Filme nach Terry Pratchett

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    Gerade geschaut. Uff.... 180 Minuten ziehen saind dann doch. Bei der ersten Sichtung ist mir die Laufdlänge gar nicht aufgefallen, jetzt kam mir doch schon das ein oder andere bekannt vor.  ;) Und trotzdem, ich war überrascht, wieviel ich schon wiedser vergessen hatte. Es passiert so unglaublich viel in dem Film, und die Ideen sind so freundlioch, skuril und sympathisch... Der Film ist sehr erheiternd und erzeugt einfach gute Laune.
    Mein Liebling ist zum Beispiel Conen, der Barbar, der von einem 87jährigen Greis, mit langem weißen Rauschebart, zahnlosem Mund, in Felle gekleidet und mit seinem Schwert wütend und Jungfrauen rettend herrlich dargestellt wird !! :thumb:
    Die Helden derGeschichte sind ein Zauberer der nicht zaubern kann, ein Tourist mit Hawaihemd der an den gefährlichsten Orten plötzlich die Kamera rausholt, und seine treue True, die ihm überall hin folgt.
    Dazu bedroht ein Stern die Scheibenwelt, weil die Schildkröte genau darauf zu steuert und viele Welten bedroht sind. Nur der Zauberer der nicht zaubern kann, kann die Welt noch retten....  :p

    Ein äktschnreiches spaßiges Spektakel für jung und alt !!  ;) :8.5:



    So, endlich mal den letzten der 3 auch geschaut. Seehr cool, der gefällt mir noch mit am Besten, aber irgendwie ist das der am wenogsten "komischte".  ;) Eher eine skuriele interessante Story, und es bleibt einj wohliges grinsen zurück.  :9:

    Also die Bücher kenne ich nicht - zumindest habe ich sie nicht gelesen - aber diese beiden Filme interessieren mich schon länger. Glaube den ersten gab es mal sehr günstig irgendwo aber ich hab mich dann nicht getraut. Denke ich werde beide noch dieses Jahr antesten.