Cold in July (Jim Mickle)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Trailer:
    http://trailers.apple.com/trailers/ifcfilms/coldinjuly/

    Cold in July ist ein Krimi-Thriller mit Dexter-Darsteller Michael C. Hall, der in Notwehr einen Einbrecher erschießt, dessen Vater nun Blutrache fordert.

    Eines Nachts wird das junge Ehepaar Richard (Michael C. Hall) und Ann Dane (Vinessa Shaw) von Geräuschen in ihrem Haus geweckt. Richard stellt einen Einbrecher und erschießt ihn in Notwehr. Von Schuldgefühlen geplagt besucht er die Trauerfeier und macht Bekanntschaft mit dem Vater des Getöteten. Ben Russel (Sam Shepard) stellt sich als Gewalt liebender Ex-Sträfling heraus, der eine alttestamentarische Auffassung von Gerechtigkeit pflegt.

    Um seinen Sohn vor Russel zu schützen, nimmt Richard die Dienste eines unorthodoxen Gesetzeshüters in Gestalt von Jim Bob Luke (Don Johnson) in Anspruch. Als sich herausstellt, dass der Verstorbene gar nicht Russels Sohn ist und sowohl jener als auch Richard gelinkt wurden, bilden sie eine unwahrscheinliche Allianz, um die wahren Hintergründe zu erschließen.


    ENDLICH! Hier der Trailer zum Film von Joe R. Lansdales Buch KALT BRENNT DIE SONNE ÜBER TEXAS. Sieht GEIL aus! Mickle scheint sich genau an die Vorlage gehalten zu haben - und Don Johnson als Jim Bob find ich mal ne super Sache :D der wäre auch in weiteren Hap-Leonard Filmen gut aufgehoben, auch wenn er nicht ganz der Figur der Vorlage entspricht :D
    « Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 15:52:43 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Geil!
      Ich hab zwar nur den Anfang gelesen, aber die Story ist schon cool, ich bin gespannt.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Poster Update. Wundert mich, dass hier eine bombige Resonanz kommt - gute Thriller sind doch oft gewünscht, und das wird einer! Bombenvorlage von Lansdale, anscheinend superbe Umsetzung und genial besetzt!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Sieht gut aus! :biggrin:

          Bin gespannt, ob der den Weg ins Kino findet hier...


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Aufgrund der Besetzung und des Regisseurs denke ich eher weniger :( verdient hätte er es sicherlich! Und Lansdale kennt ja leider auch kaum jemand, der nicht liest - selbst wenn er Drehbücher usw. ja auch geschrieben hat (Bubba Ho Tep z. B.)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung