True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Spiegel Online
    Los Angeles/Hamburg - Hollywoods Hofmedien feiern die Ankündigung der neuen TV-Serie "True Detective" als "hot event". Nicht zuletzt, weil offenbar zwei heiß gehandelte Stars planen, die Hauptrollen zu übernehmen: Die Schauspieler Woody Harrelson und Matthew McConaughey.

    In der auf acht Teile angelegten ersten Staffel der Serie begegnen sich zwei Cops bei der Suche nach einem Serien-Killer in Louisiana. Was die Ermittler Rust Cohle (McConaughey) und Martin Hart (Harrelson) nicht wissen: Ihre Jagd nach dem Mörder wird 17 Jahre lang dauern.

    Die Erzählweise der Serie soll durch viele Perspektivwechsel und Zeitsprünge gekennzeichnet sein, meldet die Website "Deadline Hollywood". Regie soll der Filmemacher Cary Fukunaga führen, der im vergangenen Jahr mit Mia Wasikowska und Michael Fassbender eine Version von "Jane Eyre" auf die Leinwand gebracht hat.

    Harrelson und McConaughey sind privat befreundet, oft sieht man sie zusammen, wie beispielsweise 2010 bei einem Charity-Konzert des Blues-Sängers John Popper in der texanischen Stadt Austin. Vor der Kamera standen die beiden Stars bereits gemeinsam für die wenig bekannten Komödien "Surfer, Dude" (2008) und "EDtv - Immer auf Sendung" (1999).

    McConaughey, der seiner Freundin Camila Alves im vergangenen Dezember einen Heiratsantrag gemacht hat, spielte im Fernsehen zuletzt in zwei Folgen der Serie "Eastbound & Down" mit, Harrelson ist mit der legendären Kneipen-Sitcom "Cheers" groß geworden und wird aktuell für seine Rolle als Haymitch Abernathy im Erfolgsfilm "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" gefeiert.

    Für die Produktion der Serie "True Detective" zeichnet den Berichten zufolge die Firma "Anonymous Content" verantwortlich, die beispielsweise an Jodie Fosters Kinofilm "Der Biber" (2011) oder Michel Gondrys Science-Fiction-Drama "Vergiss mein nicht" (2004) beteiligt war.

    Eine Serie mit Harrelson? Must-See für mich - ich mag Harrelson einfach und eine Cop-Show geht eigentlich fast immer.
    « Letzte Änderung: 10. April 2015, 07:38:56 von skfreak »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Harrelson, Mc? Ich mag beide - und ne Serie... kann eigentlich nur cool werden!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hmm, für mich wird das nix sein...
      "Schade" um die Topdarsteller, besonders Harrelson ... TV ist heutzutage auf gutem Niveau, aber er sollte weiter Kinofilme drehen.

      Und mit so Cop Serien kann ich allgemein nie viel anfangen. Das ist mir zu standardmässig, da gibt es einfach zuviele Serien, mit denen man schon vollgemüllt wird.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        "Schade" um die Topdarsteller, besonders Harrelson ... TV ist heutzutage auf gutem Niveau, aber er sollte weiter Kinofilme drehen.

        Denke ich mir zum einen auch - aber auf der anderen Seite hat sich das Bild doch ganz schön verkehrt. Serien wie 24 zeigen doch ganz gut das Serien teilweise erfolgreicher sind wie Filme und die Karrieren der Leute stark puschen. War ja auch bei Lost so (siehe zum Beispiel Maggie Grace).


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich finde das sieht richtiggehend FETT aus!!!!! Ich freu mir nen Ast auf das Ding, und ich hoffe das gibt mehr als nur die eine Season! Trailer:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wow, das sieht sau stark aus!
            Abgesehen vom guten Trailer finde ich die Idee, eine Serie zu bringen, die sich innerhalb von 17 Jahren mit einem Verbrechen beschäftigt, alles andere als standardmäßig. Mir würde aber eine Staffel mit 16 Folgen oder so reichen und dann schön rund mit Abschluss.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              So sehe ich das ja auch! Aber hier meine ich was von 8 Folgen gelesen zu haben für Staffel 1, und DAS wäre mir bei so ner Geschichte zu dünn! Aber ich lasse mich gern belehren!

