True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nachdem ich in den vorangegangenen Tagen die ersten beiden Folgen gesehen hatte, habe ich gestern Abend/Nacht in einem Rutsch die restlichen Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Serie hatte mich mit der dritten Folge total in ihren Bann geschlagen. Ich musste einfach wissen, wie es ausgeht, wollte keinenfalls länger warten müssen. Das hatte ich zuletzt bei Breaking Bad erlebt.

    Die Serie ist großartig. Sie wird von einer unglaublich dichten Atmossphäre getragen wozu nicht nur Drehbuch und Schauspieler beitragen sondern auch die Inzenierung des Sumpflandes von Lousiana. Ich habe lange keinen Film/Serie gesehen, in der die ländliche Einöde des Südens der USA als so bedrohlich dargestellt wird.

    Was die Auflösung angeht.

    (click to show/hide)


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wir haben zwei Folgen gesehen und dann unerbrochen. Glaube wir fangen noch mal bei 1 an, da es schon einige Woche her ist und nicht nichts mehr so viel weiss. Ist jedenfalls recht ruhig...

      Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen die beiden Folgen nochmal zu schauen. Wenn man die erste Staffel gesehen hat, ist die Atmossphäre mit ruhig nicht treffend beschrieben; allenfalls hinsichtlich fehlender manifester Action. Was mich an der Serie fasziniert hat, ist die latente Bedrohung und Aggressivität, die über die Charaktere und im Besonderen über das Setting des ländlichen, sumpfigen Louisiana vermittelt wird. 


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Staffel wird natürlich geschaut. Den Teaser finde ich eher nichtssagend, was aber bei dieser Serie nicht viel heißen muss. Es wird sich zeigen, ob er an die gute erste Staffel anchließen kann. Spanned ist für mich dabei auch die Frage, ob das Setting wieder ein entscheidender Faktor werden wird. Der Suspense der ersten Staffel hing sehr stark zusammen mit der Inszenierung des ländlichen Louisiane als eine latent gefährliche Einöde, in der es unter der Oberfläche brodelt.