Zombie 3 (Zombi 3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ach, gibt also DOCH einen Thread zu. Danke, Jens  ;)
    Dummerweise findet die Suchfunktion ja nichts Konkretes, wenn man Zombie 3 sucht ("Jedes Wort muss aus mindestens zwei Buchstaben bestehen.")...

    Whatever, letztens nach langen langen Jahren mal wieder gesehen, und wtf? Ich hatte gar nicht mehr auf dem Radar, dass er dermaßen trashig ist. Gut, er fängt vielversprechend an, die Mucke ist irgendwie saucool, geilstes 80er-Italo-Elektro. Aber so rein storytechnisch lastet dem Film etwas amateurhaftes an. Was man von den darstellerischen Leistungen auch sagen kann. Dialoge des Grauens paaren sich mit Aktionen des Verderbens, und statt z.B. vor den Untoten wegzurennen, geht man minutenlang langsam rückwärts durchs Gemäuer. Die Ausleuchtung passt bei ein paar Szenen von Einstellung zu Einstellung auch nicht immer, teils sogar sehr krass durch deplatzierten Farbeinsatz. Und wo die weiblichen Darsteller oftmals durch Zurückhaltung auffallen (man mag es auch Unvermögen nennen), haut vor allem der bebrillte Wissenschaftler dermaßen in die Overacting-Schiene, dass einem die Linsen beschlagen. Und die Zombies... Die haben ihre Klamotten alle beim gleichen Lumpensammler gekauft, und individuell sind sie auch. Einige schlurfen gekrümmt und mit verbogenen Armen durch die Pampa, andere springen herum wie tollwütige Wiesel. Vor allem der Kerl, der mit der Machete die Tante durch die Hütte scheucht, ich konnte nicht mehr...
    Gekrönt wird das alles durch die dt. Synchro, die von teilnahmslos bis zu vollkommen daneben (der Freund der Tussie im roten Sportwagen) reicht, von voll auf Pattex (Wissenschaftler) bis "Welche Worte muss ich im Satz betonen? Egal...".

    Das alles qualifiziert den Film (in dt. Fassung) fast schon für ein HFT.
    « Letzte Änderung: 18. August 2014, 18:45:05 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Pierre ich hab auch nur Zombie als Begriff eingegeben

      Dann hattest du mehr Geduld als ich gestern...  :D ;)


      EDIT: Ach ja, der Titelsong:

      « Letzte Änderung: 18. August 2014, 18:56:06 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hab gerade After Death (aka Zombi 4) laufen. Grundgütiger, dagegen wirkt Zombi 3 ja fast schon wie ein guter Film... So ein klasse Cover hat der Film eigentlich gar nicht verdient. Alles, was ich an Zombi 3 kritisiert habe, multipliziert sich hier gnadenlos. Und die Synchro schießt echt den Vogel ab nach dem Motto "Die erstbesten zehn, die aus der U-Bahn steigen, kommen mit ins Studio!"...