Staffel 2 begonnen.... und ich weiß noch nicht recht was das werden wird. Der Fall krieselt sich irgendwie erst aus den zwei Folgen heraus, wenn das schon alles sein soll - die Ermittler finden erst zusammen. Ich würde mich mal bei einer
einpendeln, die schnell kippen kann. Grund dafür? Naja das Intro ist abermals gelungen gezeichnet, die Mucke nichtmal halb so cool dazu - aber dafür gibts am Ende der beiden ersten Folgen zwei coole Gitarrensongs von so ner Schnalle in ner Bar
das Problem ist, dass ich noch nihct weiß ob die Szenerie cool und passend getroffen wird, oder gewollt cool und absichtlich so platiert wird, dass sie zu Season 1 passt von Optik und Atmo her. Will heißen es gibt Szenen bei denen ich denke "ok cool, könnte aber durchaus einfach nur aufgesetzt sein". Es wird sich zeigen ob das Alles in Gesamtheit bestand hat. Staffel 1 hatte mich nach Folge 1, diese hier nicht - auch wenn Folge 2 verdammt fies aufhört...
Natürlich zeugen McConough, Harrelson als Produzenten, und Fukunaga als Executive davon, dass die hier den Erfolg fortführen wollen - Pizzalotto schrieb wieder die Drehbücher - aber ob sie das noch einmal schaffen.... ich erwarte ja kein weitere Season wie die erste, aber das mystische, dystopische und unterschwellig rumorende fehlt mir hier, trotz der trostlosen Grundstimmung, welche durch die kaputten Figuren erweckt werden soll. Btw. finde ich die Darstellerwahl schon einmal grandios. Vaughn in ner ernsten Rolle mag ich doch sehr, würde ich gern öfter sehen. Farrell versoffen und aggressiv mit Schnauzer geht sowieso, und Rachel McAdams find ich in der Rolle irgendwie heiß
Kitsch wird sich noch zeigen - ist mir immer zu glatt