              Optisch und Atmosphärisch erinnert mich das aber auch stark an TEXAS KILLING FIELDS, dem hier ja außer mir kaum einer mochte :( :D

              Übrigens gibts sowas schon in Form von drei Filmen (Miniserie faktisch) :D NEU ist das also nicht - hab ich daheimliegen, aber noch nicht gesehen:
              http://www.ofdb.de/plot/37479,293686,Die-Polizei-Chiefs-von-Delano
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Übrigens gibts sowas schon in Form von drei Filmen (Miniserie faktisch) :D NEU ist das also nicht - hab ich daheimliegen, aber noch nicht gesehen:
                http://www.ofdb.de/plot/37479,293686,Die-Polizei-Chiefs-von-Delano
                Da klingelt was... gesehen hab ich das nicht, aber der Titel ist mir schon mal begegnet.
                Ah ok, hab die DVD Box schon mal irgendwo liegen sehen, ist gar nicht mal so teuer.
                Auch fett besetzt.
                « Letzte Änderung: 11. September 2013, 16:04:56 von Max_Cherry »


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hab mir die auch vor einigen Wochen günstig geschossen! Sind die längeren Fassungen drauf als einzelne Filme, und eine Fassung (trotzdem noch knapp 4 Stunden) die US-Fassung - klingt jedenfalls cool!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme

                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Sieht super aus, der Cast ist phänomenal und verdammt, es ist HBO!
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      True Detective - Season 1 Folge 1
                      Hmmm, man kann noch nicht viel sagen. Obwohl eine Folge eine gute Stunde geht, wurde hier wenig von den Charakteren selbst gezeigt, alles bleibt zunächst geheimisumwittert...man kann auch fast sagen, dass das für die erste Folge schon zu gestreckt war. Aber ich bleib erstmal dran. Inszenierung, Locations und Darsteller sind top.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Folge 1 und 2 gesehen. Ich geb Tobster mal dahingehend Recht, dass in Folge 1 irgendwie im Dunkeln bleibt was da eigentlich los ist. Man kann spekulieren, liegt sicherlich auch richtig - aber ab Folge 2 wirds etwas durchsichtiger. Allerdings sei hier ein jeder gewarnt: Das Teil ist super ruhig, unterschwellig brodelnd weil man nicht weiß wo die Reise hingehen wird - es ist irgendwie etwas Lynchig finde ich persönlich, aber andererseits auch geradezu erstaunlich ereignisfrei. Man kann es schwer beschreiben, es ist jedenfalls alles andere als leichte Kost! Ich möchte behaupten daran scheitert die Serie im deutschen Free TV grandios :D aber eben das find ich persönlich saugeil! Ich schwanke hier zwischen einer :9: bis :10: oder eben kompletter Bockmist! Und ich denke das stellt sich erst am Ende der 8 Folgen heraus.

                        Harrelson und McConough sind die ideale Besetzung, und ich frage mich seit Urzeiten wieso Mc nicht schon viel früher mit dem "schauspielern" angefangen hat, und sein Talent in 08/15 Stangenware verbraten hat!!! Man kann die Figuren hier schwer einordnen zu Beginn, und das obwohl charakterisiert wird wie Hölle! Genauer kann man die beiden gegensätzlichen Figuren (die doch irgendwo gleicher sind als man denkt) nicht zeichnen - und trotzdem im Dunkeln lassen, was die insgesamte Intention der Geschichte angeht. Man wird zeitlich zwischen dem Kennenlernen der Beiden und dem Fall, mit leicht weiter in der Zukunft liegenden Szenen der Beiden, und einem Gespräch/Verhör das 2012 stattfindet mit den beiden hin und hergeworfen. Das hat sicher Methode, die aber ebenso nicht ganz leicht zu Durchschauen fällt zu Beginn. Allerdings haben sie es gut hinbekommen die Szenen aus 1995 wo die Geschichte beginnt, bis eben 2012 in denen die Interviews stattfinden hinsichtlich des Aussehens der Beiden.

