"White House Down" neuer Action-Blockbuster von Roland Emmerich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hm, das kann ziemlich viel sein - aber wenn man Emmrich kennt, wird schon was richtig triefiges patriotismusgeiles dabei rumkommen :D ich denke nur da beginnt dieses Jahr nix mehr, wenn die noch keinen für die Besetzung haben! Wesley Snipes hätte schon Erfahrung mit dem Weißen Haus, und sicher auch Zeit! :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies


      Die Story reißt nix aus :D Präsident Jamie Foxx muss von Terroristen befreit werden, Channing Tatum als Secret Service Mann soll es reißen. Natürlich anscheinend im White House - Emmerich kann Kabumm, ich mag Foxx, Tatum is mir ladde - ich denke das KÖNNTE ein schnöder Actionkracher werden! :D James Woods is auch am Start, ebenso wie Maggy Gyllenhaal, und wenn zum langsamen Sterben im Weißen Haus gepfiffen wird, bin ich dabei!

      Hier gibts Bilder und nen First Look als Video - sieht gut aus!
      http://www.filmjunkies.de/news/white-house-down-channing-tatum-44271.html
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Dacht ich mir ja auch, aber hey... willy beamen reisst alles :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Merkt man ja an der story schon, die wohl die vorgeschichte zwischen butlers figur und dem präsidenten mit einbezieht
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Hab beide Filme vertauscht ;) aber wirklich "epischer" find ich da jetz keinen von beiden.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Der war ja auch nicht schwarz :twisted:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ich wunder mich irgendwie, weil ich oft gelesen hab es wäre eher ne Art Buddy-Movie, ebenso mit Humoranflügen an Bord. Passt a) nicht zum Film, und b) sieht man im Trailer rein garnichts davon (ok Action ansicht sieht man auch nicht wirklich viel)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Äh stimmt das, dass der ab 12 ist!? Find ich für so nen Streifen ja auch irgendwie.... naja
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Auch hier die :7: da er definitiv zu unterhalten weiß! Sogar meine Bedenken gegen Foxx als Präsi waren unbegründet, der macht seine Sache gut, ebenso wie Channing als Held wider Willen. Allerdings passiert die ersten 30 Minuten halt mal garnix, was ziemlich unnötig war und irgendwie künstlich aufgeblasen wirkt. Die Einnahme des Weißen Hauses fand ich auch etwas lächerlich, da gibts faktisch keine Gegenwehr - kloar, realistisch halt :D aber Emmerich lässt es tropfen und triefen, ja gar heraussiffen! Also nicht das Blut, der is ja ab 12 :D eher den Pathos und die Pro-Amerika Huldigungen. Das darf einen hier echt nicht stören, sonst könnte man die Kloschüssel mit Farbe füllen. Ganz ernst nimmt sich der Film obendrein nicht. Allein die Nummer mit des Präsidenten Turnschuhen, der Panzerfaust und dem Dummbabbler von Terroristen (mit den Tattoos) sind schon klare Lachnummern.

                    Apropos Lachnummer... das sind anscheinend alle Secret Service, FBI und Soldaten in den USA ebenso, inklusive der Delta Force. Letztere kennt übrigens dort anscheinend auch jeder persönlich an den Farben des Helikopters, denn als die durch die Straßenschluchten pflügen ruft eine Reporterin gleich begeistert "yeah, die Delta Force ist im Anflug!" :uglylol: da kommt Freude auf. HÄRTER hätte der sein müssen! So hat OLYMPUS für mich klar das Näschen vorne.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Bei gerade Dir und Deinem Antipatriotismusgen hab ich mit weit weniger gerechnet :D aber stimmt schon: Angesichts einiger eher humoriger Anflüge hätte das Gesamt einfach witziger sein müssen und weniger ernst. Wenigstens mehr Sprüche oder so, die gabs immerhin ja in ID4 auch
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Is doch klar, dass die channing nicht treffen! Der war ja mal stripper, und tanzt einfach um die kugeln rum! I wanna channing all over your tatum... :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Der hätte einfach viel witziger sein MÜSSEN.


                          Genau das ist der Punkt, dann wäre der das richtige Kontrastprogramm zu OLYMPUS gewesen - so isses halt dasselbe mit viel weniger Härte und etwas Humor
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs