True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow, das sieht sau stark aus!
    Abgesehen vom guten Trailer finde ich die Idee, eine Serie zu bringen, die sich innerhalb von 17 Jahren mit einem Verbrechen beschäftigt, alles andere als standardmäßig. Mir würde aber eine Staffel mit 16 Folgen oder so reichen und dann schön rund mit Abschluss.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Übrigens gibts sowas schon in Form von drei Filmen (Miniserie faktisch) :D NEU ist das also nicht - hab ich daheimliegen, aber noch nicht gesehen:
      http://www.ofdb.de/plot/37479,293686,Die-Polizei-Chiefs-von-Delano
      Da klingelt was... gesehen hab ich das nicht, aber der Titel ist mir schon mal begegnet.
      Ah ok, hab die DVD Box schon mal irgendwo liegen sehen, ist gar nicht mal so teuer.
      Auch fett besetzt.
      « Letzte Änderung: 11. September 2013, 16:04:56 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich find 8 Folgen mit Abschluss voll ok.
        Mal wieder was anderes, Miniserie müssen nicht schlecht sein.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @ Stephan
          Schomma reingeschaut?

          Gunther mach hinne, wenn DU vor dem Ding hier nicht niederkniest, dann weiß ichs echt nicht mehr
          Ne, noch nicht. Serien lassen mich derzeit absolut kalt. Frag mich nicht, warum. Kann mich nach der Maloche nicht wirklich gut konzentrieren. Ist wieder echt nervig derzeit. Da will ich eigentlich nur noch abschalten zu Hause.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nachdem ich in den vorangegangenen Tagen die ersten beiden Folgen gesehen hatte, habe ich gestern Abend/Nacht in einem Rutsch die restlichen Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Serie hatte mich mit der dritten Folge total in ihren Bann geschlagen.
            Da bin ich gespannt, ich bin gerade in Folge 2 und finde es zwar gut, aber der Oberhammer ist TD bisher nicht für mich.
            Aber es kann durchaus sein, dass es tatsächlich 2 Folgen braucht, bis es richtig zieht, mal sehen. Bisher würde ich eine :7: zücken, aber das war glaub ich bei BB nicht anders am Anfang.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Nachdem ich in den vorangegangenen Tagen die ersten beiden Folgen gesehen hatte, habe ich gestern Abend/Nacht in einem Rutsch die restlichen Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Serie hatte mich mit der dritten Folge total in ihren Bann geschlagen.
              Da bin ich gespannt, ich bin gerade in Folge 2 und finde es zwar gut, aber der Oberhammer ist TD bisher nicht für mich.
              Aber es kann durchaus sein, dass es tatsächlich 2 Folgen braucht, bis es richtig zieht, mal sehen. Bisher würde ich eine :7: zücken, aber das war glaub ich bei BB nicht anders am Anfang.
              Folge 3 wars dann, jetzt hat es Klick gemacht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Was ich seltsam finde ist, dass der Ross (McC) angeblich kein religiöser Mensch ist, aber die ganze Zeit biblische Vergleiche und religiöse Begriffe in seiner Sprache benutzt. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Alter Vatter!!!
                  Was bitteschön geht denn in Folge 4 ab.
                  Eines der packend inszenierten
                  (click to show/hide)
                  der Film- und Fernsehgeschichte.
                  Die Folge war sau gut!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich hab gestern die letzte Folge gesehen.
                    Das Ende fand ich eigentlich ganz gut, und trotzdem hat die Miniserie letztendlich nicht ganz so eingeschlagen, wie bei den meisten.
                    Ich weiß nicht, ob es am Tempo lag, oder an der altmodischen Ermittlergeschichte (eigentlich mag ich ja sowas). Die Darsteller waren top und auch der ganze Fall war schon spannend, obwohl irgendwie doch recht konventionell. Ich musste auf jeden Fall an den großen (Psycho)Thriller-Boom in den 90ern denken. So was ähnliches gab es halt schon mehrfach. Andererseits eben nicht als Miniserie und die ~7 Stunden Zeit werden gut genutzt.
                    "True Detectiv" hat mir gut gefallen, aber der Oberhammer wars nicht. Dafür fehlte mir irgendwas.

                     :7.5:

                    In der letzten Folge habe ich scheinbar was verpasst.
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 28. Juli 2014, 12:50:08 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ach dann wars Folge 4 :D sorry. Das fand ich GENIAL gemacht!!!
                      Das war auch richtig genial.
                      Ich war völlig angespannt und hab regelrecht mitgefiebert.  :lol:
                      Alter Vatter!!!
                      Was bitteschön geht denn in Folge 4 ab.
                      Eines der packend inszenierten
                      (click to show/hide)
                      der Film- und Fernsehgeschichte.
                      Die Folge war sau gut!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hö, 2. Staffel mit anderen Darstellern?  :confused:

                        Die Staffeln sind je abgeschlossene Mini-Serien.
                        10 Folgen und gut, hat sich bei Staffel 1 und z.B. auch bei "Fargo" oder "BoB" bewährt.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich kenn zwar bisher nur Staffel 1 und hab an 2 und 3 relativ wenig Interesse, aber der neue Trailer ist stark. So ein Setting punktet irgendwie immer bei mir.