True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Bei vaughn bin ich noch skeptisch, weil der seit the cell nur noch komödien gebracht hat, aber das wird schon. Farell und die kleine aus mad men sind ja soweit ich weiss nun auch fest gecastet... Das wird hoffentlich nochmal so ne Bombe

    McConaughey hat doch auch fast nur Komödien gedreht. Und die werden sich schon was dabei gedacht haben, Vaughn zu casten. Ich bin da SEHR zuversichtlich.
    Und es wurde nicht die Kleine aus Mad Men gecastet, sondern Rachel McAdams.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      McC war ganz klar so, und bei vaughn hoff ich der macht sich genauso. Der hat für mich halt so ne komödienfresse. Schade, da halte ich mcadams für das falsche Pferd im direktvergleich. Und ob man sich beim casting was denkt... Das denkt man sich bei vielen anderen filmen auch
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        McConaughey hat vorher aber zumindest mit "Die Jury" und "Der Mandant" bewiesen, dass ihm ein ernster Stoff durchaus liegt.

        Wird aber wohl generell schwer Staffel 1 das Wasser zu reichen. Ich freu mich trotzdem drauf, hoffe, dass diese unangenehme Stimmung beibehalten wird.


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Hab gerade mal den Thread überflogen und die Spoiler natürlich komplett gemeidet.
          Macht mich jetzt nur noch neugieriger auf die Serie. :)

          Hoffentlich kommt die heute noch an. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Da bin ich mal DICK auf Meinung gespannt, aber bei Dir mach ich mir da eigentlich die wenigsten Sorgen! :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Konnte gestern leider beim Cybermonday-Angebot nicht an den PC, sonst hätte ich das Ding auch geklickt!


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wollte gestern nur mal kurz reinschauen, aber dann gleich die ersten zwei Folgen geschaut.

                Ehrlich gesagt.......



                hatte mich die Serie nach 20 Minuten schon am Wickel. :D

                Befürchte ich könnte da bis Ende der Woche auch schon durch sein.

                Bisher sehr, sehr geil.
                Bedrückend, irgendwie unterschwellig bedrohlich und obwohl bisher in den ersten beiden Folgen nur Charakterstudien betrieben wurden, doch sehr spannend.
                Hervorragende Wahl mit den beiden Hauptdarstellern, die hier ihr volles Potential entfalten können.
                Die ganze Atmosphäre, die herrlichen Landschaftsaufnahmen, das gemächliche Tempo, alles in sich stimmig und rund.

                Will nicht voreilig sein, aber das tendiert doch stark in Richtung 9+ Punkte.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also unter ner :8: hätt ich bei grade Dir nicht gewettet :) bin mal aufs Fazit gespannt. Wenn Dich die Atmo jetzt schon hat, dann hat Dich auch die Serie. Schauen wir mal, was Du zur Folge 5 sagst :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Hat mit den Folgen drei und vier nochmal ordentlich angezogen.
                    Vor allem das Ende in Folge vier mit dem vermasselten Coup der Rocker war fantastisch.
                    Sowas von unglaublich intensiv, was durch die mitlaufenden Kamera noch extrem verstärkt wird.

                    Folge 5 habe ich nur angefangen, aber selbst das war schon sehr heftig. :shock:
                    Hätte nicht gedacht, dass sich das in diese Richtung weiterentwickelt. :shock:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ach dann wars Folge 4 :D sorry. Das fand ich GENIAL gemacht!!!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das war auch richtig genial.
                        Ich war völlig angespannt und hab regelrecht mitgefiebert.  :lol:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ach dann wars Folge 4 :D sorry. Das fand ich GENIAL gemacht!!!
                          Das war auch richtig genial.
                          Ich war völlig angespannt und hab regelrecht mitgefiebert.  :lol:
                          Alter Vatter!!!
                          Was bitteschön geht denn in Folge 4 ab.
                          Eines der packend inszenierten
                          (click to show/hide)
                          der Film- und Fernsehgeschichte.
                          Die Folge war sau gut!


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hab mittlerweile Folge 6 beendet und gehe ungebremst aufs Finale zu! :biggrin: Ich habe schon länger eine Vorahnung, wer der eigentliche Übeltäter sein könnte. Allerdings traue ich der Serie zu, mich völlig zu überraschen! ;)

                            Die Atmo ist echt genial! :love: die Südstaaten Louisiana, Mississippi und Alabama üben sowieso eine gewisse Faszination auf mich aus. Da konnte die Serie fast nur gewinnen. Ich hatte zwar erstaunlich Mühe zu Beginn weil wohl irgendwie das klassische Serien-Gefüge fehlt. Ich meine man sieht die Detectives den Fall bearbeiten 1995 und wie sie 2012 interviewt werden. Aber das Ende von Folge 1 ist ja nicht wirklich ein Ende wie man es sich von zusammenhängenden Serien gewohnt ist. Sprich kein Cliffhanger oder ähnliches, die Folgen werden einfach unterbrochen. Meine Sehgewohnheit ist einfach anders weil ich z.B. erst vor wenigen Tagen Sons of Anarchy Season 6 beendet habe, welche eben diese typischen Serien-Elemente alle beinhaltet.

                            Die Darsteller sind auch alle super. McConnaughey und Harrelson natürlich vorneweg Spitzenleistungen! Aber auch die kleineren Nebenrollen passen allesamt.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Hmm, sieht ok aus. Aber ich zweifel noch, dass es so geil wird wie die erste Staffel!

                                By the Way: kann mal einer den Threadtitel anpassen wegen den Namen?


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Hmm, sieht ok aus. Aber ich zweifel noch, dass es so geil wird wie die erste Staffel!
                                  Sicher wird es klasse und auch die Darsteller sind soweit spitze, aber an das Duo aus Staffel 1 wird so schnell nichts rankommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die Optik sieht schonmal geil aus, Vaughn scheint auch zu funktionieren, da hatte ich ja meine Zweifel. Ich finde die Sache steht und fällt auch mit dem Fall ansich, mal sehen um was es gehen wird.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Rusty und Marty waren wahnsinns Charaktere aber ich bin mir sicher, dass auch in Season zwei eine ähnliche Tiefe aufgebaut werden kann. Das zeigt der Trailer für mich schon: Erneut gebrochene Menschen in einer gebrochenen, melancholischen Welt, kämpfend mit ihren Dämonen und ihren Leben. Und nebenbei ist noch ein Fall zu lösen...
                                        Das wird guuuut.


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Staffel wird natürlich geschaut. Den Teaser finde ich eher nichtssagend, was aber bei dieser Serie nicht viel heißen muss. Es wird sich zeigen, ob er an die gute erste Staffel anchließen kann. Spanned ist für mich dabei auch die Frage, ob das Setting wieder ein entscheidender Faktor werden wird. Der Suspense der ersten Staffel hing sehr stark zusammen mit der Inszenierung des ländlichen Louisiane als eine latent gefährliche Einöde, in der es unter der Oberfläche brodelt.   


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Spanned ist für mich dabei auch die Frage, ob das Setting wieder ein entscheidender Faktor werden wird. Der Suspense der ersten Staffel hing sehr stark zusammen mit der Inszenierung des ländlichen Louisiane als eine latent gefährliche Einöde, in der es unter der Oberfläche brodelt.

                                             :!: :!:

                                            Wollte ich auch grad sagen! Neben dem Cast hielt mich das Setting vorrangig bei der Stange! :biggrin: Ich war nicht gleich nach den ersten 30 Minuten begeistert, weil der Einstieg schon nicht grad einfach war mit der Erzählweise. Weis man schon wo es spielen wird?
                                            « Letzte Änderung: 11. April 2015, 16:56:29 von Sing-Lung »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Hö, 2. Staffel mit anderen Darstellern?  :confused:

                                              Ich muss bei Staffel 1 noch mal neu anfangen. Haben nur die ersten zwei oder drei Episoden gesehen.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Hö, 2. Staffel mit anderen Darstellern?  :confused:

                                                Die Staffeln sind je abgeschlossene Mini-Serien.
                                                10 Folgen und gut, hat sich bei Staffel 1 und z.B. auch bei "Fargo" oder "BoB" bewährt.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Ah, ok. Wir fangen heute mit der ersten Season noch mal an.  Sind übrigens nur acht Episoden.


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Wir sind jetzt noch mal neu eingestiegen und haben Episode 1&2 gesehen. Die hatten wir ja schon vor einigen Monaten gesehen und dann - warum auch immer - nicht weiter geschaut. Sehr gut :!: Bin gespannt wie es weiter geht... :)