Let me in - Kurzreview

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.
    Das Original ist absolut klasse, hier würd ich in Sachen Remake-Frust mal ne Ausnahme machen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Es wird Zeit. Die erste Verfilmung muss ich unbedingt mal wieder schauen und die zweite hab ich bis heute nicht gesehen. Ich bin ja recht kritisch, wenn es um schlechtes GCI geht. Aber wegen den beiden DarstellerInnen muss ich "Let Me In" nach 12 Jahren (holy fuck!) endlich mal nachholen.
      Aktuell gibt es den Film bei freevee, allerdings mit 7 Werbeunterbrechungen, da hab ich keinen Bock drauf. Ich denke, die Blu-ray kann man ruhig mal für kleines Geld ergattern, ich werde Ausschau nach der Scheibe halten.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Let Me In (2010) freevee
        Tja, ich hab ihn dann doch mit Werbung geschaut, aber das war noch auszuhalten.
        Da ich das Original lange nicht gesehen hab, kann ich die 1:1 Momente nicht genau benennen. Abgesehen von den nächtlichen Treffen am Klettergerüst natürlich. Vom Gefühl und von der Stimmung her, wirkt er aber doch schon anders als der schwedische. Das Original kam z.B. fast ohne Musik aus, hier ist diese sehr wichtig für die Atmosphäre. Soweit ich mich erinnern kann, sind ein paar Szenen hinzugekommen. Diese Momente wurden schlüssig eingebaut. Gerade die Szenen, in denen der Versorger (klasse von Richard Jenkins verkörpert) aktiv ist, fand ich hier echt stark. Das Remake scheint auch etwas blutiger und flotter erzählt zu sein. Das sind alles Änderungen, die ich durchaus ok finde. Das Ergebnis ist rund und sogar der Romeo & Julia Aspekt kommt gut rüber. Darstellerisch gefällt der mir auch echt gut, kann sogar sein, dass die beiden tatsächlich besser spielen als die Schweden in der ersten Verfilmung. Zum vergleichen, müsste ich den aber nochmal sehen. Abzüge gibt es für die inflationär draufgeklatschten gelb-grünen Farbfilter und für die wirklich schlechten CGI Momente. Die hätte man gerne weglassen können. Die müssen schon damals negativ aufgefallen sein, heute sind das richtige Fremdkörper und reißen mich an den Stellen leider etwas raus.
        Ansonsten ist der Film von Matt Reeves ein sehr ordentliches Remake. Er kam nur damals viel zu kurze Zeit nach dem ersten Film. Es fehlt ihm vielleicht ein bisschen an der Verschrobenheit und der Kälte/ Trostlosigkeit des Vorläufers, hat aber dafür andere Prioritäten und Stärken.
        Ich lande bei einer soliden :7:
        « Letzte Änderung: 19. März 2024, 23:37:28 von Max_Cherry »