True Detective

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Nach all den Jahren endlich auch gesehen.

    True Detective
    Beide Staffeln recht zügig geschaut.

    Die erste Staffel ist ohne Zweifel richtig, richtig stark und verdammt spannend, hat genau meinen Nerv getroffen. Von allen Darstellern super überzeugend dargestellte und überzeugende Geschichte, die fesselt und eine echte Sogwirkung entfaltet. Düstere und harte Atmosphäre. Dazu braucht man nicht viel mehr zu sagen. :9:

    Staffel 2 ist nicht wirklich schlecht, im direkten Vergleich aber ziemlich schwach. Es liegt nicht an den Figuren oder deren Darstellung, im Gegenteil, die können allesamt genau so überzeugen wie die Hauptrollen der ersten Season. Action gibt es hier und da genügend, vor allem in der vierten Episode und dann wieder im Finale. Nur die Handlung gibt einfach nicht mehr so viel her, sie kann nicht richtig fesseln. So eine Verschwörungsgeschichte zwischen dem Mob und den Reichen und Mächtigen ist einfach zu sehr 08/15 und nicht mehr spannend oder überraschend. Man kann sich von Anfang an denken wer darin verwickelt ist, bei den Meisten liegt man auf Anhieb richtig. Dagegen ist ein Wahnsinniger, der okkulte/rituelle Morde usw. wie in der ersten Saffel verübt, eine ganz andere Hausnummer und geradezu eine Spannungs-/Unterhaltungsgarantie. Das ganze Ende war dann auch irgendwie unbefriedigend. :6:

    Wenn es mit der Serie irgendwann weiter geht, dann hoffentlich eher im Stil der ersten Staffel.

    Eigentlich war die Auflösung der ersten Staffel völlig klischeehaft...
    (click to show/hide)
    Fand ich allerdings super. :D Und gerechnet hatte ich damit überhaupt nicht.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Joah, schaut ganz gut aus. Wird wohl irgendwo zwischen den ersten beiden Staffeln landen, damit wäre ich zufrieden. Die erste wird wohl nicht mehr übertroffen werden.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Wirklich noch schwächer als die zweite? :(


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Oh stimmt, da müsste ich auch mal weiter machen. Ich habe bisher nur die ersten beiden Seasons gesehen. Hab ja gerade wow und die haben's ja.

          Eisige Winterstimmung ist immer super.
          « Letzte Änderung: 13. April 2023, 09:01:53 von Bloodsurfer »