True Detective

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Absolut, da kommt mindestens ne :8:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Und gerade was alle bemeckern, dass man die Geschichte auch in einem Film hätte erzählen können, geht ihm zu schnell :D ;) super, nix anderes habe ich von Dir erwartet. Die Serie werde ich demnächst auch nochmal sichten, da freue ich mich tierisch drauf!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Wenns Dir nicht gefällt, is das ja schon bei Folge 1 durch - somit win/win für Dich :lol: allerdings kriegst von mir persönlich Backefutter, wenn Du die Serie runtermachst, kannst Dir also aussuchen obs Dir das wert is :lol: :D ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Is die zweite in the US schon raus!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Cool, dann hoffe ich mal auf zeitnahe Ausstrahlung hierzulande :) ich dachte die ist noch garnicht ganz fertig
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Hm also bei der wart ich, das war schon bei season eins ein Fehler vorher Ende zu schauen :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Dir is das eh zu langsam und behäbig erzählt :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Zu Dir schon altersmässig, zu Deinem Buch- und Filmkonsum null und garnicht :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Staffel 2 begonnen.... und ich weiß noch nicht recht was das werden wird. Der Fall krieselt sich irgendwie erst aus den zwei Folgen heraus, wenn das schon alles sein soll - die Ermittler finden erst zusammen. Ich würde mich mal bei einer :7: einpendeln, die schnell kippen kann. Grund dafür? Naja das Intro ist abermals gelungen gezeichnet, die Mucke nichtmal halb so cool dazu - aber dafür gibts am Ende der beiden ersten Folgen zwei coole Gitarrensongs von so ner Schnalle in ner Bar :D das Problem ist, dass ich noch nihct weiß ob die Szenerie cool und passend getroffen wird, oder gewollt cool und absichtlich so platiert wird, dass sie zu Season 1 passt von Optik und Atmo her. Will heißen es gibt Szenen bei denen ich denke "ok cool, könnte aber durchaus einfach nur aufgesetzt sein". Es wird sich zeigen ob das Alles in Gesamtheit bestand hat. Staffel 1 hatte mich nach Folge 1, diese hier nicht - auch wenn Folge 2 verdammt fies aufhört...

                    Natürlich zeugen McConough, Harrelson als Produzenten, und Fukunaga als Executive davon, dass die hier den Erfolg fortführen wollen - Pizzalotto schrieb wieder die Drehbücher - aber ob sie das noch einmal schaffen.... ich erwarte ja kein weitere Season wie die erste, aber das mystische, dystopische und unterschwellig rumorende fehlt mir hier, trotz der trostlosen Grundstimmung, welche durch die kaputten Figuren erweckt werden soll. Btw. finde ich die Darstellerwahl schon einmal grandios. Vaughn in ner ernsten Rolle mag ich doch sehr, würde ich gern öfter sehen. Farrell versoffen und aggressiv mit Schnauzer geht sowieso, und Rachel McAdams find ich in der Rolle irgendwie heiß :lol: Kitsch wird sich noch zeigen - ist mir immer zu glatt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Also ich möchte wetten, dass das hier bei einigen nicht ankommen wird :D ist wie gesagt völlig anders angelegt, vor allem das ganze metaphorische fehlt mir hier, und die Gegen des industriellen Umfelds von LA ist halt auch GANZ anders als Location.... Trostlos bleibt es, sonst würde ich erstmal wenig Gemeinsamkeiten finden.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Folgen 3 und 4... ach ich weiß echt nicht :lol: ich hau abermals die :7: raus... ich schwanke aber irgendwie zwischen "was soll das bitte" und "ich will wissen wie es weitergeht" :lol:

