Let me in - Kurzreview

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Die Tage gesehen. Das Remake ist mehr als ordentlich, kommt aber nicht ganz an das Original ran.

    Let Me In
    Im Grunde ist das amerikanische Remake nicht besonders viel verändert worden gegenüber der Vorlage. Es sind nur Kleinigkeiten, die sich unterscheiden. Die Neuauflage wirkt etwas gestrafft, enthält im Grunde nicht eine einzige Füllszene. Die Figuren im Original wirkten etwas lebendiger. Die Darsteller, allen voran natürlich mal wieder Chloe Grace Moretz, machen ihre Sache zwar gut, dennoch fehlt mir hier etwas, was das Original noch auszeichnete, nämlich das besondere Flair. Die Amerikaner bringen diese Atmosphäre nicht ganz so überzeugend auf den Screen wie es die Schweden geschafft hatten. Auch war dort noch etwas mehr Härte und Konsequenz vorhanden, beispielsweise in der Schwimmbadszene am Ende, aber nicht nur dort.
    Es bleibt ein sehr ordentliches Remake, das nicht nötig gewesen wäre, das man aber dennoch bedenkenlos weiter empfehlen kann. In Summe gebe ich einen Punkt weniger als ich dem Original gegeben habe, also 7/10.