Digital Box?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bald ist es ja soweit und der TV Empfang wird von Analog auf Digital umgestellt.

    Ich besitze sowohl nen DVBT Empfänger, sowie Kabelanschluss.

    Bei DVBT ist es kein Problem, da das ganze automatisch umgestellt wird.

    Beim Kabel allerdings nich. Wär mir im Grunde egal, aber ich empfang über Kabel Programme, die ich über DVBT nich reinkriege.

    Was muss ich machen um weiterhin Kabel zu empfangen?

    Kumpel von mir meinte ich soll mir einfach ne Digital Box holen. Allerdings gibts die ja nur für Satellitenempfang?


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      jep, meine Frage bezog sich auf die Abschaltung am 30.04.

      Wenn ich das hier richtig les ist aber das Kabel TV davon gar nicht betroffen.

      Auf meinem TV erscheint, wenn ich Kabel schau, aber des öfteren der Hinweis, dass ich mich an einen Fachhändler wenden soll, da das Signal am 30.04. abgeschaltet wird  :confused:


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hmmm merkwürdig, meinst du diese "Einblendungen" die immer durchlaufen? Die sieht man glaub ich immer, egal ob bei SAT oder Kabel-Empfang.

        Du solltest bei Kabel keine Probleme haben, ein Wechsel oder anderer Receiver oder sonstwas wird nicht nötig sein.

        jep, genau die Einblendungen mein ich. Also bei DVB-T seh ich die nich, bei Kabel schon..


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          alles klar, danke für die Infos. Ich werd dann erstmal nix machen, kann ja nix passieren.

          Also das es Kabel is und kein Satellit geh ich jetzt mal von aus  :lol:  für Satelittenempfang braucht man ja sowieso nen Receiver!?
          « Letzte Änderung: 17. April 2012, 16:46:41 von dead man »


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            alles klar, ich schau mal im Text nach. danke