                        Im Grunde ist es kein Spoiler, also so weiter. Die Geschichte passt bis dato in zwei oder drei Sätze. Irgendwie ist das Alles auch nichtmal spannend, auf der anderen Seite möchte ich natürlich wissen, ob da noch was Großes kommt - oder wirklich doch nicht. :D Am besten finde ich definitiv Vaughn! Der rockt richtig! Folge 3 begann mit einer ziemlich geilen Szene, und hatte dann später noch Vaughns "Du kannst die Ringe dranlassen, die stören mich nicht" Satz, der wirklich fett war :D Folge 4 hatte ein super inszeniertes zehnminütiges Finale - aber Rhabarber.... tja nun. Ich weiß eben nicht, was mir die Serie sagen soll. Ist es nur eine Geschichte um kaputte Menschen? Geht es noch tiefer rein? Ganz ehrlich? Ich zweifle so langsam an dem Teil, und beginne mich zu fragen, was man sich bei den Drehbüchern gedacht hat - oder ob ich schlicht zu doof bin und sehe was nicht, was andere sehen. Zwei Kollegen fanden die Staffel super - und ich lass langsam die Hosen runter :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Also bis auf Lautner finden ich die Klasse :D aber das alleine kannst halt nicht sein.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ja naja Kitsch halt :lol: die Taylors eben :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Also ich finde die Staffel nimmt ab Folge 5 sowas wie Fahrt auf, in der Form, dass man endlich mal durchblickt was denn eigentlich los ist :lol: aber wirklich interessant ist weder der Fall noch das Konstrukt, dass sich daraus ergibt. Weiterhin hat es den Eindruck, dass der Autor schlicht fünf Folgen brauchte, um seine Figuren da zu haben, wo er sie haben will! Darstellerisch bleibe ich dabei, super gemacht, aber die Leute können aus der Geschichte auch nicht mehr rausholen. Es wird wertungstechnisch wirklich schwierig werden, aber über eine :6: kommt diese Staffel nicht hinaus, wenn es nicht eine :5: wird, mal sehen was die letzte Folge bringt. Natürlich kann man mit Staffel 3 wieder aus der Misere kommen, da es ja allein stehende Fälle bleiben sollen - aber nochmnal sowas, und die Serie geht grandios baden! Schade, und die Stimmen die hier ne hohe Wertung vergeben, sollen mir diese bitte mal erläutern
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Fertig geschaut.... ich fand die letzte Folge nicht übel, die Auflösung und den Fall selbst nach wie vor etwas, was früher in zwei Stunden Cop-Thriller abgehandelt wurde, und das Ende insgesamt schlecht :5: womit ich mich wirklich schwer tue, weil ja Optik und Schauspiel wirklich gut waren!
                                « Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 15:23:48 von JasonXtreme »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Irgendwie scheint es nur die beiden Meinungen im Netz zu geben :D richtig gut, oder schlecht.... ich tue mir wie gesagt sehr schwer mit werten. Wenn der Fall selbst nicht so 08/15 gewesen wäre, und mehr mit den Charakteren verwoben - dann hätte das auch gepasst.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Sorry markus, habs geändert obwohl ich das gar nicht so meinte, wie du es leider aufgefasst hattest - aber klar, konnte man auch so sehen. :)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Absolut! !!
                                      (click to show/hide)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Da es nie wirklich um die Auflösung geht, auch völlig egal :D also für mich zumindest. Denn die Geschichte selbst wäre in nem 120 Minüter auch durch gewesen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Hm schau mer mal. Ali is gut, Dorff kann mehr als es scheinen mag und McNairy ist auch gut
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies

                                            Es geht – natürlich – wieder um Verbrechen, die aufgeklärt werden sollen. Detektiv Wayne Hays soll gemeinsam mit seinem Partner Roland West den Mord an zwei Kindern aufklären, die in den so genannten Ozarks verschwunden sind. Das Ozark-Plateau ist eine Hochlandregion im Herzen der USA, sie liegt in Missouri und grenzt an den Staat Arkansas an. Die Ermittlungen beschäftigen die Detektive drei Jahrzehnte lang. (HBO)

                                            Im Januar isses soweit, Staffel 3 erblickt das Licht der Welt - diesmal mit von der Partie: Mahershala Ali, Stephen Dorff, Jane Hopkins und Carmen Ejogo. Ich finde das sieht super aus bisher!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Ich fand Staffel 2 auch nicht übel, Vaughn gefiel mir richtig gut, und Farell auch - aber sie war eben überschattet von der (für mich) bombigen Staffel 1
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                klar geht auch
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Folge 1 lief an - schon jemand gesehen? TC, Phil?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Nach Folge 1 kann ich sagen, das wird mir mehr zusagen wie die 2. Season damals! Mahershala Ali passt super in die Rolle, da hab ich aufgrund seinem Part in House of Cards etwas gezeifelt - aber der sieht hier ja ganz anders aus und spielt völlig anders. Der Grundplot is schomma genau mein Ding, 1980 als erste Zeitebene super, wer Stephen Dorff die Frise verpasst hat gehört aber dezent geohrfeigt :lol: dann 1990 bei dem man ja nicht viel weiß, und eben 2015 bei dem man noch weniger weiß... bisher ruhig aber echt gut dargestellt und besetzt!

                                                    "Du schickst ihn in den Dschungel, er kommt mir Skalps wieder raus" :D

                                                    Aber ich bin mal gespannt wo das hingeht, da ich allein schon aufgrund der Grundsituation dezent an den Fall der West Memphis Three erinnert bin, und dazu noch der Tatort der sich Devils Den oder so schimpft - der Film über die Three hieß ja bezeichnenderweise Devils Knot... schau mer mal.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs