True Detective

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Harrelson, Mc? Ich mag beide - und ne Serie... kann eigentlich nur cool werden!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also ich finde das sieht richtiggehend FETT aus!!!!! Ich freu mir nen Ast auf das Ding, und ich hoffe das gibt mehr als nur die eine Season! Trailer:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        So sehe ich das ja auch! Aber hier meine ich was von 8 Folgen gelesen zu haben für Staffel 1, und DAS wäre mir bei so ner Geschichte zu dünn! Aber ich lasse mich gern belehren!

        Optisch und Atmosphärisch erinnert mich das aber auch stark an TEXAS KILLING FIELDS, dem hier ja außer mir kaum einer mochte :( :D

        Übrigens gibts sowas schon in Form von drei Filmen (Miniserie faktisch) :D NEU ist das also nicht - hab ich daheimliegen, aber noch nicht gesehen:
        http://www.ofdb.de/plot/37479,293686,Die-Polizei-Chiefs-von-Delano
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Hab mir die auch vor einigen Wochen günstig geschossen! Sind die längeren Fassungen drauf als einzelne Filme, und eine Fassung (trotzdem noch knapp 4 Stunden) die US-Fassung - klingt jedenfalls cool!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Folge 1 und 2 gesehen. Ich geb Tobster mal dahingehend Recht, dass in Folge 1 irgendwie im Dunkeln bleibt was da eigentlich los ist. Man kann spekulieren, liegt sicherlich auch richtig - aber ab Folge 2 wirds etwas durchsichtiger. Allerdings sei hier ein jeder gewarnt: Das Teil ist super ruhig, unterschwellig brodelnd weil man nicht weiß wo die Reise hingehen wird - es ist irgendwie etwas Lynchig finde ich persönlich, aber andererseits auch geradezu erstaunlich ereignisfrei. Man kann es schwer beschreiben, es ist jedenfalls alles andere als leichte Kost! Ich möchte behaupten daran scheitert die Serie im deutschen Free TV grandios :D aber eben das find ich persönlich saugeil! Ich schwanke hier zwischen einer :9: bis :10: oder eben kompletter Bockmist! Und ich denke das stellt sich erst am Ende der 8 Folgen heraus.

              Harrelson und McConough sind die ideale Besetzung, und ich frage mich seit Urzeiten wieso Mc nicht schon viel früher mit dem "schauspielern" angefangen hat, und sein Talent in 08/15 Stangenware verbraten hat!!! Man kann die Figuren hier schwer einordnen zu Beginn, und das obwohl charakterisiert wird wie Hölle! Genauer kann man die beiden gegensätzlichen Figuren (die doch irgendwo gleicher sind als man denkt) nicht zeichnen - und trotzdem im Dunkeln lassen, was die insgesamte Intention der Geschichte angeht. Man wird zeitlich zwischen dem Kennenlernen der Beiden und dem Fall, mit leicht weiter in der Zukunft liegenden Szenen der Beiden, und einem Gespräch/Verhör das 2012 stattfindet mit den beiden hin und hergeworfen. Das hat sicher Methode, die aber ebenso nicht ganz leicht zu Durchschauen fällt zu Beginn. Allerdings haben sie es gut hinbekommen die Szenen aus 1995 wo die Geschichte beginnt, bis eben 2012 in denen die Interviews stattfinden hinsichtlich des Aussehens der Beiden.

              Achja: Und was Mc hier an Kippen reinzerrt ist schier unglaublich, und stellt locker die ganze Serie Mad Men in den Schatten! :lol: Mir fiele es aber enorm schwer, diesen Brocken von Serie jemandem wirklich zu empfehlen, daher jucken mich Meinungen umso mehr!!! Parallelen zu dem von mir oben genannten TEXAS KILLING FIELDS finde ich en masse, und den fanden hier ja einige scheiße :D aber auch zur Serie HANNIBAL finde ich Bezüge - ganz schwer einzuordnen, das Ganze

              Achja: Den Introsong find ich obergeil!!!
              Ebenso das Intro selbst, das wohl seinesgleichen suchen dürfte!!!
              « Letzte Änderung: 30. April 2014, 13:49:30 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Das erklärt ja einiges! :) Schön bei sowas den richtigen Riecher gehabt zu haben!

                Jo es wird mit den beiden nur die 8 Folgen geben. Man munkelt es soll weitere Staffeln geben mit anderen Fällen und anderen Darstellern! Wirklich genau is aber noch nix raus meines Wissens.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Wie meinst n des jetz!? :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ach geh, das is doch nur gefühlt so, da is doch nix kopiert :D Du hast doch selber reingeschaut
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      @ Stephan
                      Schomma reingeschaut?

                      Gunther mach hinne, wenn DU vor dem Ding hier nicht niederkniest, dann weiß ichs echt nicht mehr
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Was die Auflösung angeht musst bei mir noch zwei Wochen warten :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Auch durch, und das geht nur mit Spoiler :D
                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Da die erste Season der Crime-Serie TRUE DETECTIVE mit Matthew McConough und Woody Harrelson ziemlich einschlug, wurde schon während der Ausstrahlung bekannt, dass es wider Erwarten doch eine zweite Staffel geben wird. Zwar wird Regisseur Cary Fukunaga kategorisch ausgeschlossen, da dieser mittlerweile an anderweitigen Projekten arbeitet, aber Produzent Showrunner und Drehbuchautor Pizzalotto bestätigte bereits einige Munkeleien:

                            Er traf sich mit William Friedkin, der als möglicher Regisseur für die zweite Season in Frage kommt. Dieser würde abermals Pizzalottos Drehbücher als Grundlage nehmen, von denen er schon bei Season 1 sehr angetan war. Lange im Gespräch für eine Hauptrolle war Brad Pitt, das hat sich wohl erledigt, da man hiervon nichts mehr hört. Weiter sagte McConough, dass er wohl nun doch Interesse bekundet hätte, obwohl er anfangs nicht wieder in die Rolle des Cops schlüpfen wollte. Nun sind aber Colin Farrell und Taylor Kitsch ins Fadenkreuz gerückt. Mal sehen was draus wird, und wer schlussendlich die Zuschläge bekommt.

                            Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob man es schafft ein zweites Mal eine solch derart dichte und super gefilmte Serie auf den Screen zu zaubern - und nach KILLER JOE würde ich sagen, hat Friedkin eine super Chance auch das zu packen!

                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ganz einfach: die Serien werden ausser dem Titel und Produzent wohl nix gemein haben, und hier gehen die News nur unter, aber macht was ihr wollt. Hab's nur so gemacht wie in jedem anderen Forum auch.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                @ Tobi
                                Nur weil ich einmal rummurre... - dann is das halt so ;) macht es wie Ihr denkt und gut isses.

                                @ Stephan
                                Dann bin ich mal aufs Resume gespannt!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  (click to show/hide)

                                  Achso, er heißt übrigens "Rust" für Rusty Cohle und Harrelson "Marty" für Marin Hart - auch wenn sich das immer anhört wie Mady :D
                                  « Letzte Änderung: 15. Juli 2014, 13:08:51 von JasonXtreme »
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Definitiv! Geil gefilmt und gespielt - nichtsahnend gehts auf einmal ab!
                                    (click to show/hide)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      (click to show/hide)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Das is ne Serie, die ich mir absolut kaufen und noch paarmal anschauen werde!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Bei vaughn bin ich noch skeptisch, weil der seit the cell nur noch komödien gebracht hat, aber das wird schon. Farell und die kleine aus mad men sind ja soweit ich weiss nun auch fest gecastet... Das wird hoffentlich nochmal so ne Bombe
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            McC war ganz klar so, und bei vaughn hoff ich der macht sich genauso. Der hat für mich halt so ne komödienfresse. Schade, da halte ich mcadams für das falsche Pferd im direktvergleich. Und ob man sich beim casting was denkt... Das denkt man sich bei vielen anderen filmen auch
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Da bin ich mal DICK auf Meinung gespannt, aber bei Dir mach ich mir da eigentlich die wenigsten Sorgen! :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Also unter ner :8: hätt ich bei grade Dir nicht gewettet :) bin mal aufs Fazit gespannt. Wenn Dich die Atmo jetzt schon hat, dann hat Dich auch die Serie. Schauen wir mal, was Du zur Folge 5 sagst :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Ach dann wars Folge 4 :D sorry. Das fand ich GENIAL gemacht!!!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Die Optik sieht schonmal geil aus, Vaughn scheint auch zu funktionieren, da hatte ich ja meine Zweifel. Ich finde die Sache steht und fällt auch mit dem Fall ansich, mal sehen um was es gehen wird.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs