Need for Speed - The Movie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: Moviejones
    Die nächste Spieleverfilmung rollt an mit "Need for Speed". EA will das Rennspiel in die Kinos bringen.

    Es ist eine ziemlich späte, aber logische Reaktion auf den Erfolg von The Fast & the Furious. Wie Variety berichtet, hat die Spielefirma Electronic Arts (EA) John Gatins (Real Steel - Stahlharte Gegner) damit beauftragt, eine Idee für eine Videospielverfilmung von Need for Speed zu entwickeln. EA will das Projekt produzieren.

    Sowohl Warner Bros. als auch Sony Pictures und Paramount Pictures sind an einer Verfilmung interessiert, wobei Paramount anscheinend das größte Interesse zeigt. Universal hat sich für das Projekt noch nicht ins Gespräch gebracht, da es mit der Fast and the Furious-Reihe bereits gut aufgestellt ist.

    Need for Speed zählt zu den erfolgreichsten Rennspielen auf dem PC und den Konsolen. Seit Anfang der Spielereihe wurden weltweit über 100 Mio. Kopien der Spiele verkauft. Der erste Teil erschien im Jahr 1994 und glänzte mit damals fast fotorealistischer Grafik. Danach durchlebte die Reihe mehrere Höhen und Tiefen: So wurde von Spielern häufig die Veröffentlichungspolitik von EA kritisiert, die wenig Raum für Innovationen ließ, andererseits brachte die Reihe wirkliche Klassiker wie das 1998 erschienene Need for Speed - Hot Pursuit und die beliebte Underground-Reihe hervor. Seit einigen Jahren versucht man mit einigen Ablegern der NFS - Shift-Reihe auch verstärkt im Simulationsgenre Fuß zu fassen.

    Wann mit einem Film zu rechnen ist, bleibt vorerst noch offen.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nach "Schiffe versenken" wundert mich nix mehr.
      Mal sehen, wann der "Bomberman"-Film kommt...

      Und vor allem: Die Sonic Filme :lol:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Cool fänd ich auch "Völkerball - Der Film" mit Vin Diesel in der Hauptrolle.  :lol:

        Muaa, das erinnert mich an die Simpsons-Folge mit dem neuen Coach :D Bombenangriff, ja, ja Bombenangriff :p