True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: Spiegel Online
    Los Angeles/Hamburg - Hollywoods Hofmedien feiern die Ankündigung der neuen TV-Serie "True Detective" als "hot event". Nicht zuletzt, weil offenbar zwei heiß gehandelte Stars planen, die Hauptrollen zu übernehmen: Die Schauspieler Woody Harrelson und Matthew McConaughey.

    In der auf acht Teile angelegten ersten Staffel der Serie begegnen sich zwei Cops bei der Suche nach einem Serien-Killer in Louisiana. Was die Ermittler Rust Cohle (McConaughey) und Martin Hart (Harrelson) nicht wissen: Ihre Jagd nach dem Mörder wird 17 Jahre lang dauern.

    Die Erzählweise der Serie soll durch viele Perspektivwechsel und Zeitsprünge gekennzeichnet sein, meldet die Website "Deadline Hollywood". Regie soll der Filmemacher Cary Fukunaga führen, der im vergangenen Jahr mit Mia Wasikowska und Michael Fassbender eine Version von "Jane Eyre" auf die Leinwand gebracht hat.

    Harrelson und McConaughey sind privat befreundet, oft sieht man sie zusammen, wie beispielsweise 2010 bei einem Charity-Konzert des Blues-Sängers John Popper in der texanischen Stadt Austin. Vor der Kamera standen die beiden Stars bereits gemeinsam für die wenig bekannten Komödien "Surfer, Dude" (2008) und "EDtv - Immer auf Sendung" (1999).

    McConaughey, der seiner Freundin Camila Alves im vergangenen Dezember einen Heiratsantrag gemacht hat, spielte im Fernsehen zuletzt in zwei Folgen der Serie "Eastbound & Down" mit, Harrelson ist mit der legendären Kneipen-Sitcom "Cheers" groß geworden und wird aktuell für seine Rolle als Haymitch Abernathy im Erfolgsfilm "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" gefeiert.

    Für die Produktion der Serie "True Detective" zeichnet den Berichten zufolge die Firma "Anonymous Content" verantwortlich, die beispielsweise an Jodie Fosters Kinofilm "Der Biber" (2011) oder Michel Gondrys Science-Fiction-Drama "Vergiss mein nicht" (2004) beteiligt war.

    Eine Serie mit Harrelson? Must-See für mich - ich mag Harrelson einfach und eine Cop-Show geht eigentlich fast immer.
    « Letzte Änderung: 10. April 2015, 07:38:56 von skfreak »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      "Schade" um die Topdarsteller, besonders Harrelson ... TV ist heutzutage auf gutem Niveau, aber er sollte weiter Kinofilme drehen.

      Denke ich mir zum einen auch - aber auf der anderen Seite hat sich das Bild doch ganz schön verkehrt. Serien wie 24 zeigen doch ganz gut das Serien teilweise erfolgreicher sind wie Filme und die Karrieren der Leute stark puschen. War ja auch bei Lost so (siehe zum Beispiel Maggie Grace).



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies