True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Wir haben zwei Folgen gesehen und dann unerbrochen. Glaube wir fangen noch mal bei 1 an, da es schon einige Woche her ist und nicht nichts mehr so viel weiss. Ist jedenfalls recht ruhig...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hö, 2. Staffel mit anderen Darstellern?  :confused:

      Ich muss bei Staffel 1 noch mal neu anfangen. Haben nur die ersten zwei oder drei Episoden gesehen.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ah, ok. Wir fangen heute mit der ersten Season noch mal an.  Sind übrigens nur acht Episoden.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Wir sind jetzt noch mal neu eingestiegen und haben Episode 1&2 gesehen. Die hatten wir ja schon vor einigen Monaten gesehen und dann - warum auch immer - nicht weiter geschaut. Sehr gut :!: Bin gespannt wie es weiter geht... :)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Klingt ja wirklich ernüchternd. Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und direkt die ersten drei Folgen geschaut. Gefällt meiner Frau und mir bisher wirklich sehr gut. Auch wenn die erste Staffel eine andere Hausnummer war...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Klingt ja wirklich ernüchternd. Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und direkt die ersten drei Folgen geschaut. Gefällt meiner Frau und mir bisher wirklich sehr gut. Auch wenn die erste Staffel eine andere Hausnummer war...
                Also die ersten 5 Folgen gesehen. Ich find's gut (aktuell :7:) . Gut, mehr aber auch nicht. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Klingt ja wirklich ernüchternd. Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und direkt die ersten drei Folgen geschaut. Gefällt meiner Frau und mir bisher wirklich sehr gut. Auch wenn die erste Staffel eine andere Hausnummer war...
                  Also die ersten 5 Folgen gesehen. Ich find's gut (aktuell :7:) . Gut, mehr aber auch nicht. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt...
                  Bisher 7 Folgen gesehen, heute dann die letzte. Aktuell hab ich Season 2 bei einer guten :7.5:.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Schade, und die Stimmen die hier ne hohe Wertung vergeben, sollen mir diese bitte mal erläutern
                    Tja, ich fand Season 2 echt gut und sie hat sich für mich und auch meine Frau tatsächlich von Folge zu Folge gesteigert. Ich gebe dir absolut recht, ab Folge 5 (zugegeben sehr spät bei nur 8 Folgen) kam der "Durchbruch". Zumindest bei uns. Da hat sie Season letztlich die Kurve bekommen, was nicht heißen soll, dass Episode 1-4 schlecht waren.

                    (click to show/hide)
                    Empfinde ich als Spoiler und hat mir das Ende etwas vorweg genommen. Marco, würde ich in deinem Ursprungspost verspoilern.


                    ... Optik und Schauspiel wirklich gut waren!
                    Und zwar RICHTIG gut wie ich fand!



                    True Detective (Season 2) :8:
                    Gleich vorweg, an Season 1 kommt sie nicht ran. Aber beide Seasons sind auch total verschieden. Und beide sind auf ihre eigene Art RICHTIG gut wie ich finde. Die ersten 4-5 Episoden waren zwar interessant aber man wusste nicht wirklich wo es hingehen soll und an die Klasse der ersten Season kam es bei Weitem nicht ran. Das hat sich dann aber ungefähr in der Hälfte geändert. Ich fand vor Allem die Schauspieler super FETT. Gerade Vince Vaughn und Colin Farrell (GROßARTIG!!!) habe ich ihre Rollen dermaßen abgekauft, das war superb. Zudem fand ich die Atmo durchweg sehr gelungen und dann besonders in den letzten 3 Folgen einfach unglaublich dicht. Das war großes Serienkino für mich. Die letzte Folge ist dann noch mal ein richtiger
                    (click to show/hide)
                    Wäre hier durchgängig das Niveau der letzten 3-4 Folgen gehalten worden, wäre Season 2 für mich - obwohl sie komplett anders ist - auf einer Stufe mit der genialen McConaughey/Harrelson Story. Auch und das Intro ist mal wieder genial...wie schon in Season 1. ;)

                    Ich freue mich auf eine - wieder komplett andere - Season 3! :biggrin:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Sorry markus, habs geändert obwohl ich das gar nicht so meinte, wie du es leider aufgefasst hattest - aber klar, konnte man auch so sehen. :)
                      Halb so wild. Danke. :) Man könnte es halt als eine Art "Spolier" sehen.

                      Ich habs gelesen und dachte mir halt gleich,
                      (click to show/hide)
                      oder so was in der Richtung.
                      (click to show/hide)
                      « Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 17:40:24 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Staffel 3 scheint also definitiv zu kommen. Der Cast sieht bislang so aus:

                          Neben Mahershala Ali, Carmen Ejogo, Stephen Dorff, Scoot McNairy, Mamie Gummer und Ray Fisher wurden nun auch Sarah Gadon und Emily Nelson verpflichtet.

                          Ali finde ich ja top und McNairy fand ich zuletzt in Godless auch sympathisch. Mal sehen was Dorff noch liefern kann. Rest kenne ich nicht...
                          Mega geil! Season 1 war überragend, Season 2 sehr, sehr gut!


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Es geht – natürlich – wieder um Verbrechen, die aufgeklärt werden sollen. Detektiv Wayne Hays soll gemeinsam mit seinem Partner Roland West den Mord an zwei Kindern aufklären, die in den so genannten Ozarks verschwunden sind. Das Ozark-Plateau ist eine Hochlandregion im Herzen der USA, sie liegt in Missouri und grenzt an den Staat Arkansas an. Die Ermittlungen beschäftigen die Detektive drei Jahrzehnte lang. (HBO)

                            Im Januar isses soweit, Staffel 3 erblickt das Licht der Welt - diesmal mit von der Partie: Mahershala Ali, Stephen Dorff, Jane Hopkins und Carmen Ejogo. Ich finde das sieht super aus bisher!

                            GEIL :!:


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Staffel 3 scheint also definitiv zu kommen. Der Cast sieht bislang so aus:

                              Neben Mahershala Ali, Carmen Ejogo, Stephen Dorff, Scoot McNairy, Mamie Gummer und Ray Fisher wurden nun auch Sarah Gadon und Emily Nelson verpflichtet.

                              Ali finde ich ja top und McNairy fand ich zuletzt in Godless auch sympathisch. Mal sehen was Dorff noch liefern kann. Rest kenne ich nicht...
                              Mega geil! Season 1 war überragend, Season 2 sehr, sehr gut!

                              Zu Season 3 hatte ich nie etwas geschrieben. Wir fanden sie wieder sehr stark aber schwächer als die beiden Vorgänger. Ich würde hier eine Gute :7.5: vergeben. Dorff und Ali, wow! Starke Schauspieler und teilweise richtig fesselnd im Storyaufbau. Dann aber wieder etwas Leerlauf in den einzelnen Folgen. Das Ende Fand ich gut aber nicht wirklich mit WOW Effekt.


                              (click to show/hide)


                              Bei einer Season 4 wäre ich auf jeden Fall dabei. Insgesamt eine großartige Serie!


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                quasi Staffel 2 vor der hier, wow ok. Ich finde die hier war klasse, aber eben ein zwei Folgen zu lang, aber mal sehen was noch kommt, das Niveau ist hoch.

                                Ja, jetzt so rückblickend...

                                S01 :8.5:
                                S02 :8:
                                S03 :7.5:


                                Es geht also bergab... :lol:


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Wirklich noch schwächer als die zweite? :(
                                  Ich fand sie tatsächlich am „schwächsten“. Wobei das ja relativ zu sehen ist. Sie ist immer noch ziemlich gut, wie man anhand meiner Bewertungen sieht. Bin auch einer derjenigen, die Staffel 2 letztlich richtig stark fand! Sehen ja nicht alle so. ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Trailer gefällt mir auch, wird auf jeden Fall geschaut. Season 1-3 waren klasse!