Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers (USA, 1986)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich erinnere mich noch genau als,ich die Novelle das erste Mal las. Da waren einige hier noch dabei die Milchzähne auszuspucken.
    Literarisch hat mich das damals schon aus den Latschen geholt. Ich lag auf der Couch und die Tränen liefen.
    Die Melancholie Wasserstoffbombe.
    Als der Film in die Kinos kam-mit dem Scheisstitel-das Geheimnis eines Sommers-wär der fast an mir vorbeigerauscht. Die gute alte Cinema hat mir dann aber klargemacht was sich hinter dem Titel verbirgt.
    Es gibt ganz wenige Filme die so prägnant die Buchvorlage wiedergeben und das gleiche Gefühl erzeugen wie Stand by me. Bei Stephen King Romanen ist das nur noch mit the Dead Zone gelungen.
    Einer der ewigen Filme und auch wenn ich mich wiederhole eine  :10: forever.
    Das Bonusmaterial ist auch sehenswert.
    Und auch was aus ihnen geworden ist.
    Wheaton wurde aufs Raumschiff Enterprise versetzt, River durfte den jungen Indy machen und dann ins Gras beissen-eine schreckliche Paralele zum Filmvorbild- sowie Corey Feldman der heute auf einem Kreuzzug gegen Pederasten in Hollywood unterwegs ist.

    Und der dicke Jerry O‘Conell ist ein Beau geworden und mit Rebecca Romijn verheiratet-herzlichen Glückwunsch.

    « Letzte Änderung: 20. März 2021, 19:26:33 von Thomas Covenant »