Schade, und die Stimmen die hier ne hohe Wertung vergeben, sollen mir diese bitte mal erläutern
Tja, ich fand Season 2 echt gut und sie hat sich für mich und auch meine Frau tatsächlich von Folge zu Folge gesteigert. Ich gebe dir absolut recht, ab Folge 5 (zugegeben sehr spät bei nur 8 Folgen) kam der "Durchbruch". Zumindest bei uns. Da hat sie Season letztlich die Kurve bekommen, was nicht heißen soll, dass Episode 1-4 schlecht waren.
...und das Ende für jede Figur beschissen.
Empfinde ich als Spoiler und hat mir das Ende etwas vorweg genommen. Marco, würde ich in deinem Ursprungspost verspoilern.
... Optik und Schauspiel wirklich gut waren!
Und zwar RICHTIG gut wie ich fand!
True Detective (Season 2) 
Gleich vorweg, an Season 1 kommt sie nicht ran. Aber beide Seasons sind auch total verschieden. Und beide sind auf ihre eigene Art RICHTIG gut wie ich finde. Die ersten 4-5 Episoden waren zwar interessant aber man wusste nicht wirklich wo es hingehen soll und an die Klasse der ersten Season kam es bei Weitem nicht ran. Das hat sich dann aber ungefähr in der Hälfte geändert. Ich fand vor Allem die Schauspieler super FETT. Gerade
Vince Vaughn und
Colin Farrell (GROßARTIG!!!) habe ich ihre Rollen dermaßen abgekauft, das war superb. Zudem fand ich die Atmo durchweg sehr gelungen und dann besonders in den letzten 3 Folgen einfach unglaublich dicht. Das war großes Serienkino für mich. Die letzte Folge ist dann noch mal ein richtiger
Wäre hier durchgängig das Niveau der letzten 3-4 Folgen gehalten worden, wäre Season 2 für mich - obwohl sie komplett anders ist - auf einer Stufe mit der genialen
McConaughey/
Harrelson Story. Auch und das Intro ist mal wieder genial...wie schon in Season 1.

Ich freue mich auf eine - wieder komplett andere - Season 3!