Out of the Furnace - Auge um Auge (Christian Bale, Woody Harrelson, Zoe Saldana)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies


    Das Leben hat ihm nicht viel zu bieten, aber die Ansprüche des Stahlarbeiters Russell Baze (Christian Bale) sind auch nicht hoch. Ganz anders sein Bruder Rodney (Ca­sey Affleck), ein Kriegs­veteran, der sich nicht am Hochofen krumm und buckelig schuften will und seine Dollars stattdessen mit illegalen Straßenkämpfen verdient. Doch so hart hat ihn der Einsatz im Irak nicht gemacht, als dass er es mit den Gangs­tern in dem Geschäft aufnehmen könnte. Es kommt, wie es kommen muss, und Rodney endet mit einer Kugel im Kopf. Russell, dessen Leben nach einem Autocrash selbst aus den Fugen geraten war, steht nun vor der Entscheidung, ob er die Mordermittlungen der Polizei überlässt oder ob er die Schuldigen selbst zur Strecke bringt. In vielerlei Hinsicht er­­innert "Auge um Auge" an "Die durch die Hölle ge­­­hen": die durchweg gran­diosen Schauspieler, eine graue Arbeiterstadt als Schauplatz, die freudlose Grundstimmung und die Verzweiflung der Figuren. Wohlfühl­kino geht anders. Wen aber düstere Themen faszi­nieren, der liegt hier genau richtig.
    Quelle: cinema.de

    Trailer:

    Thematisch genau mein Ding, Trailer sieht gut aus, wenn auch zu lang - und der Cast rockt mit Bale, Affleck, Harrelson, Zaldana, Whitaker und Dafoe! Läuft übernächste Woche bei uns in den Kinos an.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Argh, dann hatte ich den falsch geschrieben :lol: nach dem Originaltitel hatte ich nämlich gesucht :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Is der schon am Start? Würde ich mir blind zulegen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Cool, da schau ich die Tage mal
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            :8: auch von mir! Super gefilmt, gespielt und einfach anders. Vielmehr milieustudie als rachefilm. Woody rockt hier derbst!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Der könnte sogar noch steigen bei ner Zweitsichtung. Ich fand das Setting enorm stark, und vor allem blendend in Szene gesetzt, und auch die gesamte Besetzung hat einfach gerockt! Mutig auch so durchaus kleine Rollen wie die von Zoe und Whitaker so stark zu besetzen - hätte man sich ja auch sparen können, bei so einem doch eher "kleinen" Film.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Also bei mir war es auch die Zweitsichtung, und :8: halte ich, die :8.5: eigentlich sogar - der ist einfach echt stark! Harrelson ist ne echte lupenreine Drecksau, Bale und Affleck sehr stark in ihren Rollen - das Setting rockt nach wie vor enorm, und dürfte von der aktuellen Situation in Teilen der USA nicht so weit weg sein, auch heute noch. Starke Milieustudie/Drama mit Racheeinschlag, Besetzung super - was will man mehr. Schade, dass Cooper mit seinen Folgefilmen nicht mehr an sein Können hier anknüpfen konnte
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Jo den hab ich gesehen, war gut - aber nix was ich nochmal schauen würde. Crazy Heart und den hier fand ich stärker, vor allem vom Wiederschauwert her.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Schade, aber immerhin fandest ihn nicht schlecht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Das Ende selbst hatte ich ja damals schon etwas bemängelt - hat diesmal für mich aber gepasst, vielleicht weil ich es ja noch im Hinterkopf hatte
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs