finde das es sich steigert. Werde wohl am WE mit dem dritten Band beginnen.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja natürlich fließen noch paar Sachen mit rein, die es interessanter machen, aber insgesamt ist es natürlich dank der Haupthandlung "Spiele" nochmal dasselbe. Die Spiele gefielen mir allerdings besser, und auch sonst hatte das halt mehr Substanz durch die Hintergründe mit Präsident Snow, den Distrikten und den Verbrüderungen in der Gruppe. Teil 3 geht ja dann den Schritt in der Konsequenz weiter, und da fügt sich dann auch alles zusammen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Teil 1 war echt scheiße!

                      Irgendwann vor 3 Wochen gesehen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. 0815...keine Spannung...alles schon (besser) dagewesen...Schauspieler die mir am Arsch vorbeigingen... :4.5:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Kann ich bei Dir und anderen derlei Stimmen echt nicht nachvollziehen - aber gut, jedem seine Meinung.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Kann ich bei Dir und anderen derlei Stimmen echt nicht nachvollziehen - aber gut, jedem seine Meinung.
                          Ohne Spaß, ich fand den echt grottenschlecht. Übertreibe da nicht. Ich hab nix erwartet und noch weniger bekommen....


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hat jemand Teil 2 gesehen?
                          Die Reviews sind ja teils echt vernichtend.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Och, ich fand ja Teil 1 schlussendlich gar nicht so übel und finde, Teil 2 schlägt da in dieselbe Kerbe. Vernichtend würde ich aber sicher nicht sagen!


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hab mich mal durch die ersten 3-4 Seiten Reviews in der IMDB geklickt, und die sind alle großteils mies ausgefallen. Der Film soll übelst langgezogen und langweilig sein...
                            Teil 1 fand ich gut, diesen werd ich mir auch ansehen....


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ok langezogen kann ich teilweise nachvollziehen! Aber langweilig wars mir nie!


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Also ich kann die negativen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen.
                                Ich find Catching Fire ist eine absolut gelungene, ja wenn nicht gar eine der besten Buchverfilmungen die ich bisher gesehen habe. :8.5:

                                Kann ich bei Dir und anderen derlei Stimmen echt nicht nachvollziehen - aber gut, jedem seine Meinung.
                                Ohne Spaß, ich fand den echt grottenschlecht. Übertreibe da nicht. Ich hab nix erwartet und noch weniger bekommen....

                                Der erste Teil hat mir auch nicht wirklich gut gefallen, Flight. Aber Teil 2 ist imo in allen Belangen (Effekte, Glaubwürdigkeit, Buchgetreue etc.) besser und damit (vielleicht) auch für dich nen Blick wert! ;)
                                Mir hat er jedenfalls super gefallen :!:

                                Jennifer Lawrence liefert hier eine großartige schauspielerische Leistung ab!
                                (click to show/hide)

                                Jetzt wird Band 3 gelesen und ich freu mich auf die übrigen beiden Verfilmungen!

                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Die Tribute von Panem - Catching Fire  :6:

                                Puh, ganz schön langgezogen und wenig spannend. Da hab ich deutlich mehr erwartet.
                                Ich glaub, den Abschluss der Reihe spar ich mir dann sogar...

                                @Markus: Ganz ehrlich? Spar ihn dir. Ist nur mein Tip, wenn du Teil 1 schon schlecht fandest. Echt jetzt ;)
                                « Letzte Änderung: 18. November 2014, 00:26:52 von Crash_Kid_One »


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ich finde die komplette Franchise extreme scheisse und nervig.
                                  Ganz ehrlich, da finde ich sogar den ersten Twilight noch besser. Der macht wenigstens weniger einen Hehl daraus was er ist (konformes Teeniefilmchen).


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich fand die ersten Beiden sehr gut und auch den dritten Doppelfilm werde ich mir beizeiten mal anschauen. :)


                                    « Letzte Änderung: 20. November 2014, 08:15:13 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ich fand beide bislang OK. Nichts überwältigendes, aber anschaubar. Natürlich sind die Szenen in der Arena oder beim Training interessanter, die ganzen Kostüme und schrägen Figuren hingegen, bräuchte ich auch nicht!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich finde die komplette Franchise extreme scheisse und nervig.
                                        Ganz ehrlich, da finde ich sogar den ersten Twilight noch besser. Der macht wenigstens weniger einen Hehl daraus was er ist (konformes Teeniefilmchen).

                                        Wo macht denn diese Reihe da nen Hehl draus!? Die Vorlagen selbst sind doch Jugendbücher?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Den Thread zu "Tribute von Panem - Mockingjay: Part 1" habe ich jetzt nicht gefunden.
                                          (Vielleicht haben wir auch Keinen)

                                          Daher mal kurz hier:

                                          Die Geschichte schließt nahtlos an das Ende von Catching Fire an.
                                          Nach den direkten Rachefeldzügen des Capitols ist die Situation in den Distrikten noch hoffnungsloser und Distrikt 12 wurde gar völlig ausgerottet.
                                          Die Rebellion braucht ein Gesicht und dafür bleibt eigentlich nur Katniss übrig.
                                          Der erste Teil der Abschlussgeschichte ist nochmal ein ganzes Stück trostloser als die vorhergehenden Teile. Allein schon die Farbgebung, die kaum Farben zulässt und hauptsächlich in diversen Grautönen daherkommt unterstreicht den doch extrem dystopischen Look.
                                          In diesem Film gibt es daher auch keinen farbenfrohen Trainings- oder Arena Part, sondern er schildert den Beginn der großen Revolution gegen das Capitol.
                                          Für die 12er Freigabe scheinen auch wieder mal einige Augen zugedrückt worden zu sein.
                                          Es sind zwar keine expliziten Szenen wie direkte Einschüsse zu sehen, allerdings fallen hier und da gleich mal dutzende Rebellen im Maschinengewehrfeuer.

                                          Leider krankt der Film ein klein wenig an der Aufteilung auf zwei Parts.
                                          Den der hier beschriebene Teil befasst sich nur mit dem Entstehen der Rebellion, der Medienpropaganda und Aufbau von Katniss als mediale Führerin.
                                          Das große Finale hat man sich komplett für den zweiten Teil aufgehoben.
                                          Daher wirkt der hier ein wenig unbefriedigend.
                                          Trotzdem eine :7:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”