                        Achja: Und was Mc hier an Kippen reinzerrt ist schier unglaublich, und stellt locker die ganze Serie Mad Men in den Schatten! :lol: Mir fiele es aber enorm schwer, diesen Brocken von Serie jemandem wirklich zu empfehlen, daher jucken mich Meinungen umso mehr!!! Parallelen zu dem von mir oben genannten TEXAS KILLING FIELDS finde ich en masse, und den fanden hier ja einige scheiße :D aber auch zur Serie HANNIBAL finde ich Bezüge - ganz schwer einzuordnen, das Ganze

                        Achja: Den Introsong find ich obergeil!!!
                        Ebenso das Intro selbst, das wohl seinesgleichen suchen dürfte!!!
                        « Letzte Änderung: 30. April 2014, 13:49:30 von JasonXtreme »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ich freu mich wie Sau auf das Ding. Da steig ich ein wenn sie komplett ist. Gefühlt ist das genau meines.
                          Und das Intro erinnert mich in seiner Machart scho a weng an Deadwood, Six Feet Under....HBO halt.


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Ich hab die ersten 3 Folgen gesehen und bin auch restlos begeistert!
                            Den McConaughey mochte ich eigentlich nicht so gern, aber was der hier abliefert ist einfach einsame Spitze :!:

                            Ich hab gehört, dass es nur eine Staffel (8 Episoden) mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey geben wird, ist da was dran? Wäre echt schade! :|

                            [...] es ist irgendwie etwas Lynchig finde ich persönlich [...]

                            Btw: "Der Regisseur und Executive Producer Fukunaga bekundete Interesse am surrealistischen Filmemacher David Lynch und nannte Lynchs Twin Peaks als Einfluss." ;)
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das erklärt ja einiges! :) Schön bei sowas den richtigen Riecher gehabt zu haben!

                              Jo es wird mit den beiden nur die 8 Folgen geben. Man munkelt es soll weitere Staffeln geben mit anderen Fällen und anderen Darstellern! Wirklich genau is aber noch nix raus meines Wissens.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Wie meinst n des jetz!? :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ach geh, das is doch nur gefühlt so, da is doch nix kopiert :D Du hast doch selber reingeschaut
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich find 8 Folgen mit Abschluss voll ok.
                                    Mal wieder was anderes, Miniserie müssen nicht schlecht sein.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Ich habe am Wochenende MUD gesehen, da war der gute MaC  auch klasse besetzt. Von dem kommt noch Grosses.


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Ich finds grandios ... düster, ausdrucksstark, dreckig und erstklassig besetzt. Ich beam mir gleich immer über Sky select die nächste Folge rein und bin dann immer total genervt, dass ich in der nächsten Woche nur noch eine Folge zum Schauen hab.  :confused: Logisch, oder?  :D
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          @ Stephan
                                          Schomma reingeschaut?

                                          Gunther mach hinne, wenn DU vor dem Ding hier nicht niederkniest, dann weiß ichs echt nicht mehr
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            @ Stephan
                                            Schomma reingeschaut?

                                            Gunther mach hinne, wenn DU vor dem Ding hier nicht niederkniest, dann weiß ichs echt nicht mehr
                                            Ne, noch nicht. Serien lassen mich derzeit absolut kalt. Frag mich nicht, warum. Kann mich nach der Maloche nicht wirklich gut konzentrieren. Ist wieder echt nervig derzeit. Da will ich eigentlich nur noch abschalten zu Hause.