True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Konnte gestern leider beim Cybermonday-Angebot nicht an den PC, sonst hätte ich das Ding auch geklickt!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Hab mittlerweile Folge 6 beendet und gehe ungebremst aufs Finale zu! :biggrin: Ich habe schon länger eine Vorahnung, wer der eigentliche Übeltäter sein könnte. Allerdings traue ich der Serie zu, mich völlig zu überraschen! ;)

      Die Atmo ist echt genial! :love: die Südstaaten Louisiana, Mississippi und Alabama üben sowieso eine gewisse Faszination auf mich aus. Da konnte die Serie fast nur gewinnen. Ich hatte zwar erstaunlich Mühe zu Beginn weil wohl irgendwie das klassische Serien-Gefüge fehlt. Ich meine man sieht die Detectives den Fall bearbeiten 1995 und wie sie 2012 interviewt werden. Aber das Ende von Folge 1 ist ja nicht wirklich ein Ende wie man es sich von zusammenhängenden Serien gewohnt ist. Sprich kein Cliffhanger oder ähnliches, die Folgen werden einfach unterbrochen. Meine Sehgewohnheit ist einfach anders weil ich z.B. erst vor wenigen Tagen Sons of Anarchy Season 6 beendet habe, welche eben diese typischen Serien-Elemente alle beinhaltet.

      Die Darsteller sind auch alle super. McConnaughey und Harrelson natürlich vorneweg Spitzenleistungen! Aber auch die kleineren Nebenrollen passen allesamt.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Hmm, sieht ok aus. Aber ich zweifel noch, dass es so geil wird wie die erste Staffel!

        By the Way: kann mal einer den Threadtitel anpassen wegen den Namen?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Spanned ist für mich dabei auch die Frage, ob das Setting wieder ein entscheidender Faktor werden wird. Der Suspense der ersten Staffel hing sehr stark zusammen mit der Inszenierung des ländlichen Louisiane als eine latent gefährliche Einöde, in der es unter der Oberfläche brodelt.

           :!: :!:

          Wollte ich auch grad sagen! Neben dem Cast hielt mich das Setting vorrangig bei der Stange! :biggrin: Ich war nicht gleich nach den ersten 30 Minuten begeistert, weil der Einstieg schon nicht grad einfach war mit der Erzählweise. Weis man schon wo es spielen wird?
          « Letzte Änderung: 11. April 2015, 16:56:29 von Sing-Lung »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Die zweite Staffel läuft ab diesem Donnerstag, 17. September 2015 immer Donnerstags um 21.00 auf Sky Atlantic HD! :biggrin:

            Eigentlich bin ich ja u.A. infolge von Netflix davon abgekommen, Serien immer wöchentlich nur stückchenweise zu schauen. Aber es gibt halt Serie, da kann ich nicht 10 Wochen oder mehr warten und alle Folgen aufzeichnen oder so. :lol:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ich nehme die Serie ja auf Platte auf dank Sky Atlantic HD und sobald sie durch ist, werde ich sie auch gleich schauen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Freut mich! :thumb: Auch wenn ich Staffel zwei schlechter fand, wars immer noch super unterhaltend.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Staffel 3 scheint also definitiv zu kommen. Der Cast sieht bislang so aus:

                  Neben Mahershala Ali, Carmen Ejogo, Stephen Dorff, Scoot McNairy, Mamie Gummer und Ray Fisher wurden nun auch Sarah Gadon und Emily Nelson verpflichtet.

                  Ali finde ich ja top und McNairy fand ich zuletzt in Godless auch sympathisch. Mal sehen was Dorff noch liefern kann. Rest kenne ich nicht...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Mir hat ja mit ein paar Abstrichen auch Staffel zwei gut gefallen. Das Gebiet der Ozarks ist prädestiniert für sowas, hat man ja schon in der gleichnamigen Serie gesehen. Cast gefällt auch, ich freue mich! :biggrin:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Ich fand Staffel 2 auch nicht übel, Vaughn gefiel mir richtig gut, und Farell auch - aber sie war eben überschattet von der (für mich) bombigen Staffel 1

                      Genau meine Meinung :!:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Also wenn wir Season 1+2 gemeinsam hatten, können wir den hier auch ankoppeln.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Gestern lief auf Sky Atlantic HD die erste Folge. Habs aufgenommen, aber noch nicht geschaut. Werde ich aber die Tage noch tun... :biggrin:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            War für mich leider nicht so gut wie erhofft und erwartet. Staffel 1 für micht immer noch eine Referenz im Crime-Sektor.

                            Staffel 3 hatte gute Ansätze, aber insgesamt nicht wirklich besser als Staffel 2. Schade, es war mir durch die 3 Ebenen einfach viel zu verstrickt. Der eigentliche Fall zu fest zur Seite gedrängt mit zu viel Nebenschauplätzen.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Puh, mit ihr konnte ich noch nie viel anfangen. Aber das Prinzip der Serie ist einfach cool. Ich hoffe jedoch wieder auf Besseres als S03! :/

                              Trotz Ali Mahershala war ich nicht wirklich begeistert.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Ich fand Staffel 3 die schlechteste! ;)

                                Wenns wieder eher in Richtung 1 geht, fand ichs super!