True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ich habe Season 1 angefangen......und bin sehr angetan.
      Schön nihilistisch  :!:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Da mache ich mir bei dir keine Gedanken. Dürfte genau dein Ding sein. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Absolut, da kommt mindestens ne :8:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Season 1 fertig.
            Harrelson und McC spielen ja unglaublich auf, wobei ich Woody in der Rolle klar als Überleistung sehe.
            Ein feiner sehr langsam erzählter tiefgründiger Krimi. Schön wie man sich Zeit lässt um Stimmungen und Athmosphäre zu schaffen.
            Das Ende kam sehr schnell fast ein wenig überhastet.
            Ansonsten Prime TV at its Best  :9:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Und gerade was alle bemeckern, dass man die Geschichte auch in einem Film hätte erzählen können, geht ihm zu schnell :D ;) super, nix anderes habe ich von Dir erwartet. Die Serie werde ich demnächst auch nochmal sichten, da freue ich mich tierisch drauf!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hab die erste Staffel vorliegen. Muss jetzt nochmal anfangen, alleine weil die Daddario ihre Boobs zeigt :lol: :thumb:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wenns Dir nicht gefällt, is das ja schon bei Folge 1 durch - somit win/win für Dich :lol: allerdings kriegst von mir persönlich Backefutter, wenn Du die Serie runtermachst, kannst Dir also aussuchen obs Dir das wert is :lol: :D ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ich werde denke ich gleich mit der zweiten weitermachen. Hab gesehen das Woody und McC produzieren.
                  Ich wünsch mir aber schon dass von Rusty und Marty noch was kommt. Ein Sequel lässt der Plot absolut zu.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Is die zweite in the US schon raus!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Cool, dann hoffe ich mal auf zeitnahe Ausstrahlung hierzulande :) ich dachte die ist noch garnicht ganz fertig
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Die zweite Staffel läuft ab diesem Donnerstag, 17. September 2015 immer Donnerstags um 21.00 auf Sky Atlantic HD! :biggrin:

                          Eigentlich bin ich ja u.A. infolge von Netflix davon abgekommen, Serien immer wöchentlich nur stückchenweise zu schauen. Aber es gibt halt Serie, da kann ich nicht 10 Wochen oder mehr warten und alle Folgen aufzeichnen oder so. :lol:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hm also bei der wart ich, das war schon bei season eins ein Fehler vorher Ende zu schauen :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            jerry garcia

                            • Gast
                            Und ich hab die immer noch  nicht angegangen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Dir is das eh zu langsam und behäbig erzählt :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              jerry garcia

                              • Gast
                              Wieso? Langsam und behäbig passt doch zu mir.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zu Dir schon altersmässig, zu Deinem Buch- und Filmkonsum null und garnicht :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Staffel 2 begonnen.... und ich weiß noch nicht recht was das werden wird. Der Fall krieselt sich irgendwie erst aus den zwei Folgen heraus, wenn das schon alles sein soll - die Ermittler finden erst zusammen. Ich würde mich mal bei einer :7: einpendeln, die schnell kippen kann. Grund dafür? Naja das Intro ist abermals gelungen gezeichnet, die Mucke nichtmal halb so cool dazu - aber dafür gibts am Ende der beiden ersten Folgen zwei coole Gitarrensongs von so ner Schnalle in ner Bar :D das Problem ist, dass ich noch nihct weiß ob die Szenerie cool und passend getroffen wird, oder gewollt cool und absichtlich so platiert wird, dass sie zu Season 1 passt von Optik und Atmo her. Will heißen es gibt Szenen bei denen ich denke "ok cool, könnte aber durchaus einfach nur aufgesetzt sein". Es wird sich zeigen ob das Alles in Gesamtheit bestand hat. Staffel 1 hatte mich nach Folge 1, diese hier nicht - auch wenn Folge 2 verdammt fies aufhört...

                                  Natürlich zeugen McConough, Harrelson als Produzenten, und Fukunaga als Executive davon, dass die hier den Erfolg fortführen wollen - Pizzalotto schrieb wieder die Drehbücher - aber ob sie das noch einmal schaffen.... ich erwarte ja kein weitere Season wie die erste, aber das mystische, dystopische und unterschwellig rumorende fehlt mir hier, trotz der trostlosen Grundstimmung, welche durch die kaputten Figuren erweckt werden soll. Btw. finde ich die Darstellerwahl schon einmal grandios. Vaughn in ner ernsten Rolle mag ich doch sehr, würde ich gern öfter sehen. Farrell versoffen und aggressiv mit Schnauzer geht sowieso, und Rachel McAdams find ich in der Rolle irgendwie heiß :lol: Kitsch wird sich noch zeigen - ist mir immer zu glatt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich möchte wetten, dass das hier bei einigen nicht ankommen wird :D ist wie gesagt völlig anders angelegt, vor allem das ganze metaphorische fehlt mir hier, und die Gegen des industriellen Umfelds von LA ist halt auch GANZ anders als Location.... Trostlos bleibt es, sonst würde ich erstmal wenig Gemeinsamkeiten finden.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Folgen 3 und 4... ach ich weiß echt nicht :lol: ich hau abermals die :7: raus... ich schwanke aber irgendwie zwischen "was soll das bitte" und "ich will wissen wie es weitergeht" :lol:

                                        Im Grunde ist es kein Spoiler, also so weiter. Die Geschichte passt bis dato in zwei oder drei Sätze. Irgendwie ist das Alles auch nichtmal spannend, auf der anderen Seite möchte ich natürlich wissen, ob da noch was Großes kommt - oder wirklich doch nicht. :D Am besten finde ich definitiv Vaughn! Der rockt richtig! Folge 3 begann mit einer ziemlich geilen Szene, und hatte dann später noch Vaughns "Du kannst die Ringe dranlassen, die stören mich nicht" Satz, der wirklich fett war :D Folge 4 hatte ein super inszeniertes zehnminütiges Finale - aber Rhabarber.... tja nun. Ich weiß eben nicht, was mir die Serie sagen soll. Ist es nur eine Geschichte um kaputte Menschen? Geht es noch tiefer rein? Ganz ehrlich? Ich zweifle so langsam an dem Teil, und beginne mich zu fragen, was man sich bei den Drehbüchern gedacht hat - oder ob ich schlicht zu doof bin und sehe was nicht, was andere sehen. Zwei Kollegen fanden die Staffel super - und ich lass langsam die Hosen runter :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ich nehme die Serie ja auf Platte auf dank Sky Atlantic HD und sobald sie durch ist, werde ich sie auch gleich schauen.


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Sniper
                                            Ich bin gerade bei Folge 5 und mir geht's irgendwie ähnlich. Das Ganze ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber gepackt hat mich die Story bisher nicht. Die ganze Atmosphäre und die Spannung aus Staffel 1 mag einfach nicht aufkommen. Wie Marco schon sagt: wenn das tatsächlich alles ist dann...nunja...ist das doch nur ein Standardkrimi für mich. Wesentlich weniger als ich nach der ersten Staffel erwartet hatte jedenfalls.

                                            Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Schauspieler die richtige Wahl sind. Vince Vaughn steht das, was er da spielt, so gar nicht. Mit Rachel McAdams werde ich auch nicht wirklich warm. :|


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also bis auf Lautner finden ich die Klasse :D aber das alleine kannst halt nicht sein.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs