REMAKE: Patrick (Patrick’s Höllentrip) - Amerikanische Neuverfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Patrick - Amerikanische Neuverfilmung entsteht unter der Regie Hartleys

    Unter der inszenatorischen Leitung von Dokumentarfilmer Mark Hartley (Not Quite Hollywood) soll in diesem Jahr die Neuverfilmung des Horror-Thrillers Patrick realisiert werden. Das Original entstand 1978 unter der Regie von Richard Franklin. Wie Hartley im Interview mit Fangoria verriet, bemühte er sich zusammen mit Justin King um die schriftliche Vorlage. "Unsere Fassung wird deutlich dunkler, eher in der Richtung eines Das Waisenhaus," erklärt der Filmemacher. "Seien wir ehrlich: So interessant und spannend das Original auch war, die Zeit hat sehr an dem Material genagt. Das Geschehen spielte sich zum Großteil in dem Zimmer eines Krankenhauses ab, was wir abändern wollen. Wir werden uns an ein heutiges Publikum wenden und diverse Änderungen vornehmen." Die Dreharbeiten sollen noch vor Ende dieses Jahres mit einem Budget von vier Millionen Dollar umgesetzt werden. Seit dem Unfalltod seiner Mutter, an dem er nicht ganz unschuldig war, liegt der 24-jährige Patrick im Koma. Umgeben von Schläuchen und Sonden, starren seine großen Augen leblos an die Decke.

    Ein willkommener Patient in der schlechtgehenden Privatklinik von Dr. Roget, bedeutet er doch auf Jahre hinaus eine sichere Einkommensquelle. Deshalb ist der Doktor an einer Heilung Patricks nicht sonderlich interessiert. Die Krankenschwester Kathy erkennt, daß von dem scheinbar leblosen Patrick unheimliche Kräfte ausgehen, die sogar noch außerhalb der Klinik wirksam werden und in ihr Leben eingreifen. Als sie Patrick helfen will, geraten beide in Lebensgefahr, denn Dr. Roget betrachtet den Patienten als sein Eigentum. Doch da erwachen Patricks wirkliche Kräfte. Gnadenlos rächt er sich an seinen Peinigern...


    Sagt mir nix. Kennt jemand das '78er Original :?:

    :arrow: http://www.ofdb.de/film/2468,Patrick

    « Letzte Änderung: 08. November 2011, 15:36:28 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo, den hatte ich mal - der is ok für einmal anschauen, aber im Grunde nichtmal eines schlechten Remakes würdig :D Teil 2 hingegen war Oberrotz, der nur zwei drei harte Szenen hatte - sonst KACKE! Ich glaube das wird nüx.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        "Patrick lebt" war das, gell? Jau, der war eher müllig, hab ich glaube ich damals weiterverkauft...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jap, das war Teil 2 - und wahrscheinlich, nein sogar 1000%ig sicher, die mieseste DVD, die je das Licht der Laser erblickt hat :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Jap, das war Teil 2 - und wahrscheinlich, nein sogar 1000%ig sicher, die mieseste DVD, die je das Licht der Laser erblickt hat :D

            Nope - Manhattan Baby war die mieseste die ich jemals hatte, das war echt so verwaschen und unscharf wie eine VHS-Kopie der zehnten Generation. Echt unfassbar, für was man damals manchmal Geld ausgeben hat - und wieviel :doh: :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Nope - Manhattan Baby war die mieseste die ich jemals hatte, das war echt so verwaschen und unscharf wie eine VHS-Kopie der zehnten Generation. Echt unfassbar, für was man damals manchmal Geld ausgeben hat - und wieviel :doh: :D
              Also ich fand die Red Edition von "Das Haus an der Friedhofsmauer" noch grauenhafter.  :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Ja, der ist Rotz. Dachte immer der ist aus Italien..


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich meine Teil 1 war australisch!? Der Zweite dürfte dann aber Italien gewesen sein
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Ja, Australien steht da..


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      PATRICK`S HÖLLENTRIPP war einer meiner allerersten DVDs überhaupt, und obwohl ich mir einstmal jede Müll-DVD in die Sammlung gestellt hab.... ist dieser sofort weiter in die Tonne gewandern.
                      Ich GLAUBE zumindest das das der war, kann auch der zweite Teil PATRICK LEBT gewesen sein......? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr.
                      Der Film war auf jeden fall totaler Schrott ! Ein Ärgernis, 1/10 .....ein Remake kann nur besser werden! (Und das heißt schon was.. ;) )


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Und ich dachte schon, sie wollten meine noch nicht veröffentlichte Biographie nochmals verfilmen.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Und ich dachte schon, sie wollten meine noch nicht veröffentlichte Biographie nochmals verfilmen.

                          Was heißt hier "nochmals" ? Wurde dein Leben schon einmal verfilmt ??  ;)


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Und ich dachte schon, sie wollten meine noch nicht veröffentlichte Biographie nochmals verfilmen.

                            Was heißt hier "nochmals" ? Wurde dein Leben schon einmal verfilmt ??  ;)


                            AHA ! Muß der hier sein was ??  :D




                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Patrick – Erste Darsteller für Horror-Neuverfilmung von Mark Hartley aufgetan

                              Im Frühjahr des letzten Jahres hatte sich Dokumentarfilmer Mark Hartley (Not Quite Hollywood) schon einmal mit seinem geplanten Remake des Horror-Thrillers Patrick (Patrick’s Höllentrip) zu Wort gemeldet, bislang allerdings keine Taten folgen lassen. Mittlerweile wurde jedoch bekannt, dass Richard E. Grant (Dracula, Corpse Bride), Rachel Griffiths (Blow) und Sharni Vinson (You’re Next) die Hauptrollen in dem Projekt übernehmen werden, das schon bald in die Dreharbeiten geschickt werden soll. Weitere Details zum vier Millionen Dollar teuren Projekt dürften in den kommenden Wochen folgen. Richard Franklin inszenierte das Original im Jahr 1978 und erzählte folgende Geschichte: Seit dem Unfalltod seiner Mutter, an dem er nicht ganz unschuldig war, liegt der 24-jährige Patrick im Koma. Umgeben von Schläuchen und Sonden, starren seine großen Augen leblos an die Decke.

                              Ein willkommener Patient in der schlechtgehenden Privatklinik von Dr. Roget, bedeutet er doch auf Jahre hinaus eine sichere Einkommensquelle. Deshalb ist der Doktor an einer Heilung Patricks nicht sonderlich interessiert. Die Krankenschwester Kathy erkennt, daß von dem scheinbar leblosen Patrick unheimliche Kräfte ausgehen, die sogar noch außerhalb der Klinik wirksam werden und in ihr Leben eingreifen. Als sie Patrick helfen will, geraten beide in Lebensgefahr, denn Dr. Roget betrachtet den Patienten als sein Eigentum. Doch da erwachen Patricks wirkliche Kräfte. Gnadenlos rächt er sich an seinen Peinigern…




                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Rotzhässliches Cover :D aber der Trailer is auch nicht das Wahre... der geht an mir vorüber
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich fand das Original schon nich so Bombe.
                                Dann lieber "Patrick lebt" aka Patrick vive ancora!!! :D

                                Schön splattern...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wie schon oben gesagt damals :D den fand ich auch ziemlich kagge - ok die Splatts waren hart, besonders der in der Küche Marke "Stab vs. Vagina" :D aber das hats nicht gerissen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs