True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Ich hab die ersten 3 Folgen gesehen und bin auch restlos begeistert!
    Den McConaughey mochte ich eigentlich nicht so gern, aber was der hier abliefert ist einfach einsame Spitze :!:

    Ich hab gehört, dass es nur eine Staffel (8 Episoden) mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey geben wird, ist da was dran? Wäre echt schade! :|

    [...] es ist irgendwie etwas Lynchig finde ich persönlich [...]

    Btw: "Der Regisseur und Executive Producer Fukunaga bekundete Interesse am surrealistischen Filmemacher David Lynch und nannte Lynchs Twin Peaks als Einfluss." ;)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Hab die erste Staffel durch und muss sagen: Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Wenige Twists, sondern einfach eine Geschichte die ruhig erzählt wurde, hin und wieder aber wirklich üble Schocks gesetzt hat.
      Dazu die Stimmung und der Soundtrack...kann man nur hoffen, dass sie durch die zweite Staffel nix kaputt machen.

      Da die zweite Staffel ja wohl unabhängig von der Ersten sein wird, hast du da nichts zu befürchten denke ich. :)
      Die ersten 4 Folgen der ersten Staffel hatte ich vor ein paar Wochen auf Sky mitgenommen und fand sie grandios.
      Ich werd sie mir auf BD holen, sobald sie erschienen und billiger geworden ist. Dann wird alles am Stück angesehen.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Habe gerade gesehen, dass ich noch keinen Kommentar zur ersten Staffel abgegeben habe.
        Bei mir gehört "TD - Staffel 1" auf meinen persönlichen Serienthron.
        Deshalb kann ich hier mit bestem Gewissen auch die Höchstnote vergeben :10:

        Für "TD - Staffel 2" Ich vergebe eine :9.5:

        Der Plot war interessant und spannend. Er war für mich aber eher Nebensache.
        Der Verlauf der Geschichte und die allgemeine Aufmachung der Serie sind knallhart.
        Die Charaktere sind tiefgründig und genial gespielt von jedem einzelnen Hauptdarsteller.
        Farrell, Vaughn, McAdams und Kitsch spielen ohne Ausnahme allesamt großartig.
        Nicht nur einmal ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.
        Vor allem
        (click to show/hide)

        Für mich gibt es derzeit keine bessere Serie als die beiden ersten Staffeln TD.
        Ich hoffe es gibt bald Neuigkeiten zu einer Dritten! :)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          YES. Endlich wieder eine Serie auf die ich mich so richtig freue.

          Gibt ja mittlerweile eine Riesen Auswahl und ich weiß gar nicht was ich als erstes anschauen soll.
          Wenn TD-S3 draußen ist, dann stellt sich die Frage nicht mehr! :)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Bin gerade von dem "Mindhunter" Srien Thread gedanklich zu True Detective abgedriftet und hier gelandet.

            Scheinbar wird Staffel 3 erst 2018 erscheinen.

            "Branchenmagazine meldeten im Juli 2017, dass Mahershala Ali, ausgezeichnet mit einem Oscar für seine Performance im Kinofilm "Moonlight", eine der Hauptrollen in der dritten Staffel übernehmen wird."

            Finde ich sehr gut. Top Darsteller. Sowohl in "Moonlight" als auch in der Serie "House of Cards".

            https://www.tvdigital.de/entertainment/tv-serien/true-detective#Staffel3
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Sieht gut aus. Mahershala Ali Hat mir in Moonlight schon sehr gut gefallen.
              Die Grundstimmung ist auch wieder ähnlich der ersten beiden Staffeln. Sehr gut!
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Halbzeit bei der dritten Staffel.
                Mahershala spielt wie immer überragend. Auch sein weißer Kollege ist in seinem Zynismus klasse besetzt.
                Die Staffel,orientiert sich mehr am Stil der Ersten. Wirkt aber nicht so bedrohlich nein eher behäbig im Erzählstil.
                Es gibt viel Dialog und langwierige Ermittlungsarneit-sogar über drei Zeitebenen, Spannung kommt da nicht auf.
                Trotzdem hat diese entschleunigte Erzählweise in Verbindung mit der visuellen Machart ihre Stärken.
                Mal sehen wie es zu Ende gebracht wird.

                 :thumb: 8) :D
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN